• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die Entscheidung ist gefallen! Mein neues System!

Sieht sehr gut aus, nur anstatt die F1 würd ich ne Spinpoint F3 nehmen.

Und das Mainboard für knapp 300 euro musst du mal überlegen ob du es wirklich brauchst mit 4xpcie.
Finde das GIGABYTE GA-EX58-UD3R mit 2 pcie für 187€ sollte es auch tun. Der Rest ist gut.

Ja wollte im Laufe des Jahres auf SSD umsteigen. Deswegen wollte ich jetzt nicht die F3 nehmen.
Das Mainboard muss ich haben! Schöne Overclockmöglichkeiten!

Ja, gut, dann passt das so. 700W sind zuviel für Single Gpu System, da reichen 500W aus, aber da du das Mainboard nimmst geh ich davon aus das du dir wohl noch irgendwann ne neue Grafikkarte dazusetzt, dann passt das mit 700W. Ja Gehäuse ist ja eh Geschmackssache, meins ist es nicht für den Preis.

Die F1 soll auch noch ne Spur schneller und leiser sein als die neue F3. ;) Aber wenn du auf SSD umsteigen willst, ist es vielleicht doch nicht schlecht, auf eine große 5400er HD zu setzen und dann später die SSD mit dem OS zu bespielen. Die Kombi aus 5400er Tera HD und kleine SSD soll sehr empfehlenswert sein. :nicken:

Hallo,

Ich habe seit langem hin und her mein PC zusammengestellt und bestellt. Ich bitte um Eure Meinungen!
hmm, PC bestellen und dann Meinungen einholen ?! Gut, man kann die Bestellung noch eine gewisse Zeit ändern, erst fragen und dann bestellen wäre aber die einfachere/bessere Variante gewesen.

Cooler Master Cosmos S (RC-1100-KKN1-GP)
Geschmackssache, ich persönlich finde das Gehäuse recht teuer.

Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX
Gigabyte GA-X58A-UD7, X58 Sockel 1366
OCZ 6GB Low-Voltage Plat. PC3-10667U DDR3-1333 CL7
Im Hinblick auf 6-Kern-CPUs (sofern man sie braucht/will) ist die Wahl in Ordnung, sollte der PC aber hauptsächlich zum spielen genutzt werden, wäre ein i5 oder X4 die bessere und wesentlich günstigere Lösung gewesen.

Wenn man offen für AMD ist, wäre auch ein AM3 eine Option für kommende 6-Kern-CPUs gewesen. Mit dem Asus Crosshair III Formula/MSI 790FX-GD70 (wenn denn CF sein muss), X4 965 BE und 4 GB DDR3 1333 von G.Skill wäre der Unterbau satte 248,-/255,- Euro (je nach Mainboard) günstiger gekommen...

Wie dem auch sei, ein Board für ~ 250,- Euro hätte ich nicht genommen und beim RAM hätte ich eher zu Corsair, G.Skill, Geil, Kingston... gegriffen.

EKL Alpenföhn Brocken
Der Kühler ist gut, für max. OC hätte ich aber den Megahalems genommen.

Cougar Netzteil Cougar 700CM
Für SLI/CF in Ordnung, ansonsten würden auch 550 Watt reichen.

MS Windows 7 Professional 64bit OEM dt. (PC)
Home Premium reicht normal.

Samsung SpinPoint F1 1000GB SATA II 32MB (HD103UJ)
Da würde ich immer die neustes Version kaufen, also die F3.

Sapphire HD 5870 1024MB GDDR5 PCIe Full Retail
Die Karte ist sehr gut, aber auch sehr teuer. Eine 4890 hätte das wesentlich bessere P/L-Verhältnis.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen den Brocken, aber bei einem so teuren System hätte ich noch ein paar € in den CPU Kühler investiert. Z.B. in einen Prolimatec Megahalem oder Noctua NH-D14. Offensichtlich soll ja übertacktet werden.

Zurück