Also ich kann viele Kritikpunkte hier durchaus verstehen, so kann ich bspw. nicht nachvollziehen, warum C&C Remastered einen eigenen Platz bekommt? Der dann noch dermaßen weit abweicht vom Original? Es wäre doch viel logischer gewesen, beide Titel als einen zu bewerten.
Dazu komm CoH auf Platz 1, wo ist Teil 2, hab ich ihn nur übersehen, oder nicht auf der Liste?
Ansonsten sind solche Listen sehr sehr subjektiv, mein Favorit war auf Grund seiner "Einfachheit" eigentlich immer C&C Red Alert, gefolgt von Teil 2 und Generals. Nicht weil das Spiel über eine perfekte ausgewogene und extrem anspruchsvolle Engine, Ökonomie und ähnlichem aufgewartet hat, sondern weil man es einfach mal so spielen konnte. Auch nach zwei Jahren der Abstinenz hat man innerhalb von zwei Partien die gesamte Mechanik wieder drauf gehabt und konnte "epische" Schlachten feiern. Dazu war es, gleichwertige Spieler mal vorausgesetzt, oftmals überraschend tiefgründig und abwechslungsreich, Angriffe auf mehreren Flanken als Ablenkung um die Tanya mit dem Heli ins Lager zu bringen und richtig dicken Schaden in Sekundenbruchteilen zu verursachen, der Gegner hat es dann oftmals erst mitbekommen, wenn der Strom aus war, oder der Chronoport eines Schlachtschiffes (das immer nur eine Minute an der Stelle blieb und dann zurück teleportiert wurde, was eigentlich immer zur Verwirrung führte und mit gleichzeitigen Angriffen von Panzern durchaus viel Erfolg bringen konnte.
Teil 2 fällt meines Erachtens deshalb zurück, da man es mit den Spezialeinheiten doch etwas zu Gut meinte, Navy Seal, Chrono Iwan, Chrono Seal und vor allem Yuri waren in meinen Augen ein Graus und haben das Spiel schlechter gemacht.