Die beste Bildqualität: 30 PC-Spiele, bei denen sich eine Geforce GTX 680 lohnt

AW: Die beste Bildqualität: 30 PC-Spiele, bei denen sich eine Geforce GTX 680 lohnt

Also meine 7970 macht mich zufrieden. Obwohl ich ein bisschen auf CUDA schiele. Aber Open CL wirds schon richten :) Dann kommt auch die Rohleistung besser zum tragen.

AW: Die beste Bildqualität: 30 PC-Spiele, bei denen sich eine Geforce GTX 680 lohnt

...
Wie sonst könnte man auch FX 4xxx / 6xxx empfehlen :huh:,
m.M. nach nur um die AMD Fanboys zu besämpftigen.

...

Die Nv ist nun mal besser und günstiger, auch wenn alle, und gerade AMD wesentlich zu Teuer sind.

So ein Quatsch.
Ich hoffe nicht das alle deine 4178 Posts so aussehen.

Du hast doch auch nur nen i7-860 - da ist meiner ja sogar besser :ugly:

Manche deiner Posts sind ganz brauchbar, dieser gehört nicht dazu.

Es gibt zu viele Fanboys die den Sinn für die Realität verloren haben, nur weil das akzeptiert wird was in euren Augen richtig ist :daumen2:

@ Topic
Ich würde mir bessere Performence bei weniger Leistung wünschen, aber durch die meisten Portierungen wird das wohl nichts - Optimiert wird auch fast nur noch bei Bezahlung seitens Grafikkartenhersteller

Bei Project CARS denk ich mal, das sich der Hardwarehunger allein aus der Detailverliebtheit der Fahrzeuge ergibt, da die Welt nicht besonders zu überzeugen weis.

Da meine GTX 580 noch nicht so alt ist und ich dafür ein haufen Geld überwiesen habe, wird sie wohl auch noch etwas reichen müssen.

Bisher gibt es nur ganz wenige Titel die eine 580er überfordern in Full HD + AA + SSAO

BF3 @ max. geht bei extremen Bedingungen mal zwischen 30-40 fps, was sich in einem verlangsamten Gameplay bemerkbar macht, kein richtiges Ruckeln.

King Arthur zb. man glaubt es kaum, ist aber so. ;)

Ja ja STALKER COP war für mich grafisch gesehen schon immer ganz großes Kino.

Kepler GK104 am Limit

Das beste Fahrerlebnis: 5 deutsche Autobahnen, wo ein BMW am besten fährt :ugly:

Das genaueste Rechenergebnis: 5 Anwendungen, wo Intel-Prozessoren am genauesten rechnen :ugly:

Die beste Heizung: 10 Freewareprogramme, die ein DarkPower-Netzteil besser auslasten :ugly:

Der beste Kuchen: 7 Mehlsorten, mit denen eine Bosch-Küchenmaschine den besten Teig mischt :ugly:

Klartext, die Überschrift ist schon starker Tobak! Dachte diese Zeiten wären vorbei :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Es hat gereicht, dass du es anklickst und hier postest :devil:

Was wiederum gereicht hat, dass Du Dich angegriffen gefühlt hast -da hat die Wahrheit wohl weh getan. Kommt bei Lebewesen mit menschlichem Erscheinungsbild öfters vor.

Kepler GK104 am Limit

Das beste Fahrerlebnis: 5 deutsche Autobahnen, wo ein BMW am besten fährt :ugly:
Das genaueste Rechenergebnis: 5 Anwendungen, wo Intel-Prozessoren am genauesten rechnen :ugly:
Die beste Heizung: 10 Freewareprogramme, die ein DarkPower-Netzteil besser auslasten :ugly:
Der beste Kuchen: 7 Mehlsorten, mit denen eine Bosch-Küchenmaschine den besten Teig mischt :ugly:

Klartext, die Überschrift ist schon starker Tobak! Dachte diese Zeiten wären vorbei :schief:

In den Einstellungen, die unter den Bildern genannt werden kannst du ja mal mit ner HD 6870, 6950 oder GTX 470, 560 Ti etc spielen und dich an einer Ruckelorgie bzw. Diashow "erfreuen" :lol:

Für Downsampling oder SG-SSAA, 2560er Auflösung etc reicht die GTX 680 in diesen Spielen gerade mal so aus ! In diesem Enthusiast-Szenario hat keine Karte Leistungsreserven, von daher hat die Überschrift ihre Berechtigung ;)

ShiningDragon schrieb:

Nicht ein einziger dieser Titel reizt mich auch nur ansatzweise.

Ich habe bereits den Wechsel von der GTX 260² zur GTX 560 Ti bereut, da die Mehrleistung nur auf dem Papier vorhanden war/ist. Für mich ist mit der GTX 560 Ti auch Feierabend.

So leid es mir tut, aber die dargestellten Grafiken sind lächerlich und m.E. Mindeststandard im Jahre 2012
...
Ich mache hier allerdings auch weder AMD, NVIDIA, Intel und allen anderen Grafikherstellern einen Vorwurf. Es sind die Spieleentwickler, die ihre mies programmierte Software unnötig aufblähen und teilweise 10x mehr Rechenleistung verpulvern, als eigentlich nötig wäre. Spiele müssen heutzutage ja im 12-24 Monatsrhythmus herauskommen, anstatt ordentlich zu reifen ...

