Die 25 vermutlich besten Strategie-Spiele bis heute

glaube du hast nich wirklich kappiert um was es geht...

ich erwarte nich meine "lieblingsspiele" aba so wies aussieht wenn mann mal liest stimmt die liste zum großenteil einfach überhaupt nich sry aba so ises nunma

und noch eine der besten spielereihen (Anno) is nicht einmal vertretten das sagt doch alles

Dann liefere doch bitte deine 25 und wir werden sehen, ob die besser ist. :)

Nette Liste ... allerdings hätte ich nicht gedacht das alle Warhammer 40k Teile fehlen. Wenigstens einer hätte es doch unter die Top 25 schaffen müssen :what:

Desweiteren, sollte man vielleicht die ganzen Add-ons mancher Titel nicht einzeln auflisten sondern zusammenfassen.
Würde mir besser gefallen :D

Freunde der Nacht, wenn sich der Tonfall hier nicht gleich wieder auf ein akzeptables Niveau einpendelt, dann wird der Thread geschlossen.

So jetzt nochmal im Thread selbst.

Lelwani, ich bitte dich ab sofort aus dem Thread fern zu bleiben. Dein aggressives Verhalten trägt keinesfalls zu einer sachlichen Diskussion bei.

Entsprechende Beiträge und Antworten darauf wurden gelöscht.

Danke dafür...
Zeit für umsonst verschissen Erziehungseffekt auch Adé.

Aber gut ich bin ja nicht so

Desweiteren, sollte man vielleicht die ganzen Add-ons mancher Titel nicht einzeln auflisten sondern zusammenfassen.
Würde mir besser gefallen :D
ich würde es auch begrüßen, denn Addons sind eigentlich keine eigenständigen "Spiele" und bringen keine neuen Ideen. Nur neue Levels. Und dann müsste man schon fast gute Mods auch mit rein nehmen ;)
Kann man die Liste auf "Vollversionen" (oder wie auch immer man das nennen mag) reduzieren? Und die dadurch freigewordenen Plätze auffüllen.
Ich mein schön und gut, dass wenn ein Spiel gut ist, auch die "zusätzlichen Levels" (=Addon) extra erwähnt werden, aber mich würden doch eher die einzelnen Titel interessieren. Ginge das?
Auch würde mich ein PCGH best of interessieren. Also zum einen mal persönliche Favoriten der Redakteure,zum anderen die Besten Bewertungen in der Geschichte der PCG /PCGH

Was ist mit Z, Warhammer 40K DoW, Populos, Syndicate....? Aus meiner Sicht fehlen hier einige, und einige in der Liste sollten weit nach unten wandern.

Was ist mit Z, Warhammer 40K DoW, Populos, Syndicate....? Aus meiner Sicht fehlen hier einige, und einige in der Liste sollten weit nach unten wandern.
Lies dir bitte mal die anderen Kommentare durch. und dann den Text. Oder machs in umgekehrter Reihenfolge. Du bist der 20. Post der dieselbe oder eine ähnliche Frage stellt und es müsste nichtmal sein. Steht im Text wo Z ist. Auch bei Populous. Syndicate auch. Warhammer kann ich dir leider nicht sagen, war international wohl einfach nicht als gut angesehen

@PCGH: Ihr könntet die Screenshots der 3D-Spiele (z.B. Homeworld und Company of Heroes) ruhig mit Antialiasing machen, dadurch sehen sie deutlich besser aus. Und gerade der Screenshot von HW1 war sehr ungünstig gewählt - von den wunderschönen Hintergründen ist gar nichts zu sehen.

@PCGH: Ihr könntet die Screenshots der 3D-Spiele (z.B. Homeworld und Company of Heroes) ruhig mit Antialiasing machen, dadurch sehen sie deutlich besser aus. Und gerade der Screenshot von HW1 war sehr ungünstig gewählt - von den wunderschönen Hintergründen ist gar nichts zu sehen.
es gibt einfach IMMER was zum Meckern ;)

Blitzkrieg I + II, Medieval 2: Total War und Empire: Total War fehlen meiner Meinung nach.

