Die beste Gamingmaus & Wie stellt ihr euch die perfekte Gamingmouse vor?

Für mich persönlich ist es sehr wichtig das die Maus nicht schon nach 2Wochen alt aussieht....dieses Problem hatte ich zB mit der Roccat KONE und jetzt auch mit der Rezer Mamba

moin,

ja diese gummierten oberflächen brauchen viel pflege wenn man sie frisch halten will(oder man wäscht sich 2893mal am tag die hände^^).
die lachesis ist ja auch gummiert und obwohl ich mir mindestens 20mal am tag die hände wasche sieht sie nach einer woche alt aus... dann heißt es putzen.
und das klavierlack optik plastik ist ja nach 2-3tagen gaming auch hinüber.

das dumme als highsenser(2,5cm maus nach links und 360° sind schon vorbei in z.b. CSS:ugly:) sind hohe dpi zahlen recht wichtig,und über 3200dpi ist es doch recht dünn was nicht gummierte mäuse angeht.

die mamba währe mein favorit, wenn der preis net so super hoch währe:daumen2:... den meine 4000dpi lachesis ist mit meiner spielweise komplett überfordert.

und wenn man im spiel die empfindlichkeit hochstellt kommen immer so häßliche sprünge in die mausbewegung.

mamba währe mein favorit aber demnächst mal die g9x(oder wie heißt das 5000dpi derivat von logitech?) begutachten

mfg

nja ich hab jetzt meine mamba ^^ aber der preis is eigentlich jetzt recht ok wenn ich ma ueberleg, dass ich frueher fuer meine diamondback ueber 60 euro ausgegebn hab und die mamba jetzt halt 99 aber mit deutlich mehr features ^^

für ist evtl die perfekte Gamingmaus gefunden: Logitech G500

Design des Klassikers mx510/518, Features der G9... was will man mehr???

OKOK, der Preis dürfte niedriger sein, aber hey, die G9 hat mal 90 bei der Einführung gekostet glaub ich

wenn das usb kabel nicht wäre. vom design und handform ist die ja perfekt so wie meine jetzige cordless plus, sind denn alle gaming mäuse mit eben dem entsprechenden design mit kabel?

was ist denn eine standby automatik?
wenn ein Gerät nach einer bestimmten Zeit von alleine in den Stromsparmodus geht ;)
Im Falle der Maus bedeutet das;
Du spielst ein böses Killerspiel, lauerst hinterlistig mit dem angelegten Sniper in der Ecke und bewegst dich ein paar Sekunden nicht....DA ein Feind...du willst schießen...doch was ist das? Die Maus reagiert nicht auf Anhieb....erst nach dem Erwachen aus dem Standby Schlaf kann der Nager zubeißen :D da kann ne Sekunde verdammt lange sein...

165g ist absolut übertrieben?
So schwer ist die G500 laut hier.
Schon deutlich mehr zwar als die G5 mit 110g wenn ich nicht irre, aber die 55 Grämmlein sind doch noch gut verschmerzbar. ;)
Die albernen Zusatzgewichte hätten sie für weniger Kaufpreis dafür weglassen können.

Wenn das "MX1100 Mausrad" bei der G500 im Präzisionsmodus etwas deutlicher einrastet als bei der, wäre das schon meine 1A Game und auch sonst Maus, den beim surfen usw war der Speedmodus sehr praktisch.
Für "Perfekt" hätten sie aber gleich die ganze Form der MX1100 nehmen sollen, ist doch eh viel ergonomischer und bequemer.
Und die dritte Daumentaste dort auch viel praktischer, ob das winzige dritte Ding der G500 was taugt in der Praxis, mal sehen dann.

Der wichtigste Grund gegen Sofortkauf wäre aber die Angst vor einer bald danach kommenden drahtlosen G700, da würde ich mich ja tagelang in den Arsch beissen dann...:ugly::D

sacht ma die sidewinder ist doch die einzigste gaming maus die kabellos mit 4000dpi ist oder gibts da noch was anderes besseres?

die hatte ich heute in der hand leider ist das mausrad zu weit hinten und naja mit meiner großen bratzen werd ich wohl zur sidewinder greifen müssen wenn es nicht bald was besseres gibt

Die beste Gamingmaus ist leider noch nicht gebaut.
Davon abgesehen das sie kabellos ist,liegt sie natürlich so fantastisch und schmeichelhaft in der hand wie eine Razer,Roccat oder Logitech.
Der Treiber ist so ausgereift konfigurierbar wie bei der Roccat Kone.
Das Mausrad läuft so gnadenlos,lustvoll perfekt wie bei der Mamba,allerdings als 5-Wege.
Auch die Seitentasten sind derart anhimmelnd entgegenkommend wie bei jener.
Um dem Spieler sowenig wie möglich mit den manchmal verwirrend vielen Tastaturtasten zu belasten,
hat sie doch tatsächlich noch 2 5-Wege Scrollräder,welche um uns vollends zu betören,von dezenter schmallheit sind.Angebracht sind diese wohl über und unter den Seitentasten.
Die beiden Tasten für die dpi eifern in der wohl propotionierten Anordnung ihrem Vorbild,derKone,nach.Die Anzeige für die jeweilige dpi-Zahl ist in einem LED-Streifen der zwischen Daumen und Zeigefinger,also an der linken Kante,verläuft jederzeit hübsch anzuschauen.
Über dem Mausrad ist ebenfalls noch ein Knöpfchen,in etwa der selben Höhe wie das Rad und zylinderförmig wie bei der Sidewinder.
Das wäre schon mal ein guter Anfang denke ich.
Über mehr tolle Ideen freu ich mich.
Habe im Rahmen der Gamescom lange mit einem Mitarbeiter(Entwicklung)von Roccat gesprochen.Einige von diesen Ideen schweben auch dort in den Köpfen herrum.Allerdings war die Antwort dazu fast immer:Irgendwie(warum?) will der Chef das nicht...
Aber weiterträumen um mal dem harten Spielealltag zu entfliehen darf man ja trotzdem.

Es wär doch mal lustig, wenn man so ne Art "Knetenmaus" hätte, die man sich nach seinen Vorlieben anpassen kann.

Seufz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anzeige für die jeweilige dpi-Zahl ist in einem LED-Streifen der zwischen Daumen und Zeigefinger,also an der rechten Kante

Rechte? Hm, als Linkshänder musst du dich mausmässig natürlich eh mit Miniauswahl begnügen und wohl für ewig träumen. ;)

Für mich wäre eine G500 mit dem MX1100 Mausrad und mehr Tasten aber ohne Kabel schon nahe an der Idealmaus, wenn sie genau so gut funktioniert.
Sollte doch im 21ten Jahrhundert endlich mal möglich sein. :schief:

Ah, da ist was dran, wirklich hochinteressante Beiträge. :P

also das mit der Knete ist garnicht mla sooo doof ;)

Wenn man eine perfekte Maus für jedermann anbieten will, muss das Produkt sich auch jeden individuell anpassen können.....

Somit wäre eine "selbstknatbare" Masse, evtl auch schon grobe Vorformschalen, perfekt.
Diese ist dann nach dem "hart_backen" steif und fest :D:daumen:
Wie man die Oberfläche optisch fein und glatt hinbekommt trotz "Bearbeitung"...das überlassen wir mal den Herstellern^^

ein kleiner Klumpen mit aller Technik unter der Haube, gepaart mit nen Haufen Formschalen zum anklicken wäre das wohl die einfachere Lösung....die G9 macht ja da mit ihren Wechselschalen den Anfang...

Zurück