...

1. diese Spiele sind die Top-Titel. Eine bessere Ingame-Grafik gibt's nirgendwo, aber du hast scheinbar gar nicht verstanden worum es in diesem Artikel geht: nämlich - siehe oben ;)

2. die Grafiken sind lächerlich ? Du forderst bessere Grafik ? - Na klar, was darf's denn sein ? Eine Optik wie Avatar, an der sündhaft teure Workstations wochenlang dran rumrändern ? :lol:
Und diese Grafik soll dann am besten noch von irgendwelchen 4-5-Jahre alten Gammelkarten flüssig IN ECHTZEIT (!) dargestellt werden :lol:...au weia...:klatsch: :stupid:

3. den letzten beiden Sätzen stimme ich allerdings zu.

Kerkilabro schrieb:

Mal im ernst, Crysis 1 kann immernoch nicht flüssig mit´ner 680 gespielt werden? X_X Habe das Spiel noch nie gespielt, nur die Demo. In der Demo selbst verlief alles fast flüssig auf mittleren details bei einer oldschool auflösung. Da ja jetzt das spiel zurecht gepatched ist sowie die Grafikkartentreiber, muss es doch jetzt möglich sein das Spiel flüssig auf full hd maxed out mit der 680 zu spielen oder etwa nicht?

- Eine GTX 680 ist perfekt für Crysis 1. Bei 1080p und 4xAA gibt's allerdings in Gefechten immer noch einige FPS-Drops, aber sonst reicht's allemal.

- Zwischen "very high" und 1080p und "mittleren Details" und oldschool-Auflösung gibt es einen extremen Unterschied ;)

- Die späteren Level benötigen außerdem mehr Leistung als der 1. Level ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geht ihm evtl. auch darum, dass es noch eine AMD7970 gibt =)
Oder die brandneue GTX 690 ;)
Vielleicht nicht alles auf die Goldwaage legen, schont auch die Nerven. Behauptet ja niemand, dass sich eine 7970 nicht lohnt :-) .
Die Bilder sehen aber verdammt gut aus und wer würde nicht gerne ein derart sauberes Bild auf seinem Monitor haben? Qualität hat jedoch ihren Preis $€£ %-)

@ ShiningDragon
Welche CPU ist verbaut? Kommt natürlich immer auf die Spiele an und ob die Bildqualität oder die FPS gesteigert werden sollen, aber eine zu schwache CPU kann den Grafikkartenwechsel zu Enttäuschung werden lassen.
In den von mir bevorzugten Spielen habe ich deshalb zwischen 8800GTS und GTX460 quasi keinen Unterschied bemerkt.
Wenn eine CPU in einem z.B.: Multiplayerspiel nur 30 fps leistet, ist die Grafikkartenleistung diesbezüglich irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:

Geht ihm evtl. auch darum, dass es noch eine AMD7970 gibt =)

Vielleicht nicht alles auf die Goldwaage legen, schont auch die Nerven. Behauptet ja niemand, dass sich eine 7970 nicht lohnt :-) .

Das steht doch im Kleingedruckten :D:

[...] Das gilt natürlich auch für AMDs Radeon HD 7970 ;-)

Diese Bildqualität muss man sich sehr teuer erkaufen - wenn man sie denn flüssig genießen will und keine Lust auf eine Ruckelorgie hat ;)

Viel einseitiger kann man kaum Produktwerbung betreiben wie in diesem "Artikel". Die PCGH sollte sich schämen, sich so einseitig zugunsten eines Herstellers vereinahmen zu lassen. Was will ich den 'heute' mit einer GTX680 wenn demnächst die AMD HD 7990 rauskommt und alles nochmal einen zacken schneller macht? :lol:

Die HD 7990 ist MGPU und bietet kein zu SPGU vergleichbares Spielgefühl.

Was will ich den 'heute' mit einer GTX680 wenn demnächst die AMD HD 7990 rauskommt und alles nochmal einen zacken schneller macht? :lol:

Kein Mikroruckeln natürlich!;)

Und GTX 680 ist natürlich kürzer als: "Die schnellste Single-GPU-Karte eines Herstellers!" und trotzdem weiß jeder, worum es geht, nämlich nicht nur die GTX680 explizit, sondern eine High(est)-End-Grafikkarte!

Ich bin mit meiner alten GTX 470 immernoch recht zufrieden. Bei diesen ganzen Konsolenports lohnt sich was stärkeres aus meiner Sicht einfach nicht. Hätte gerne alles neu gekauft und mir ne GTX 680, 18 GB RAM und eine Octacore-CPU reingehauen, aber es ist schlicht rausgeschmissenes Geld solange die allermeisten guten PC-Spiele primär auf museumsreife Konsolen zugeschnitten werden. Da nützen auch die paar "aufgepumten" Multiplattformtitel a la Crysis 2 nicht viel - man sieht die Konsolenherkunft einfach deutlich an und es macht keinen Spass dafür hunderte von Euros auszugeben. Ich bleibe standhaft bis zur nächsten Konsolengeneration, da die Entwickler dann ganz andere High-End-Ansätze verfolgen können.

Zurück