Habeck kann doch nur Kanzler werden, wenn die Grünen mehr Stimmen als die Union bekommen, oder nicht?
Habeck kann doch nur Kanzler werden, wenn die Grünen mehr Stimmen als die Union bekommen, oder nicht?

Aber das wäre durchaus ein guter Kanzler!

Es muss derjenige Kanzler werden der im Parlament relativ sichere Mehrheiten bekommen kann.

Bei dem was das Volk so alles wählt, würde ich mich nicht wundern, wenn Merz auch unten ihnen viele Symphatisanten hat.Ansonsten sehe ich das wie ruyven. Merz spricht einfach zu wenig Leute an. Mit ihm an der Spitze wird die Union verlieren.

Es muss derjenige Kanzler werden der im Parlament relativ sichere Mehrheiten bekommen kann.
Ich denke so ist es allgemeiner ausgedrückt.
Bei dir ist ja die Linke und die FDP schwer unten durch.![]()
Für 30% ist Merz alle mal gut, und wie ihr alle darauf kommt, das die Bundes Grünen automatisch eine Koalition auf Bundesebene mit den Linken eingehen, obwohl man sowohl in der Außen- als auch Wirtschaftspolitik sehr weit auseinander ist, erschließt sich mir auch nicht auf anhieb.
Würde mich nicht wundern wenn die FDP wieder auf unter 5% rutscht.Reicht es nicht, kommt es darauf an, was die FDP reißt, denn Lindner will nach der Pleite 2017 sicher endlich ein Ministeramt haben.

CDU wird wohl bei 20 - 25% sein.Es sei denn die CDU baut noch richtige ********. Oder die AfD.
Und die SPD bekommt 10-15%. Das schlechteste Ergebnis ihrer Geschichte.

Das würde ja bedeuten, dass die SPD wieder neue Vorsitzende braucht.![]()