Die besten Serien gehen zu Grunde

• Ersteller Ersteller GTA 3
  • Erstellt am Erstellt am
Game of Thrones werde ich schauen, aber erst nachdem ich die Bücher gelesen habe.

In Deutschland gibt es leider keinerlei Möglichkeit Serien ordentlich zu schauen außer DVD/Blu-Ray Kollektionen zu kaufen, da z.B. Netflix in Deutschland nicht verfügbar ist. Ich meine, ich bezahle monatlich gutes Geld für Sky, aber selbst die schaffen es nicht, mir auf Abruf die Serie zu bieten die ich haben will.

Folgende Serien möchte ich noch anschauen/nachholen: Breaking Bad, Lost, Game of Thrones.

Auf Abruf ... naja ...
Wenn man die Sendetermine kennt, ist man auf Abruf nicht angewiesen - seit über 30 Jahren gibt es erschwingliche Videorekorder, auch wenn sie heute digital sind (werden Analog-Rekorder überhaupt noch verkauft?).
Also ist das alles nicht so dramatisch - ich verstehe nie, warum die Leute, wenn sie nach guten Serien fragen und man sie ihnen nennt, immer wieder mal aufschreien: "Das ist ja mitten in der Nacht!" :)
Das einzige Problem, das ich sehe, ist die zum Teil mangelnde Werbefreiheit, wenn man kein PayTV hat.
Wobei bei der letzten Game Of Thrones-Austrahlung über ein Wochenende nicht allzuviel Werbung gewesen sein kann, wenn man sich die Sendezeit der Folgen betrachtet hat. Braking Bad läuft sowieso werbefrei.
Auf Sky läuft auch noch nicht alles, was sich so mancher Sky-Abonnent wünscht.

Gibt genügend gute Serien King of Queens, Family Guy, American Dad, South Park, Scrubs, Akte X, Millenium, The Big Bang Theory, Boston Legal, The Practice, Two and a Half Men, sämtliche Star Trek-Reihen (Voyager, TNG, TOS, Enterprise, DS 9), Simpsons, Mr. Monk, Columbo, Desperate Housewives, Hör mal wer da hämmert und noch 2 Dutzend andere.

Natürlich ist nicht jede Serie für jeden geeignet (Geschmackssache), aber das Angebot ist doch mehr als reichhaltig. Und gute Serien sind nunmal irgendwann zu Ende, da sich die Schauspieler anderen Projekten widmen wollen, der Inhalt verbraucht ist oder kein Stoff mehr da ist. Serien die ewig laufen nennt man Seifenopern a la "Reich und Schön", bei denen Drehbücher kurz vor Drehbeginn fertiggestellt werden, improvisiert wird, in regelmäßigen abständen sämtliche Darsteller wechseln und überwiegend Amateurschauspieler zum Einsatz kommen. Sowas ist wirklich nicht erstebenswert.

habe immer sehr gerne dr. house gesehen aber fand das die folgen ab der 6. staffel nicht mehr so der bringer sind. geht mir mit vielen serien so dass ich so irgendwann nicht mehr so gut finde. und die, die ich dauerhaft sehe und auch viele folgen immer und immer wieder sind halt die "klassiker" der letzten jahre. how i met your mother, two and a half man, scrubs...

habe mir vor kurzem mal die ersten zwei staffeln von breaking bad geholt weil ich viel gutes darüber gelesen habe. einfach nur zu empfehlen die serie, ist mal etwas ganz anderes und absolut packend. :daumen:

Zurück