Also meiner Meinung nach ist das beste ja mit Abstand Supreme Commander. Dass es hier nicht einmal auftaucht und stattdessen Plants vs Zombies??? aufgeführt wird ist mir ein Rätsel. Und was ist mit Stronghold oder Die Siedler??? Naja kein ernstzunehmendes Ranking finde ich:daumen2:
MFG.
Classisi

ist nicht drin weil.... siehe Artikeltext

lies dir mal den Newstext, dann weißt du warum diverse Spiele nicht drin sind. Mehr verrat ich an der stelle nicht, ich will ja niemanden das Denken oder Lesen abnehmen

siehe Newstext

die C&C Spiele waren gut, stimmt. Bei Generals aber hauptsächlich die Grafik, dann wars das aber schon.

Da stimm ich dir allerdings völlig zu, leider sind die wirklich großen Ideen und Spiele hier nicht so wirklich drin. Manche weil sie zu alt sind oder schlichtweg deren Ideen nicht überall so positiv aufgenommen wurden.

Neben vielen genannten möchte ich hier auch Siedler 2 (Gold) erwähnen

Ok, ich habe den Text zuerst nicht gelesen... Im nachinein klärt sich immerhin auf, warum die Urgesteine (Battle Isle, Dune2...) nicht dabei sind...
Aber
erstens:
"Z" ist aus dem Jahre 1996, in anbetracht des so nie wieder dagewesenen Gameplays sollte man es nicht unter den Tisch fallen lassen!
zweitens:
Dann darf eine solche Liste nicht "Die 25 vermutlich besten Strategiespiel bis heute " heissen!!! sondern mindestens: ... von 1996 bis heute...
drittens ist es mir dennopch völlig schleierhaft, wie man die Urgesteine einfach aussen vor lassen kann??? Sicher, heute locken sie keinen mehr hinter'm Ofen hervor...aber vor 10-15 Jahren waren sie ähnlich bekannt wie heute CoD & Co.
drittens:
Suprem Commander fehlt immer noch ;o)
viertens:Letztlich befinde ich diese Liste (trotz, oder eher gerade wegen des Ausschlusses der Titel vor 1996 als Beleidigung... schon alleine, weil damals die Fülle an Spielezeitschriften größer war (PowerPlay & PCJoker... nur um mal zwei großartige Zeitschrifgen zu nennen), und somit das Argument der fehlenden Quellengrundlage per se nicht haltbar ist...

Nix für ungut, und erst recht nix gegen Dich persönlich... aber das ist meine Meinung zu so einer "Liste"

MfG!

Irgenwie vermisse ich bei den Strategie-Spielen Battle Isle, Historie Line 1914-1918 und die Panzer General-Reihe.
WoW ist für mich kein Strategiespiel.

erel68

Ok, ich habe den Text zuerst nicht gelesen... Im nachinein klärt sich immerhin auf, warum die Urgesteine (Battle Isle, Dune2...) nicht dabei sind...
Aber
erstens:
"Z" ist aus dem Jahre 1996, in anbetracht des so nie wieder dagewesenen Gameplays sollte man es nicht unter den Tisch fallen lassen!
zweitens:
Dann darf eine solche Liste nicht "Die 25 vermutlich besten Strategiespiel bis heute " heissen!!! sondern mindestens: ... von 1996 bis heute...
drittens ist es mir dennopch völlig schleierhaft, wie man die Urgesteine einfach aussen vor lassen kann??? Sicher, heute locken sie keinen mehr hinter'm Ofen hervor...aber vor 10-15 Jahren waren sie ähnlich bekannt wie heute CoD & Co.
drittens:
Suprem Commander fehlt immer noch ;o)
viertens:Letztlich befinde ich diese Liste (trotz, oder eher gerade wegen des Ausschlusses der Titel vor 1996 als Beleidigung... schon alleine, weil damals die Fülle an Spielezeitschriften größer war (PowerPlay & PCJoker... nur um mal zwei großartige Zeitschrifgen zu nennen), und somit das Argument der fehlenden Quellengrundlage per se nicht haltbar ist...

Nix für ungut, und erst recht nix gegen Dich persönlich... aber das ist meine Meinung zu so einer "Liste"

MfG!
Zugegeben ganz deiner Meinung

Zurück