Die bessere Konsole? Alienware stellt ultrakompakten Spielerechner X51 vor

Lies mal den Threadtitel. Ich finde so eine Frage passt durchaus auch hier. Und eine 60-70 € Karte liefert bei gleicher Grafik z.B. bei BF3 leicht doppelt soviele Frames wie eine Konsole.

Naja dann lass es halt 50-60€ sein(HD6570, drunter würde ich nicht gehen), es sollte ja bloß die Dimension verdeutlicht werden^^

@Blizzard23
Die da wären? Alles was auf dem PC schlecht läuft, läuft in der Regel auch auf den Konsolen eher schlecht...
Aber du kannst natürlich mal einen solchen Fall nennen und sag jetzt nicht GTA4^^

@insekt
Nun, man kann Windows 7 mittlerweile schon als so ziemlich Idiotensicher bezeichnen. Auch wenn das Bedienkonzept einer Konsole natürlich einfacher bleibt, damit geht ja aber auch die bekannte Restriktion einher.

Ich find das teil geil! Endlich mal nen fertigen Wohnzimmer PC der was her macht und geil aussieht! Die konsolen macht er allemal pplatt!!!

Du vergisst den Preis für Maus, Tastatur, Case, NT, OS, aber das hatten wir schon in einem anderen Thread.
dass ist der vorteil, wenn man nen pc hat: restverwertung:daumen: wobei nt im preis mitinbegriffen ist. case, tastatur, maus, monitor und festplatte habe ich vom alten rechner übernommen:P. os habe zunächst xp benutzt (war auf festplatte), dann aber win7 KOSTENLOS von der uni:daumen:. bei der konsole muss man auch nicht zwingend nen neuen, teuren ferneher kaufen. man kann einfach das weiterbenutzen, was man schon hat. vieln fällt es zwar nicht auf, aber durch die restverwertung kann man teilweise bis zu 200€ (exklusive monitor) sparen (vorallem bei den jetzigen festplattenpreisen), die man entweder in bessere hardware investieren kann oder einfach nur spart.;)
@ODlG: Schau dir halt selbst mal die Preise von aktuellen Spielen an bei Amazon, so groß sind die Unterschiede meistens nicht (bei Skyrim, BF3, Crysis 2.. ist der Unterschied z.B. nie größer als 5€).

Und wo daruf zockst du dann jetzt? Hast du etwa aufgerüstet oder dir gar einen neuen PC gekauft :P? Also hattest du ja wohl Auf-/Umrüst kosten. Und 380€ inkl Betriebssystem und wirklich allem drum und dran (s. Nailguns Post), wäre wirklich schon ein guter Preis gewesen, kann ich mir gerad aber auch nicht vorstellen.

Naja, die Diskussion ist zwecklos^^

Also BTT :)

Und wo ist das Teil besser für eine LAN-Party geeignet als ein etwa gleich teures Notebook mit vergleichbarer Hardware, bei dem man noch nicht mal nen Monitor mitschleppen bräuchte?
neuer notebook wegen studium(den müsste ich auch kaufen, wenn ich ne konsole hätte:lol:). ich spiele sowiso nur noch dota, dota2 (beta) und ein paar alte c&c-teile und cod4, da mir die "modernen" spiele zum größten teil nicht zusagen.:P

edit: volle zustimmung - die diskussion ist zwecklos und offtopic:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@pimerp12:

theoretisch kann mit fast jeder GPU über 50€ ein Spiel auf niedrig flüssig dargestellt werden.
Wenn man aber einen HTPC für 600-700€ (X51) hat, sollte eine wesentlich bessere Grafik möglich sein, als bei einer 200-300€ Konsole.
Und hier ist jetzt eben die Frage, ob die billigeren Grafikkarten das noch auf hohen Einstellungen stemmen.

Ist eben alles ne Frage des P/L-Verhältnisses.

Wie viel verbraucht den ein i7 2600 und eine GTX555? Entweder kann man einen 240W oder einen 330W Netzeil nehmen. Bleibt da noch Saft für den DVD Brenner, lol hat nicht mal BLuRay Laufwerk drin, und das Mainboard und den RAM? 2 RAM-Riegel sind möglich

Welches Mainboard könnten die da genommen haben? Mini-ITX Mainboards unterstützen nicht immer so hohe CPUs, ich habe eine AMD APU im HTPC und habe kein Mini-ITX Mainboard gefunden der einen X6 unterstützt

Da kann ich Xpadder empfehlen. Damit steuer ich mein PC bequem mit Gamepad vom Sofa aus. Funktioniert super, man muss sich ggf. aber ein bisschen einarbeiten.

