Dice-Entwickler meint: Battlefield 3 erfülle alle Wünsche der Shooter-Fans - Modern Warfare 3 keine direkte Konkurrenz

AW: Dice-Entwickler meint: Battlefield 3 erfülle alle Wünsche der Shooter-Fans - Modern Warfare 3 keine direkte Konkurrenz

Ich sehs so, dass es sich nicht lohnen würde, für den kleinen versprengten Haufen von LAN-Party-Spielern einen extra LAN-Modus zu integrieren, welcher nur Entwicklungskapazität bindet. Diese Ressourcen sollte man z.B. in einen stabileren Netzwerkcode investieren, damit es nicht zu solchen Problemen kommt wie bei BC2, wo die Freundesliste auf 20 Mann beschränkt werden musste. Als sehr aktiver Clanspieler habe ich jedenfalls nie einen LAN-Modus vermisst.

Und was Vietnam angeht, da gibt es meines Wissens schon noch ein paar Server. War aber klar dass das Interesse schnell nachlassen wird, dazu wurde es einfach zu schnell nachgeschoben. Denn die BC2-Coreplayer haben sich gerade erst zu dem Zeitpunkt mit dem Spiel eingefunden, und dass die Gelegenheitsspieler schnell ihr Interesse verlieren war eh klar. Ich hab Vietnam 2-3 Monate lang gezockt, dafür waren die 12 € mehr al in Ordnung, nun widme ich mich weiterhin dem Core-Game, bis die Beta von BF3 erscheint.

AW: Dice-Entwickler meint: Battlefield 3 erfülle alle Wünsche der Shooter-Fans - Modern Warfare 3 keine direkte Konkurrenz

Ich sehs so, dass es sich nicht lohnen würde, für den kleinen versprengten Haufen von LAN-Party-Spielern einen extra LAN-Modus zu integrieren, welcher nur Entwicklungskapazität bindet.
Naja, vor ein paar Jarhen hat das doch auch noch wunderbar funktioniert, und nachdem EA 100 Mill für Marketing ausgibt, sollte wohl noch ein bisschen übrig bleiben, um einen LAN-Modus zu veröffentlichen. Und so viel Mehraufwand kann es gar nicht sein, da sie nur die Serverfiles freigeben müssten, was aber aufgrund der Deals mit Serverhostern unwahrscheinlich ist.

Mich nervt es auch total dass der LAN - Modus wohl fehlen wird. Es gibt einfach nichts spaßigeres als mit 5 Mann im Keller zusammen zu spielen! Wenn ich da an alte CS:S Zeiten denke, oder WC3. Das war noch toll! Nichts mit ewigen Lobbies, nichts mit Serverlaggs, einfach spielen. Dazu kommen dann noch so Sachen wie Hamachi, mit denen man einfach mal 1on1 spielen kann, ohne sich einen Server zu mieten!

Wartet doch erst mal ab, das Spiel abzuschreiben nur weils keinen Lan Modus hat ist doch lächerlich. Ich hatte schon mehrere Lan Partys bei mir zu Hause gemacht und was haben wir gemacht übers Inet gezockt, war genau so wie wenn mans über Lan zockt.
Na gut Half Life Deathmatch musste man schon übers Lan laufen lassen :ugly:

ABER, es werden für das Game eh mehrere Patches kommen, und wenn die BF3 Community regelmässig rumheult, werden die Entwickler schon nen Lan Modus integrieren ;)

Dazu kommen dann noch so Sachen wie Hamachi, mit denen man einfach mal 1on1 spielen kann, ohne sich einen Server zu mieten!

Was hat ein 1on1 in einem BF zu suchen? Absoluter Fail. Und 5 Mann auf einer Karte, egal wie klein sie ist, halte ich auch für arg unterdimensioniert. Das ist gegen die ursprüngliche Idee von BF, und daher kann ich als BF-Coreplayer einer solchen Idee nichts abgwinnen.

