Die 25 vermutlich besten Strategie-Spiele bis heute

CoH hat PLatz 1 definitiv verdient!
Wer sagt das ToV schlecht war hat Panzerkrieg noch nicht gespielt... :)

BTW: Eastern Front kam am 21. raus, nun sind per Mod auch die Russen spielbar, leider sind die Russen viel zu stark. Heute kam der 1. Balancing Patch, keine Ahnung ob es jetzt besser gworden ist...

Was mir persönlich auf der Liste fehlt: Supreme Commander, Earth: Lost Souls, Herrscher des Olymp (auch wen dies keinen MP hat)
 
X-Com ist mein Spiel, selbst heute fesselt es mich noch.
Ja Dune fehlt, fand ich Persönlich sogar besser wie C&C zumindest die Darstellung der Handlung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Age of Empires II: The Conquerors?
Warcraft 3 - The Frozen Throne nicht in den Top10?

Sehr merkwürdige Wertung
 
Ich bin für: Die Siedler II ;)

andererseits bin ich auf die modernen Echtzeit-Strategie Browsergames (z. B. hier ) gespannt, mal sehen was da in Zukunft kommen wird.

mfg
 
Das Beste Strategiespiel ist Starcraft 2 alles andere ist hinter Sc 2 zwar nicht nach der Pc Games Wertung aber so ist das schon sehr deutlich. Das Game ist ne Wissenschaft für sich und spielt in einer eigenen Liga.
 
Ihr habt eins der besten Games vergessen -.-
Schlacht um Mittelerde2 !
Sau geil, da es dort 6(in Addon 7) ganz verschiedene ,aber doch balancierte, Völker gibt !!!!
 
Dawn of War fehlt finde ich. das war schon extrem gut balanziert dafür, dass es so viele und unterschiedliche Rassen gab.

P.s.:Dota und Klone würde ich nicht zu RTS zählen.
 
C&C ,Red Allert.Tiberum Sun ........Dune....*seufz*

Deswegen OpenRA runtergeladen,dann kann ich die drei nochmal zelebrieren :hail:

PS:Ich zock immer noch auf alte Herren Abende mit meinen Kumpels das erste Starcraft im Lan :D ...das Alter ;)
 
Man sollte dir den Grabe-Spaten wegnehmen, der eigentlich Artikel ist nun schon 6 Jahre alt, die letzte Antwort 3 Jahre alt....
 
Och, sowas ist eigentlich immer aktuell :) Ich mag solche Themen.

BTW geht die Liste von GameRankings erst bei 1998 los. VOR 1998 waren aber auch noch so einige Perlen dabei und einige Spielen fehlen in der Liste sowieso, was also auch erklärt warum dieses "Best Of" so lückenhaft ist.

Für mich gehören z.B. unbedingt noch diese in meine persönliche Best-Of-Liste:

* Colonization
* Dune (das Originale)
* SimCity 2000
* Star Trek Birth of the Federation
 
Mir fehlt Earth 2140. War ein sehr ambitioniertes und glaube auch deutsches Projekt, was wohl leider den falschen Publisher gehabt hat.

Und wenn man Dungeon Keeper nennt, dann definitiv Teil II. Der erste war super, dennoch hat II für mich mehr an Fahrt aufgenommen :-)
 
Hier fehlt definitv R.U.S.E. auch wenn schon etwas älter spiele ich die Kampanie immer wieder gerne durch. Im Steam Shop zwar entfernt kann man es immernoch bei Amazon kaufen für Steam.
 
Zurück