Dice-Entwickler meint: Battlefield 3 erfülle alle Wünsche der Shooter-Fans - Modern Warfare 3 keine direkte Konkurrenz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dice-Entwickler meint: Battlefield 3 erfülle alle Wünsche der Shooter-Fans - Modern Warfare 3 keine direkte Konkurrenz

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dice-Entwickler meint: Battlefield 3 erfülle alle Wünsche der Shooter-Fans - Modern Warfare 3 keine direkte Konkurrenz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dice-Entwickler meint: Battlefield 3 erfülle alle Wünsche der Shooter-Fans - Modern Warfare 3 keine direkte Konkurrenz

"Wir haben so viele Dinge in unserem Spiel, die in Modern Warfare nicht vorkommen, also entscheidet wirklich die eigene Präferenz. Man entscheidet aufgrund der gewünschten Fülle, des Reifegrads, des persönlichen Geschmackes…(...)."

sehr diplomatisch ausgedrückt :D. Aber er kommt ja auch von DICE und nicht EA sonst hätte sich das wohl anders angehört.

"...gewünschten Fülle, des Reifegrads, des persönlichen Geschmackes…(...)."

Indirekte Anspielung auf "CoD is for kids"?
Hört sich für mich so an. Eigentlich hatte ich vor beide Spiele zu kaufen. Wenn mich aber selbst DICE als "kid" denunziert werde ich es mir nocheinmal überlegen. :daumen2:

AW: Dice-Entwickler meint: Battlefield 3 erfülle alle Wünsche der Shooter-Fans - Modern Warfare 3 keine direkte Konkurrenz

Hört sich für mich so an. Eigentlich hatte ich vor beide Spiele zu kaufen. Wenn mich aber selbst DICE als "kid" denunziert werde ich es mir nocheinmal überlegen. :daumen2:

Na ja, dein Post läst jetzt auch nicht viel SPielraum oder ? :schief: Man kann in alles was reininterpretieren, wenn man das will und denunzieren ist was anderes als deklarieren, was treffender wäre oder?
Seins drum. Wenn es dich stört, kauf COD, wird besser sein. :daumen: Nichts für ungut. :devil:

AW: Dice-Entwickler meint: Battlefield 3 erfülle alle Wünsche der Shooter-Fans - Modern Warfare 3 keine direkte Konkurrenz

Dice-Entwickler meint: Battlefield 3 erfüllt alle Wünsche der Shooter-Fans - Keine Konkurrenz zu Modern Warfare 3
Ist das nich genau das Gegenteil?

Na ja, dein Post läst jetzt auch nicht viel SPielraum oder ? :schief: Man kann in alles was reininterpretieren, wenn man das will und denunzieren ist was anderes als deklarieren, was treffender wäre oder?
Seins drum. Wenn es dich stört, kauf COD, wird besser sein. :daumen: Nichts für ungut. :devil:

Naja die Interpretation ist nicht aus den Haaren gezogen... Wäre kein Unterschieden zwischen den beiden Spielen im Hinblick auf den Reifegrad, wäre es Unsinn diesen Punkt bei einer Entscheidung zu betrachten.
"denunziert" ist vielleicht etwas übertrieben. Stimmt.

Er hat doch recht, beide Spiele haben nur eins gemeinsam, das Setting, moderner Krieg, und das es Shooter sind, aber ansonsten sind sie Grundverschieden.
CoD bietet schnelles und stupides Geballer und BF ist eher langsam und taktischer, vorallem auch wegen den Fahrzeugen.
Obwohl ich sehr auf den Deathmatch Modus von BF3 gespannt bin, etwas stupides Geballer schadet nie :D

Letztlich machen beide Games aber Spaß und haben ihre Fans.
Es lässt sich jedoch nicht abstreiten das viele Kinder oder Jugendlichen (mehr) COD spielen.

"Ich habe von vielen Leuten, die Battlefield nicht gespielt haben, gehört, dass sie sich einen Shooter im modernen Setting wünschen. Ein Ego-Shooter, der nicht nur alles mitbringt, was aktuelle Titel haben, sondern auch Fahrzeuge und ein ordentliches Zerstörungssystem. Sie sagen, dies wäre fantastisch. In anderen Worten: [Battlefield 3] hat alles, was sich Shooter-Fans wünschen."