Ich stimme mit dir überein, würde z.B. ein WC4 rauskommen (so gefühlt in 15 Jahren bei aktuellem Entwicklungssatnd), dann sollte ein LAN-Modus ein elementarer Bestandteil sein, gar keine Frage. Aber doch bitte nicht in einem MP-Shooter, bei dem 32vs32 möglich ist. Naja, und über so einen Anachronismus wie CS:S braucht man gar nicht erst zu reden, als das spiel erschien gab es bestimmt nichtmal DSL sondern noch piepende 56k-Modems, logisch dass solch ein Spiel eines LAN-Modus bedarfs.

Was hat ein 1on1 in einem BF zu suchen? Absoluter Fail. Und 5 Mann auf einer Karte, egal wie klein sie ist, halte ich auch für arg unterdimensioniert. Das ist gegen die ursprüngliche Idee von BF, und daher kann ich als BF-Coreplayer einer solchen Idee nichts abgwinnen.

Ich stimme mit dir überein, würde z.B. ein WC4 rauskommen (so gefühlt in 15 Jahren bei aktuellem Entwicklungssatnd), dann sollte ein LAN-Modus ein elementarer Bestandteil sein, gar keine Frage. Aber doch bitte nicht in einem MP-Shooter, bei dem 32vs32 möglich ist. Naja, und über so einen Anachronismus wie CS:S braucht man gar nicht erst zu reden, als das spiel erschien gab es bestimmt nichtmal DSL sondern noch piepende 56k-Modems, logisch dass solch ein Spiel eines LAN-Modus bedarfs.

LOL, warst du schon mal auf BF-Games, die größte deutsche BF Community Seite ? Die alten Hasen wollen alle einen LAN Modus und dort sind auch viele der Meinung, dass LAN BF1942 groß gemacht hat, zusammen mit Mod Tools. Aber ups beides gestrichen. Und nur wer Mods spielt darf sich BF-Coregamer nennen, es ist sogar sehr einfach selber Mods für die alten Spiele selber zu erstellen, aber da, wie du als Coregamer weist, meistens auf den Modserver nichts los ist muss man halt LAN starten. Und wieso sollte es gegen den Sinn sein ? Es macht halt einfach Spaß mal alle Flugzeuge testen zu können, ohne dem elenden Planecamping online.

@Sight: nicht jeder hat Inet das schnell genug ist, hier kommen zB nur 6000er an. Reicht wenn man alleine Online zoggt, aber bei 2 - 3 ist der Ping dermaßen übel ? Wie schon gesagt, es würde EA nichts tun auch noch einen LAN modus zu spendieren.

naja mich würds interesieren was Dice macht wenn das Spiel irgendwie Floppt, ich mein Crysis 2 wurde auch hoch gepriesen und gehyped aber mit der Demo kam der große Fall in die realität

Leider werd ich das ungute Gefühl nicht los, dass das hier gar nicht soo viel anders sein wird.... Die größe Enttäuschung wie bei C2 wird ausbleiben, aber ob BF dann wirklich dem Hype gerecht werden kann? (bei dem Fokus??:ugly:)

Battlefield 3 erfülle alle Wünsche der Shooter-Fans.-----

Das spiel wird immer noch bescheuert sein.Wenn ich jetzt schon beim Multipl. Video sehe das da dieses Querkreuz erscheint, wenn man Treffer erziehlt, muss ich kotzen.Und Dice erzehlt uns die wollen mehr auf Realität setzen.
Auserdem sollen die anzahl von Snipern per Team ergänzen, sonst wird es genau so wie beim BFBC2.Drei oder fünf Spieler sollen die Positionen erobern und halten, und der Rest ist nur am campen.

Is schon sehr lange her, dass ich 42er BF gespielt habe, glaube aber dass das Querkreuz schon immer in der BF-Serie war...Im BF2 & BC2 sind se auf jeden fall drinne.
btw. Realismus und Fadenkreuz vertragen sich sowieso ned...

