Die 7850 , Eine Frage

CheeseMaster

Komplett-PC-Käufer(in)
So Hio,

ich hab mir vor kurzen diue 7850 gekauft, sie ist heute angekommen, hab sie eingebaut und den PC gestartet, es läuft alles.

Treiber installiert, ein bißchen laufen lassen und mal Crysis 1 installiert mit Hd Texturen, wollte mal sehen wie viel FPS einfach mal so zum gucken. Aufeinmal höre ich ein summen????? Gehäuse auf, Ohr ran, kommt von der GRAKA?!
Hab darauf das Spiel minimiert und auf einmal ist das summen weg? als ich wieder das Fenster von Crysis öffne wieder das summen? Also kam das summen nur wenn ich das Fenster von Crysis aufhatte.

Hab meine komplette Spiele liste mal durchgewandert und nicht einmal ein Summen, selbst bei FurMark konnte ich nichts hören.... Nur bei Crysis? Liegt das am Spiel ?

mfg:huh::huh:

hört sich an wie ein quietschen, als ob spannungen nach oben und unten schießen? mom grad dran die FPS rauszufinden und Vsync zu finden xD

So Fps liegen bei mindestens* 55 wenn ich in die landschaft gucken und soviel wie möglich angucke, auf boden gucken sind es ca. 190 fps.

Einstellungen alles auf Sehr hoch

musste erst mal schnell patchen das Game xD Vsync an gemacht ,neugestartet und es gibt kein Summen oder fiepen mehr, nicht mehr beim starten von Crysis ,nicht mehr im Menü, nicht mehr beim Ea logo (anfangs) nirgends :D läuft leise, ingame höre ich ein leises zurren und als ob das vibriert? , denke das ist die spannung die auf der graka während des zockens ist oder? also normal? Lüfters sind es nicht da die man gar nicht hören tut xD

nein egal bei welcher fps anzahl das summen war gleich, und auch egal wo ich mich befand^^ ob menü, intro oder sonst wo, solange das crysis fenster ich angeklickt hatte, summte es vor sich hin

Btw die Graka brummt ganz leise, aber wenn man das ohr im tower hat hört man es ? denke das das normal ist oder

Zuletzt bearbeitet:
Um auszuschließen das es vom Lüfter kommt, einfach mal während des Betriebes mit dem Finger stoppen...

Spulenfiepen ist ein hochfrequenter Ton der oft erst bei sehr hohen FPS zustandekommt.

kurz angehalten, das brummen ist weiter da. hochfrequent ist es nicht, es brummt nur leise, aber auch nur ingame bei Crysis alles andere ruhig

ja das geräusch kam von der Graka, und stimmt Crysis überlastet die , da brummen einige karten, hab ich grad erfahren :D
nunja danke für die Posts und für die hilfestellungen ^^
Brummen kommt von den Spannungswandlern, die wandeln da ne menge um , so die Erklärung vom Verwandten den ich grad zufällig traff.

bin beruhigt XD dachte ich kann die zurückschicken weil die defekt wäre oder so

Zurück