Die beste Gamingmaus & Wie stellt ihr euch die perfekte Gamingmouse vor?

sagt mal was würdet ihr für soetwas zahlen? so oberste grenze?
beziehst du es auf meinen Post??
wenn ja, dann wäre natürlich ein Preis unter 100€ genial, aber wohl unwahrscheinlich.

Eine "coole" (cool im Sinne von neu/Werbung/Technik/Marke) Maus kostet ja jetzt schon um die 80€...inkl Schnickschnack kommts über 100€ :stupid:

Ich hatte mir die Roccat Kone gekauft, nach langer Nutzung meiner immer noch gut funktionierenden G5.
Nach einem Mausradbruch (nach knapp 6Mon) habe ich sie zurück geben können und habe mir die MAMBA geholt gegen draufzahlen....
Also wenn ich auf einem Schlag 130€urogeld dafür gelatzt hätte, hätte ich die Maus direkt wieder umgetauscht....
Ich mein die Mamba ist gut, keine Frage!! Aber für einen Aufschlag von 100% gegenüber sehr guten Mäusen erwarte ich rein Materialmäßig VIEL MEHR!!!!!! :(

Also ich würde nicht mehr als 100€ für eine Maus ausgeben wollen, genau wie bei der Tastatur.
Wenn jetzt aber so eine "Wunschmaus" kommen sollte, und eine OLED Tastatur....JA DANN....dann würden wohl noch ein paar Euros fließen^^
Eine rein moralische Grenze wäre wohl bei Eingabegeräte je 200€ (aber da muss das Zeug absolut genial sein, denn einen Geldesel habe ich leider nicht!)

ok wenn die maus und tastatur nach deinen wünschen gemacht wird, bist du bereit für beides zusammen 200euro auszugeben oder getrennt

ok wenn die maus und tastatur nach deinen wünschen gemacht wird, bist du bereit für beides zusammen 200euro auszugeben oder getrennt
ja was heißt bereit...ist ja bei jedem letztendlich vom Geldbeutel abhängig.....
aber wenn ich wirklich etwas haben will, dann will ich es und hole es mir irgendwann....
und ab 200€ PRO Eingabegerät würde ich die moralische
Notbremse ziehen und genau analysieren WÌESO IST ETWAS SO TEUER.
(Ich bin selbst Verkäufer von SEHR hochwertiger und daher auch sehr hochpreisigen Textilien.....und wenn man einen Pullover für über 1000€ verkauft, dann an jemanden der genau wissen will warum er so teuer ist!).

Also treffen am Ende zwei Punkt aufeinander:
1) Ist die Produktion des Teils wirklich den Endpreis wert, oder verkaufen die nur einen Namen (allerdings spielt der sogenannte eingebildete Nutzwert auch eine Rolle, aber darauf einzugehen würde wohl hier den Rahmen sprengen!)

2) kann ich es mir leisten. Also kaufen ohne anderweitig Einschränkungen zu machen.

Wenn etwas überdurchschnitllich teuer ist, sollte nicht nur die Marke einen Vorteil davon haben, sondern auch die Erbauer/Erzeuger/Produktionen.....
Sauteuer und Billiglohnarbeit..DAS GEHT NICHT...da ist der Asiatische Markt leider sehr undurchschaubar :-(

Zuletzt bearbeitet:
also wenn die maus 120 und die tastatur 150 kosten täte nach deinen wünschen gefertigt würdest du das ausgeben.
hmmmm jetzt ist die frage wie teuer würde das herstellen solcher dinge werden, mir schwebt da was durch den kopf hab gesehn das zwei typen schuhe nach maß anfertigen übers internet sowas müsste ja auch funzen eigentlich mit maus und tastatur, denn mit so einer knetmasse die man dem kunden schickt er hält seine hand drauf und das schickt er wieder zurück daraus wird dann die maus gegossen hmmmm ich weiß nicht sowas wäre eine interesannte geschäftsidee

Eine Maus, nicht teurer als 60, in seltenen Fällen 70.
Tastatur darf auch an die 100 auf keinen Fall drüber.
Alles andere finde ich eher lächerlich ungerechtfertigt. (Man bedenke, dass bei den 120 und 150, die mein vorposter gesagt hat, dass 270Euro sind. Davon holen sich andere Mobo,CPU und Ram...)

Für die perfekten Eingabegeräte gibts für mich kein wirkliches Limit (solange wir halbwegs realistische und gerechtfertigte Preise hernehmen), Tasta über 200€ und Maus über 100€, absolut kein Problem.