LAN gehört eigentlich in jedes Spiel, das MP hat. Punkt. Wer was anderes behauptet war einfach noch nie auf ner gscheiten LAN oder is vllt. auch alleine im Pc-Zimmer besser aufgehoben... Zwischen dem TS Geblubber ungeduldiger Eierköpfe im Netz und dem, was sich meist auf ner LAN abspielt liegen doch WELTEN... LAN-Modus = :hail:
Mit den richtigen Leuten hatte ich selbst auf den kleinsten "LANs" (3-6 PCs) mit Bf1942 viel Spaß, meist gings&gehts da auch weit "leiwander" zu wenn die Leute beisammen waren!
-Spielerzahlen alleine SIND & warem ned entscheidend;

btw. CS hat man noch über ein 56er gespielt (den ursprünglichen HL-Mod), was damals sogar ganz gut funktioniert hat ^^
-CSS war dann für die breite Masse doch schon eher über DSL....

---------
BTT
-----

Was mich jetzt eigentilch interessiert ist, wie lange die sich noch mit so trivialen News sich "krampfhaft" in den Köpfen der Leute halten wollen? Was erfahren wir morgen wohl komplett obsoletes vom künftigen "Heiland" (der Konsolen-Shooter:() ?
Die echten Neuigkeiten werden wohl sachte in die Lawine der Nebensächlichkeiten eingemischt, seitens Dice, über den Zeitraum der nächsten Monate.... Nur_ so lange ist jetzt auch nicht mehr hin, wo bleiben die wirklich relevanten News? Hat Dice vllt. schon die meisten Trümpfe verspielt und blufft uns jetzt fröhlich ein paar Monate lang? und wo gibts endlich maln richtigen BF level zu sehen (MP ned SP) ??? :devil:

Fragen über Fragen....

[Edit meint, ich sollt mir den Text nochmal anschauen]

Die größe Enttäuschung wie bei C2 wird ausbleiben, aber ob BF dann wirklich dem Hype gerecht werden kann? (bei dem Fokus??:ugly:)

Ich kann mir bislang auch kaum vorstellen, das BF3 alles hat, was sich der heutige BF-Fan von damals alles wünscht.
Ein paar Abstriche wird man wohl eingehen müssen. Vielleicht sind aber auch ein paar sehr gute Erneuerungen dabei.

und wo gibts endlich maln richtigen BF level zu sehen (MP ned SP) ??? :devil:

Richtige BF-Karten vermisse ich bislang auch. Ich hoffe das spätestens zur Gamescom passables Material gezeigt wird, und aller spätestens zur open Beta.

Mich nervt es auch total dass der LAN - Modus wohl fehlen wird. Es gibt einfach nichts spaßigeres als mit 5 Mann im Keller zusammen zu spielen! Wenn ich da an alte CS:S Zeiten denke, oder WC3. Das war noch toll! Nichts mit ewigen Lobbies, nichts mit Serverlaggs, einfach spielen. Dazu kommen dann noch so Sachen wie Hamachi, mit denen man einfach mal 1on1 spielen kann, ohne sich einen Server zu mieten!
Genau.
Es gibt wohl kein perfektes Spiel, ich werde wohl bei mal testen.

MfG
fac3l3ss

Deja-vu !

#Battlefield 3: Modern Warfare 3 sei in allen Belangen unterlegen - EA greift weiter an
#Dice-Entwickler meint: Battlefield 3 erfülle alle Wünsche der Shooter-Fans - Modern Warfare 3 keine direkte Konkurrenz

2010
#
Infinity Ward kann es nicht mit DICE aufnehmen, sagt EA
Quelle:
OnlineWelten.com ››› Battlefield: Bad Company 2 - Infinity Ward kann es nicht mit DICE aufnehmen, sagt EA ‹ News

Von den Verkaufszahlen her, wird es letztendlich wie bei MW2 und BC2 laufen.
-> und ich hab wieder 2 tolle Spiele für ne Weile :D

