Die 20 einflussreichsten PC Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die 20 einflussreichsten PC Spiele gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die 20 einflussreichsten PC Spiele
 
Schade, dass ihr nur so wenig Pics der einzelnen Spiele habt, will ned auf bigdownload.com guggn, die Seite is einfach schrecklich...
 
die galerie hört aber bei platz 8 auf oder?;)


edit: ah jetzt gehts weiter... die news war wohl noch nicht ganz fertig wie?:P
 
Da fehlt ja wohl die größere Hälfte ...

... wie Tombraider, Unreal, Duke Nukem, Tetris, Sims, Anno usw.

Nicht das ganze Leben ist ein Shooter.

Eine sehr einseitige Betrachtung der PC-Spielegeschichte.

Apogee und Epic haben ganze Spieltypen aus der Taufe gehoben.

Aber der Autor scheint noch nicht lange der Schule entwachsen zu sein.
 
Also Euer Bild aus dem Spiel System Shock, mit dem Hinweis "aus Teil 3" finde ich echt witzig. Erstens ist auf diesem Platz explizit System Shock 1 gelandet, zweitens hatte die Serie nur zwei Teile, einen dritten hat es nie gegeben und drittens ist der Screenshot ein Fake der irgendwann zwischen 2000 und 2002 aufkamm und aus einem angeblichen System Shock Rollenspiel stammen soll welches aber nie von EA (Rechteinhaber) genehmigt wurde :ugly:

MfG RavingRAT
 
Alter hin oder her,

wer was gemacht und somit einen Schritt in die nächste Evolution gestartet hat ist
hier unwichtig.
Es geht um die einflussreichsten Spiele, somit ganz klare Spitzenrenner:

World of Warcraft und Counter Strike
 
schliesse mich in diesem Punkt ganz klar dem Publikum an: CS 1.6 und WoW!!

ich kann die Platzierung beim besten willen nicht verstehen :huh:
 
Da kann ich nur zustimmen

Seid ihr Banane? Nur weil es euch persönlich so geht und anderen hier in Deutschland, heißt das ja wohl nicht, dass es auch für den Rest der 6 Milliarden Menschen auf diesem Planeten zutrifft. So war im Gegensatz zu Counter-Strike, der erste Teil von Doom klar der Urvater der Netzwerk-FPS-Spiele. Ebenso war Meridian sehr viel früher da, was MMO´s angeht als World of Warcraft. Ihr unterscheidet hier anscheinend zwischen Popularität und Realität. Ich persönlich hab noch nie GTA gespielt, deswegen ist es aber kein schlechtes Spiel und würde ich auch nie beahaupten...

Man kann diese Liste von Spielen nämlich auch anders betrachten, nämlich das Hardware- und System-Hersteller immer versucht haben, ihre Produkte an diese Spiele an zu passen und zu optimieren. Soll nämlich heißen, wenn Graka X mit den Spielen hier nicht umgehen konnte, kann man sie auch nicht weiter im Gamer-Markt gebrauchen. Hier gehts also klar um den technologischen Einfluss...
 
Seid ihr Banane? Nur weil es euch persönlich so geht und anderen hier in Deutschland, heißt das ja wohl nicht, dass es auch für den Rest der 6 Milliarden Menschen auf diesem Planeten zutrifft. So war im Gegensatz zu Counter-Strike, der erste Teil von Doom klar der Urvater der Netzwerk-FPS-Spiele. Ebenso war Meridian sehr viel früher da, was MMO´s angeht als World of Warcraft. Ihr unterscheidet hier anscheinend zwischen Popularität und Realität. Ich persönlich hab noch nie GTA gespielt, deswegen ist es aber kein schlechtes Spiel und würde ich auch nie beahaupten...

Man kann diese Liste von Spielen nämlich auch anders betrachten, nämlich das Hardware- und System-Hersteller immer versucht haben, ihre Produkte an diese Spiele an zu passen und zu optimieren. Soll nämlich heißen, wenn Graka X mit den Spielen hier nicht umgehen konnte, kann man sie auch nicht weiter im Gamer-Markt gebrauchen. Hier gehts also klar um den technologischen Einfluss...

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, wollte gerade einen ähnlichen Beitrag schreiben. Spiele wie z.B. Baldurs Gate oder System Shock haben ganze Genres maßgeblich beeinflusst oder im Fall von System Shock gar ein neues Genre geschaffen.

Außerdem kann man den Erfolg von Spielen aus verschiedenen Jahrzehnten, meiner Meinung nach, nicht an der Gesamtzahl der Spieler die ein Spiel spielen messen. Man muss die Zahlen immer in Relation zur Gesamtzahl der PC Besitzer/Spieler des entsprechendes Jahres bzw. Jahrzehnts sehen. In dieser Relation gesehen waren Spiele wie Ultima Online oder Quake extrem erfolgreich.

MfG RavingRAT
 
also mir fehlt ganz klar Half Life 2 :heul::heul: schließlich ist es bis heute das Spiel der Spiele:) dazu kommen sehr gute Verkaufszahlen, sau viele Mods und der Beginn der Source Engine, die Physik, gute Grafik und wenig Hardwarehunger zusammen gefügt hat.:hail:
 
Wo ist Unreal Tournament, Max Payne, Far Cry oder Oblivion? Auch für den deutschsprachigen Raum - die Siedler und was aus der Anno-Reihe kann ich nirgends finden. :(
 
Zurück