Die "alte" 8800 GTS-320-OC

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,hat noch jemand noch die "alte" 8800 GTS-320(G80),oder habt ihr euch schon alle die neue GT oder GTS (G92) gekauft.

Die alte hat noch viel OC-Potenzial !

Hab seit einpaar Tagen meine GTS in meinen Wasserkühlkreislauf miteingebunden mit dem Ek-Waterblock drauf.

Obwohl die Karte früher nie wärmer als 63°C war wollte ich sie auch noch mit Wasser kühlen.

Jetzt hab ich im Idle 38°C und nach Benchmark übertaktet 43°C.:ugly:
Standard (513/800)Mhz
Früher ging die Karte nur bis 640 Mhz-GPU und 950 Mhz-Speicher.

Jetzt mit Wasser geht die problemlos auf (720/1000) Mhz
720 Mhz-GPU schaffen nicht alle Ultras mal. Ich finde das richtig gut für die Karte .
Beim Speicher ist auch noch mehr drin,nur da traue ich mich nicht soweit
(hab schon bei ner 1950Xt ein Dauerschaden beim Speicher verursacht)

Im 3DMark 06 hatte ich unter XP(32) -13812 Punkte (C2D6750-3,6 Ghz)
Unter Vista hab ich knapp 12100 Punkte

Was habt ihr für Erfahrungen mit der gleichen Karte gemacht????:lol:
 
ich hatte leider nie eine solche kart! und deshalb auch keine erfahrung mit einer solchen ;) aber 13812 3dmarks sind sehr schön ;) !

trotzalledem halt ich die 320MB version für müll :D
 
Ich seh das wie low-, die kann man zwar super OCen, die 320Mb degradieren die Karte aber zu einem Stück Müll. Ich hatte mal eine da und habe gegen die 640er gebencht, da kannste mit LN2 anrücken und die 320er ist trotzdem voll die Niete! Die hat schlicht zu wenig und dann noch böse verbuggten Speicher - den Schwan*mark stört das bei unter 300Mb Verbrauch freilich nicht.

cYa
 
Meine Erfahrungen zur Karte sind im OC verhalten :

Core:auf 631 MHz
Ram:927 MHz
Shader:1623 MHz


alles mit Lukü

Und deine werte sind verdammt gut
 
Die hohen Taktraten wundern mich nicht. Du hast wie ich eine Ultra GPU auf deiner 8800GTS (A3 Revision ;) ) Sind die 720Mhz denn wirklich 3mark06 Loop stable?
 
ich hatte
core 675
ram 1045
shader weiß ich ncithmerh, es war auf jedenfall der zweithöchste wert aus der aktuellen pcgh


lief bei 65° last standart lukü. stabil, bei 10mhz höher gabs erste bildfehler, die temps waren aber nie höher

ich liebe meine msi gts320 :)



3dmark: 12860 punkte
 
Ich hab ne 8800GTS 320MB(Rev. A2) von Sparkle welche folgende Taktraten mitmacht

GPU: 621MHz
Shader: 1512MHz
RAM 900MHz

Meine Karte wird aber irgendwie total Warm
unter Volllast geht die GPU Temp auf 75°C hoch und das bei 100% Lüfterdrehzahl:wall:

hab mal geguckt was das Übertakten bei COD4 so bringt und ist die min fps tatsächlich um 10fps besser durch OC! :wow:

EDIT:
achja komme damit im 3DMark06 11261 unter XP und 10901 unter Vista
Das ganze mit nem C2D E4300@3,2GHz und 2GB DDR2-800@533MHz 5-5-5-15-2T
 
Ich finde die 320 MB-Version trotzdem sehr gut. Hab 1650x1080 Monitor und alles läuft auf max jenseits von flüssig.(außer Crysis)
Bei Crysis läuft alles auf mittel und standardtakt bei 30-37 Fps bei der Auflösung. Vllt. bei den min. Fps sind da Unterschiede.

Und ja die 720 MHz-GPU sind rockstabil ,erst bei 740 Mhz gibt es ein Freese. 730 kann ich gar nicht einstellen bei RivaTuner-nimmt nicht an.

Fazit: Ich werde meine GTS 320 wohl noch langbehalten und Spaß dran haben.:wow::wow::wow:
 
Meine läuft bis jetzt mit folgenden Takraten 3dmark/Gamez-Stable (auch nach 3h dauerzocken keine Bildfehler etc. )

GPU : 680Mhz
Shader: 1650Mhz
RAM: 1000Mhz

Alles übrigens mit Standardkühler (und sie dreht auch beim Zocken den Lüfter nicht auf...also sind die Temps auch unbedenklich:))

Ich habe sie erstma so gelassen, ich werde die Woche ma gucken wieweit ich sie noch kriege:)

Mit diesen Taktraten erhalte ich unter Vista 11289 Punkte....

Wenn ein besserer CPU-Kühler da ist werde ich mein Prozzi auch noch ein bisschen quälen....aber bis jetzte reichen mir die 3Ghz völlig.;)

Aber auch ich kann bestätigen das die 320MB-Variante kein Müll ist :motz:(nicht jeder hat ein Geldscheißer um sich stärkere Grakas zu kaufen).....nur bei Crysis geht sie in die Knie:(....aber das Game ist ehh total langweilig geworden....:ugly:
 
also ich hab zwar nicht die mit 320 mb, aber die größere schwester davon;)

meine tacktet mit:

621/1620/1080 MHz ...

crysis gpu bench: "HIGH" DX.10; 2xSSAA ; 8xAA; 1280x1024 : avarage fps: 31,75 fps

3dmark 06: 10180 Punkte (vista ultimate) ebenfalls bei 1280x1024

ja, wird im üvertackteten Zustand maximal 86 grad heiß, wobei der lüfter mit 1600 rpm dreht (60%), also alles im grünen bereich würd ich sagen.

aja, bevor ich es vergesse: rest vom system: X2 6000+, 4 gig ddr2 800 cl5, Asus M2n-e.
 
Meine GTS (320) von XFX läuft stabil mit den Taktraten 675/990. Dabei ist sie allerdings so ziemlich am Limit. Dein Ergebnis unter Wasser ist wirklich spitze.

Bei mir macht das zusammen mit einem E6750@3,5GHz unter Vista HP (32) etwa 11.200 3D Marks.

Was mir gerade mal wieder auffällt ist der riesige Untersties zwischen XP und Vista. Tausend Punkte Unterschied!? Irgendwie traurig...


Gruß, Letni
 
Wenn ich da so sehe muss ich etwas verdutz gucken meine Schafft unter luft: GPU 630mhz, Ram ist bei 975mhz und Shader 1550mhz beim Shader ist noch wohl etwas drinne nur das ExperToll will net.

Ich schaffe mit mein System: 4200+EE@2500mhz 2gb Corsair und einer NF570Ultra knapp 9000punkte.

Mehr bekomme ich net raus, war da am fummeln und Takten aber nee.
 
Zurück