Die 25 vermutlich besten Strategie-Spiele bis heute

Stimmt schon, wenn man schon internationales ranking benutzt sollte man wenigstens die Addons aussen vor lassen. So ist es doch eher die Liste der 15 besten Spiele.

ich vermisse Supreme Commander: Forged Alliance

Und Total Annihilation hat min. Top 15 verdient, auf meiner persönlichen Liste ist es Top 3 ;)

Öööhm...

Was ist mit der Stronghold Reihe?

Earth 2150 / 2160 ???

Warzone 2100 würde mir noch einfallen. Alles keine schlechten Spiele...

hm...

Hier sieht man mal wieder wie vorsichtig man mit solchen Infos aus dem Internet umgehen muss. Es fehlen etliche ältere Titel die wesentlichen Einfluss hatten, so z.B. Nectaris in seiner Urversion.

Andere Titel, auch solche die der ein oder andere hier erwähnt haben in der Liste nichts zu suchen, weil sie nur ein altes Konzept kopieren oder fortsetzen ohne einen echten Impuls zu geben.

War es nicht Homeworld was am Anfang vollkommen verbuggt und unvollständig erschienen ist? Ich bin mir da nicht sicher, glaube es war SF von Sierra damals.

Bei einigen Titeln vermisse ich etwas den Strategiefaktor, um es mal so auszudrücken. Ein Spiel dessen Hauptstrategie darin besteht möglichst schneller als sein Gegner auf dem Keyboard zu sein hat hier nichts zu suchen.

Übrigens fehlt Schach. Kennen aber die Asiaten nicht. Von Go gibt es IMO keine spielstarke Umsetzung bis heute.

Egtl gehört meiner Meinung nach AOE III (eines meiner Lieblingsspiele) nicht dazu .... allerdings steht ja bei AOE II dabe "nichts neues" also hätte man AOE III aufnehmen müssen weil das Innovativ ist

Oje..

CoH auf Platz 1? Das disqualifiziert die ganze Liste eigentlich schon von vornherein...

Wenigstens habt ihr das grossartige Battlezone nicht vergessen, welches seiner Zeit viel zu weit voraus war und deshalb von den Kritikern hochgelobt, am Ladentisch aber durchgefallen ist - es hätte aber sehr viel weiter nach vorne gehört. Vielleicht drei, vier sequels weniger in den Top 15?

Und dann fehlt natürlich das originale Command&Conquer, auch wenn Red Alert meiner Meinung nach das beste der Serie war.

AW: Oje..

CoH auf Platz 1? Das disqualifiziert die ganze Liste eigentlich schon von vornherein...

Wenigstens habt ihr das grossartige Battlezone nicht vergessen, welches seiner Zeit viel zu weit voraus war und deshalb von den Kritikern hochgelobt, am Ladentisch aber durchgefallen ist - es hätte aber sehr viel weiter nach vorne gehört. Vielleicht drei, vier sequels weniger in den Top 15?

Und dann fehlt natürlich das originale Command&Conquer, auch wenn Red Alert meiner Meinung nach das beste der Serie war.

Es wird langsam langweilig, aber noch mal: Wir haben gar nichts vergessen, das sind die Spiele mit den besten internationalen Wertungen, wie auch im Text beschrieben. :devil:

OMG Nehmt bitte sofort Age of Empires III in die Liste. Im MP einfach genial!
LOL
Installiert, probiert, runtergeschmissen. Sorry aber AOE3 ist der langweiligste Teil von den 3en im MP
Außerdem für dich nochmal (zum tausendsten mal hier). "Nehmt bitte...auf" bringt nix, denn das ist nicht die Liste von PCGH, sondern von vielen verschiedenen Zeitschriften deren Durchschnitt die Teilnehmer der Liste ausmachen

Zuletzt bearbeitet:
Addons als Spiele in diese Liste aufzunehmen find ich etwas unnötig.

Dann lieber nur einmal das Hauptspiel und dafür 1-2 mehr Spiele in die Liste.

UND:

WO IST SUPREME COMMANDER??????????????????????????????????????
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO?

(Tiberium Wars als bester Tiberium Ableger fehlt auch irgendwie, denn es ist schon ein Unterschied zwischen Red Alert und Tiberium ...)

(Bei Dawn of War ist das wohl Geschmackssache. Ich persönliche fand den 1. Teil + Erweiterungen genial.)

Company of Heroes ist PLatz 1, na da bin ich ja mal gespannt, habe es mir gerade mit dem Addon Opp. Fronts für 2,49EURO bei Steam gekauft :) (Bei mir war bis jetzt CnC Kanes Rache auf Platz 1 :) )

Zurück