Die Traummaus von Pravasi würde ich aber wahrscheinlich nicht mal geschenkt nehmen. :ugly:

mir schwebt da was durch den kopf hab gesehn das zwei typen schuhe nach maß anfertigen übers internet
rein vom sinn her ist dies ohne Anprobe nicht möglich. Das sind so Geschichten wo dir ein "Maßschuh" für 200€ versprochen wird ;) sowas geht nicht....
ein Maßschuh, der fachlich als Maßschuh bezeichnet werden kann, kostet nun mal ab 500€ und ist schnell mal etwas teurer...

sowas müsste ja auch funzen eigentlich mit maus und tastatur, denn mit so einer knetmasse die man dem kunden schickt er hält seine hand drauf und das schickt er wieder zurück daraus wird dann die maus gegossen hmmmm ich weiß nicht sowas wäre eine interesannte geschäftsidee
gehn tut alles, allerdings liegt die Schwierigkeit in der "Pro3Produktion".....

um ein teures Produkt zu fertigen, das vom Preis her gerechtfertigt ist sind drei Vorraussetzungen nötig
Produktqualität; also quasi aus hochwertigen Materialien hergestellt,
Fertigungsqualität; betrifft quasi die Verarbeitung und Herstellung,
Produktionsqualität; "wer" und "wo" wurde es geacht (FairTrade)

wenn diese Punkte alle "gut" sind, würde eine Individualanfertigung für die meisten nicht bezahlbar sein.

Ein Beispiel: wenn BOSS ein Anzug zusammenklebt kostet er ca 500€
wenn ich dir einen bestelle, aus dem gleichen Stoff, kostet er 1.500€ :)
der witz ist: Boss verdient an dem Teil mind. das Gleiche!!!
da kannst mal rechnen was ne gescheiter Verarbeitung "mehr"kostet :D

insgesamt ist die Idee mit "persönlicher" Hardware SEHR INTERESSANT!!!!!
aber schwierig in der Geiz ist Geil Zeit durchzusetzen...

Es gibt ja zumindest sowas wie Gestalltungsmöglichkeiten von Hardware im Internet...

Wie stellt ihr euch die perfekte Gamingmouse vor?
Am besten sollte sie so viele Tasten wie möglich haben, damit ich so viele Tastaturkürzel wie möglich auf diese legen kann. Ich finds ziemlich nervig, ständig über die gesamte Tastatur zu angeln, wenn ich am PC spiele. Zum Glück hält bald eine PS3 einzug bei mir. :)

hmm du die machen aber perfekte schuhe, da steigst du auf ein kissen und daraus aus der form wird dann der schuh für dich gegossen.

Ich für meinen Teil hätte gern eine Maus wie die Copperhead (geiles Teil), nur mit mehr Lichtspielereien. Und die Seitenknöpfe müssten so angebracht sein, dass man auch an alle drankommt...
Die 30€ für eine neue Copperhead 3G könnte man aber so lassen :D

hmm du die machen aber perfekte schuhe, da steigst du auf ein kissen und daraus aus der form wird dann der schuh für dich gegossen.
:wow: schick aml nen Link!
was ksoten die dann?
hört sich aber eher nach einer Art Maßkonfektion an...
bei "Maß" bekommst du ein Trageschuh angefertigt den du ein paar Monate trgen musst, nach der eingetragenen Form wird dann "der" Schuh erstellt, somit bekommst du einen neuen Schuh in dem du dich fühlst wie eingetragen^^
(SORRY FÜRS OFFTOPIC^^)

hier *klick* gabs wohl mal so einen Mausgestallter....aber die Herstellerseite ist leider platt^^

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich individuell angepasster Maus ist dieses Interview recht interessant:

BP: Okay. I think part of the reason behind that idea is that people find these issues with mice sometimes, like with the Lachesis for example, and they think 'If I'd had this mouse before it came out I could've spotted that and worked with Razer'. Is that something you're interested in, in getting more people to test?

RG: Well, that's a really tricky thing. When we do pre-production models, they are almost completely hand-assembled. Then we send them out for testing. We are lucky if we get 24 samples, and we have people in-house, we have professional teams - we try to test all over the world. 20/24 samples don't go very far. And each sample costs us a few thousand dollars, too. And also they don't always last because they're hand-made, so sometimes after two weeks they don't work anymore. They're not made to be production quality.

Quelle: Razer Blueprints - the razer community - Interview with Razerguy at GamesCom 2009 - Part 1

also ich finde leider den link nicht, war mal bei galileo oder so dran, du bekommst ein packet in diesem ist eine form da steigst du drauf dann machst du das paket wieder zu schickst es wieder zurück und daraus wird dein schu gemacht. so einfach ist das. so ähnlich stell ich mir das mit der maus vor.

Das wäre doch mal echt ne lustige Alternative. Aber wahrscheinlich zu teuer und schwer umzusetzen (du kannst ja nicht einfach einen Abdruck deiner Hand hinschicken, damit lässt sich ja nichts anfangen)

schwierig wird es auch mit der Rücknahme...immerhin ist das Teil dann sehr "spaziell", und am Ende sagt der Kunde dann "nö, das sagt mir nicht zu" und schickt sie zurück....

aber die Idee ist nicht schlecht :daumen:
das eigentlich Teil müsste ja nur eine Art Klotz sein mit Anschlüssen/Verbindungen für die individuelle Schale...nur muss in diese jene natürlich auch das Mausrad und die Knöpfe so eingearbeitet werden das es einen gewissen Qualitätsstandart hält....

müsst man mal durchrechnen :)

Zurück