Wird sich zeigen. Der heutige Shooterfan wird sicherlich gut bedient. Mir geht es vorallem um die alten BF-Hasen (BF1943,BF2 usw), denn diese dürften am schwierigsten zufrieden zustellen sein.
Es gab damals einfach viele gute nützliche Dinge (Commander, CommoRose etc), die ich wieder sehen will. Nicht genau kopiert, aber zumindest ähnlich vertreten.
Das neue Sachen integriert sind stört mich nicht. Man muss einfach offen für neue Ideen sein.

ohne Lan Modus ist es aber weit entfernt von den Wünschen der Fans!!!:daumen2:

PCGH schrieb:
Außerdem spricht Bach über die Konkurrenz zu Call of Duty: Modern Warfare 3, die für ihn nicht wirklich existiert

Warum hackt er dann die ganze Zeit auf CoD rum, wenn ihn das Spiel gar nicht interessiert?;)

.-.
Wann hört das BF3 gegen MW3 endlich auf...

MfG
fac3l3ss

Na ja, CoD wird nunmal überwiegend von Kids und Teenies gespielt. Und die Fülle ist bei BF 3 auch ne ganz andere. Bei BF 3 haste z.B. eine zu über 90 % zerstörbare Umgebung, einen riesen Fuhrpark mit Jets & Co und 64 Player pro Server und das sind enorm "füllende" Faktoren die CoD einfach nicht bietet.

Na ja, CoD wird nunmal überwiegend von Kids und Teenies gespielt. Und die Fülle ist bei BF 3 auch ne ganz andere. Bei BF 3 haste z.B. eine zu über 90 % zerstörbare Umgebung, einen riesen Fuhrpark mit Jets & Co und 64 Player pro Server und das sind enorm "füllende" Faktoren die CoD einfach nicht bietet.
Das habe ich nie gesagt oder geleugnet. Jedoch ging es mir darum, dass ich mich nicht pauschal als "Kind" bezeichnen lasse, nur weil ich CoD spiele.

Die Videostatistik von Youtube scheint das zu bestätigen :D

Anhänge

• bf3mw348d4.png
    bf3mw348d4.png
    583,9 KB · Aufrufe: 187

Das habe ich nie gesagt oder geleugnet. Jedoch ging es mir darum, dass ich mich nicht pauschal als "Kind" bezeichnen lasse, nur weil ich CoD spiele.

Dann darfst du solche Aussagen eben nicht auf dich persönlich beziehen.
COD wird im Großen und Ganzen aber von mehr "Jugendlichen" gezockt, als es bei BF der Fall ist.

Chrisch hat ja den unumstößlichen Beweis.:devil:

Das kann man zwar so interpretieren aber ungerechtfertigt wäre es dennoch nicht, jedoch kann man auch was anderes darunter verstehen. Unter Reifegrad muss nicht das Alter gemeint sein, sondern wie lange du schon Shooter spielst - also dein "digitales Shooteralter" :D. Ich habs bspw. mit CSS angefangen. Hat auch Spaß gemacht im Clan, aber iwann wurde es langweilig und ich wollte mich wieder hauptsächlich den Strategiespielen zuwenden. Und als ich dann zum 1.mal BF2 gespielt hab, wurden mir die Augen geöffnet :D. In jedem Bereich des Lebens will man Neues erleben, das Alte ist zwar nicht immer schlecht, aber iwann wirds langweilig wenns nur dasselbe ist.

Ich kenne viele Jugendliche die mit CoD oder CSS angefangen haben, aber mit steigendem "digitalen Alter" iwann zu BF gewechselt sind.
Dann gibt es aber auch Ausnahmen wie andere, die Shooter nur zwischendurch spielen wollen und mit zu vielen neuen Features einfach überfordert sind und deswegen lieber beim Einfachen bleiben.

Ist das nich genau das Gegenteil?

Nein, ganz und garnicht. Der Typ bezog sich auch nur auf die Gameplay-Vielfalt und den Maß nachdem welcher Entwickler seine Community zufrieden stellt. Da ist MW kein Konkurrent zu BF. In Sachen Verkäufen und Umsatz sieht es momentan noch umgekehrt aus. Aber wenn AV so weiter macht, dann bestimmt nicht mehr lange.

Warum hackt er dann die ganze Zeit auf CoD rum, wenn ihn das Spiel gar nicht interessiert?;)

Marketing! Damit viele die das lesen eine größere Sympathie für BF3 entwickeln. ;)

Fail, was für ein Kindergarten von Dice. Peinlich! :daumen2:

Genau, weil Activision ja soviel besser ist ;)

Aber ist ja auch egal, das du nur versuchst zu trollen wissen wir ja mittlerweile :)

Fail, was für ein Post. Peinlich! :daumen2:

Wenn du wenigstens sagst, was dir nicht gefällt oder ein sonstiges Argument bringen würdest, würde keiner etwas sagen, aber als alter MW3-Verfechter war es vorhersehbar. Meiner Meinung nach ist die Aussage zwar unnötig, aber wenigstens halbwegs sachlich gehalten und fair.

Zurück