Die besten Tipps zum schnellen Falten

und jetzt auch bei den neusten Modellen, wie den HD38x0ern!? Dann müsste man mal sehen ob diese schneller sind als der bisherige Spitzenreiter, der SMP Client.

@Redakteure: könnt ich das nicht einmal testen?
 
allerdings muss ich sagen dass bei mir der gpu client viel schneller läuft als der cpu-client... hab ne X1950Pro und einen C2D 6600
 
@metty: Das ist so nen kleiner Bug, es kann passieren das der Client-Dienst schon ca. 20% CPU Auslastung produziert, ohne das F@H überhaupt arbeitet. Das Problem hatte ich z.B. am Anfang mit dem SMP Client.

EG
 
Abend,

ich besitze einen Q6600 und würde gerne den SMP-Client in der 64bit Version nutzen. Ich nutze Vista x64 und bin mir im Klaren, dass es dafür keinen 64bit Client gibt. Daher habe ich 2 Fragen:

1. Wieviel mehr bringt ein SMP x64-Client mehr an Punkten, als ein x86-Client?

2. Ist es ratsam, per Virtual PC beispielsweise, eine x64 Linux Variante zu installieren um damit einen SMP x64-Client zu betreiben.

Oder ist das alles überflüssig und ich kann beim SMP x86 Client bleiben? (der i.M. auch net richtig funktioniert :wall: )

mfg
SilentKilla
 
[05:13:46] Completed 445000 out of 500000 steps (89 percent)
[05:24:34] Writing local files
[05:24:34] Completed 450000 out of 500000 steps (90 percent)
[05:32:23] Quit 101 - NaN detected: (ener[25])
[05:32:23]
[05:32:23] Simulation instability has been encountered. The run has entered a
[05:32:23] state from which no further progress can be made.
[05:32:23] This may be the correct result of the simulation, however if you
[05:32:23] often see other project units terminating early like this
[05:32:23] too, you may wish to check the stability of your computer (issues
[05:32:23] such as high temperature, overclocking, etc.).
[05:32:23] Going to send back what have done.
[05:32:23] logfile size: 66650
[05:32:23] - Writing 67200 bytes of core data to disk...
[05:32:23] ... Done.
[05:32:23] - Failed to delete work/wudata_03.arc
[05:32:23] - Failed to delete work/wudata_03.xtc
[05:32:23] No C.P. to delete.
[05:32:23] - Failed to delete work/wudata_03.dyn
[05:32:23] - Failed to delete work/wudata_03.bed
[05:32:23] - Failed to delete work/wudata_03.xvg
[05:32:23] Warning: check for stray files
[05:34:23]
[05:34:23] Folding@home Core Shutdown: EARLY_UNIT_END

Hatte am späten Abend einige reboots zu Testzwecken gehabt und mußte den Client mehrmals schließen. Vermutlich ist Obiges wohl das Resultat daraus. Demnach ist mehrmaliges Rebooten kein guter Tipp zum schnellen Falten :ugly:
Schade nur um die Punkte :wall:
 
SMP Client Overclocking :D

Hab heute mal ´n bisschen gegoogelt und fand dieses hier:

http://distributed.org.ua/forum/index.php?showtopic=1149

Hab das Affinity Changer Utility gleich installiert (C2D hier) und siehe da mein PPD stieg sogleich um etwa 50 Punkte.
Allerdings bin ich mit der gerade laufenden WU schon fast am Ende, und die Annahme, dass der Boost weitaus größer
ausfällt, liegt nahe. Hochgerechnet dürften das ca. 300-400 PPD mehr für eine komplette WU sein :cool:

Der Affinity Changer macht nur Sinn mit C2D und einem SMP Client sowie C2Q mit 2 SMP Clienten.

lg Steffi
 
Hmm... damit könnte ich es ja vielleicht schaffen mit dem SMP die preferred deadline zu erreichen... die hab ich beim letzten mal um 20 Minuten verpasst.
 
Vorher habe ich für die WU knapp unter 24 Stunden gebraucht. Jetzt liege ich bei hochgerechneten 19 Stunden 30 Minuten laut FahMon :):)
 
Zurück