Nur für das Windowspasswort zum Login braucht man immer noch eineTastatur da erst dann Xpadder startbar ist. Somit immernoch ein großer Nachteil weil irgendwo in der nähe eine Tastatur liegen muss die Platz verschwendet

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dem Teil jetzt besser als an der PS3?

Man kann damit Filme gucken, Zocken, Surfen, Chatten und so weiter, das natürlich auch mit der Konsole geht.

Die PS3 unterstützt von haus aus schon 3D Blu Ray Filme was der PC nicht hat! Und 3D Spiele kann die PS3 auch wieder geben, zwar nur in halber Auflösung, aber es geht! Alles dinge die an einer Konsole besser sind.

Ich bin kein Konsolen gegner, denn ich Zocke selber gerne mal an der PS3 und muss sagen, im Laufe der Jahre sind ein paar gute Spiele dafür raus gekommen die außerdem nicht mal schlecht aussehen!

Epic Fail :D
Ein überteuerter Alienware PC auf dem die meisten Spiele vermutlich schlechter laufen als auf Konsolen

Was ist an dem Teil jetzt besser als an der PS3?

Man kann damit Filme gucken, Zocken, Surfen, Chatten und so weiter, das natürlich auch mit der Konsole geht.

Die PS3 unterstützt von haus aus schon 3D Blu Ray Filme was der PC nicht hat! Und 3D Spiele kann die PS3 auch wieder geben, zwar nur in halber Auflösung, aber es geht! Alles dinge die an einer Konsole besser sind.

Ich bin kein Konsolen gegner, denn ich Zocke selber gerne mal an der PS3 und muss sagen, im Laufe der Jahre sind ein paar gute Spiele dafür raus gekommen die außerdem nicht mal schlecht aussehen!

Demm stime Ich zu auserdem sollte man mal die Fakten betrachten Alienware gehört zu dell und ist nicht gerade billig was die ausstatungen angeht wenn mann etwas anderes als denn Standart möchte:D

@pimerp12:

theoretisch kann mit fast jeder GPU über 50€ ein Spiel auf niedrig flüssig dargestellt werden.
Wenn man aber einen HTPC für 600-700€ (X51) hat, sollte eine wesentlich bessere Grafik möglich sein, als bei einer 200-300€ Konsole.
Und hier ist jetzt eben die Frage, ob die billigeren Grafikkarten das noch auf hohen Einstellungen stemmen.

Ist eben alles ne Frage des P/L-Verhältnisses.

Das ist natürlich richtig. Da wird eine GTX555 (~550TI) nicht übermäßig viel reißen. Aber für 1080@30Fps mit besseren Einstellungen als es die Konsolen bieten sollte das schon reichen.
In der Tat stellt sich aber die Frage nach dem Sinn dieses HTPC, denn fürs Gameing sollte es schon noch etwas mehr sein und als Office PC ist er im Wohnzimmer falsch aufgehoben, auch wenn er alles kann was das MM Herz begehrt. Obs einem das nun Wert ist muss jeder selbst entscheiden, als Komplettpaket für ein Alienware Gerät ist das aber auch sicher nicht das schlechteste P/L. Es gibt ja auch genug Leute die sich privat ein Apple Gerät kaufen, da kann man nun auch nicht gerade mit P/L kommen.

Ah ich kanns nicht erlesen^^
Rein auf die GPU bezogen entspricht die Konsolengrafik einer aktuellen 60-70€ Grafikkarte und nein, nicht in der theoretischen Leistung, sondern praktisch. Das heißt im Produkt ausgedrückt in etwa einer HD5670 oder einer entsprechenden Nvidia Karte, die ich aber irgendwie gerade nicht finde. Ansonsten fühle dich herzlich in den Konsole VS. PC? eingeladen, da passen solche Fragen hin.

Problem dürfte hier nicht die Leistung der Karte an sich sein... Eher das Crossovertitel wie BF 3 auf einer standardisierten Konsole eine ganz andere Leistung benötigt als auf einer x86er Plattform ;)

Schon klar, eine HD6570 hat aber auch ein ganzes Stück mehr Leistung als eine 7800/1800 ^^
Und auf Seiten der CPU reicht eigentlich ein älterer Athlon X2 Krüppel oder ein C2D, halt (gute) HW aus dem Jahre 2006...

Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man spielt... die GTX 550 sollte, wie gesagt grundsätzlich für alles ausreichen und sich klar von Konsolengrafik distanzieren können; das Spiele wie BF3 aber nicht undbedingt @max laufen sollte einen auch nicht weiter verwundern, auf Mittel, was immernoch wesentlich besser als auf der Konsole ist geht es dann aber doch...Für z.B. WoW Spieler ist das Teil sicher interressant und auch für die LAN nicht schlecht

Die Graka ist ja anscheinend eine umgewandelte Laptop Grafikkarte.

Und die wird eh der limitierende Faktor sein bei so gut wie jedem Spiel, also tut ein i7-2600K da absolut keine Not. Ein i3/i5 kann solche Grakas auch locker voll auslasten in nahezu allen Spielen.

Und außerdem wird die Lösung mit GTX 555 und i7-2600K sicher mehr als 700€ kostern, wenn schon die kleinste Variante (i3/ GT 545) 550€ aufwärts kosten wird.

Die Grafikkarte ist keine “umgewandelte Laptop Grafikkarte“. Du basierst deine ganze Aussage auf einer falschen Behauptung, die du dir selber ausgedacht hast. Es ist eine vollwertige Desktop Grafikkarte mit einem Dual-Slot Kühler (wie es realisiert ist will ich jetzt nicht beschreiben) und hat mit der Mobilen Variante nicht viel zu tun.

Hier ein link: GeForce GTX 555 (OEM) - Specifications - GeForce

Und hier die Mobile Variante: GeForce GT 555M - Specifications - GeForce

Die Karte ist doppelt so schnell. Ich sage jetzt nicht, dass es die Benchmark Balken sprengen wird, aber es ist um Welten schneller als die GT555M. Nvidia selber nennt die Karte GTX.

Finde es immer wieder lustig wie sich die Leute gegenseitig klar machen wollen das ja ihr Spieleteil (PC oder Konsole) das bessere ist, sei es nach Preis, Leistung oder Bedienung.

Fakt ist: der X51 ist keine Konsole. Ist einfach nur ein "leuchtender" Plastikkasten der erstmal viel Geld kostet und dafür eigentlich nichts richtig kann. Weder als PC, noch als Medienstation oder gar "Konsole".
Auch Fakt ist: Alle Konsolen haben bei 400,- oder mehr angefangen. Der Markt hat sich aber gewandelt und so werden die Teile halt immer Preiswerter, sei es durch Massenproduktion bei den einzelnen Bauteilen, Softwaresubventionen oder höhere Risikobereitschaft der Investoren. - Mir persönlich gefällt es nicht auf einer Konsole zu spielen. Ich kann auf einer Konsole auch nicht arbeiten. Selbst das surfen auf einer Konsole ist mehr Krampf als Komfort, aber jedem das seine. - Hier gibt es ja sogar Leute die den PS3-Controller als einzig wahren Controller sehen, nur weil deren Daumen sich an die Fehlstellung gewohnt haben. Reine Vermutung - mir schmerzen die Hände nur bei dem gedanken daran ;)

BTT:
Nettes Design für alle Blender, wo Mutti noch genug Geld hat. (Meine Meinung)

Edit: Finde es aber trotzdem vorbildlich, dass hier jemand von Alienware Fragen beantwortet und verhindert das unnötige Gerüchte gestreut werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was manche da immer haben. Nutze meine Kiste seit Ewigkeiten zusätzlich an meinem Wohnzimmer TV.
Wireless Tastatur und Maus dran und fertisch. Wo liegt da jetzt bitte schön das Problem? :ugly:

...Ein RIESIGER Pluspunkt für die PS3 ist der Sixaxis-Controller. Solange der nicht offiziell mal nen Treiber für den PC bekommt, bleibt das ein Alleinstellungsmerkmal. Mein PS3-Controller lässt sich nur mit inoffiziellen Treibern betreiben und das eher umständlich...

Ich weiß ja nicht wie du das bisher immer gehandhabt hast, aber ich nutze meinen PS3 Controller ganz normal über bluetooth am PC und alle Techniken funktionieren wunderbar. ;)

Viele wollen sich eben keinen fetten PC ins Wohnzimmer stellen, weil der die Optik versaut und da passt so eine Box halt viel besser.

Viele wollen sich eben keinen fetten PC ins Wohnzimmer stellen, weil der die Optik versaut und da passt so eine Box halt viel besser.

Wer seinen Midi Tower häßlich findet, dürfte den ja dann nirgendswo hinstellen. :ugly:
Das ist wirklich ein sehr schwacher Ansichtspunkt.

Außerdem gibt es ja dafür noch andere cases, wenn´s einem wirklich so sehr stört. ;)

Zurück