LOL, warst du schon mal auf BF-Games, die größte deutsche BF Community Seite ? Die alten Hasen wollen alle einen LAN Modus und dort sind auch viele der Meinung, dass LAN BF1942 groß gemacht hat, zusammen mit Mod Tools. Aber ups beides gestrichen. Und nur wer Mods spielt darf sich BF-Coregamer nennen, es ist sogar sehr einfach selber Mods für die alten Spiele selber zu erstellen, aber da, wie du als Coregamer weist, meistens auf den Modserver nichts los ist muss man halt LAN starten. Und wieso sollte es gegen den Sinn sein ? Es macht halt einfach Spaß mal alle Flugzeuge testen zu können, ohne dem elenden Planecamping online.

Ja ich war schon öfter auf BF-Games.de. Mir ist auch bewusst, dass es einige innerhalb der Community gibt, die einen LAN-Modus wünschen, diese sind aber bei weitem nicht in der Mehrheit. BF-Games ist bei weitem nicht die einzige Community-Seite, und der größte Teil der Community befindet sich ohnehin innerhalb der Clans. Und das man sich nur Coregamer nennen darf wenn man Mods spielt ist völliger Blödsinn. Der echte Coregamer spielt Vanilla. Nur dort ist Ranking möglich, nur dort kann das Spiel so gespielt werden wie es auch gedacht ist, nur dort gibt es vernünftige Ligen/Wettbewerbe/Funmatches.

Und um sowas wie Flugzeuge zu testen, kann man auf einen beliebigen leeren Server gehen, sofern man über keinen eigenen verfügt, und sich dort in aller Ruhe austoben.

LAN gehört eigentlich in jedes Spiel, das MP hat. Punkt. Wer was anderes behauptet war einfach noch nie auf ner gscheiten LAN oder is vllt. auch alleine im Pc-Zimmer besser aufgehoben... Zwischen dem TS Geblubber ungeduldiger Eierköpfe im Netz und dem, was sich meist auf ner LAN abspielt liegen doch WELTEN... LAN-Modus = :hail:
Mit den richtigen Leuten hatte ich selbst auf den kleinsten "LANs" (3-6 PCs) mit Bf1942 viel Spaß, meist gings&gehts da auch weit "leiwander" zu wenn die Leute beisammen waren!
-Spielerzahlen alleine SIND & warem ned entscheidend;

Sorry aber LAN's haben sich sich in meinen Augen überlebt und sind höchstens was für Nostalgik-Fans.

Battlefield ist halt vom Niveau her weiter unten, weshalb Sie einfach nicht konkurrieren können.... Muss EA ja nicht immer erwähnen.... :daumen2:

Deja-vu !

#Battlefield 3: Modern Warfare 3 sei in allen Belangen unterlegen - EA greift weiter an
#Dice-Entwickler meint: Battlefield 3 erfülle alle Wünsche der Shooter-Fans - Modern Warfare 3 keine direkte Konkurrenz

2010
#
Infinity Ward kann es nicht mit DICE aufnehmen, sagt EA
Quelle:
OnlineWelten.com ››› Battlefield: Bad Company 2 - Infinity Ward kann es nicht mit DICE aufnehmen, sagt EA ‹ News

Von den Verkaufszahlen her, wird es letztendlich wie bei MW2 und BC2 laufen.
-> und ich hab wieder 2 tolle Spiele für ne Weile :D

Ich glaube, die Verkaufszahlen von BF 3 werden ne ganze Ecke besser als die von BC 2, weil EA 100 Mio Dollar ins Marketing stecken will (bei BC 2 war es nicht ansatzweise soviel, während bei MW 2 über 150 Mio Dollar fürs Marketing verpulvert wurde), CoD aus mehreren Gründen langsam aber sicher plattformübergreifend unbeliebter wird und die Marke Battlefield nach Battlefield: Bad Company 1 und 2 auch auf Konsole sehr bekannt und hoch geschätzt ist.

Zurück