Diablo (PCGH Retro 2. Januar)

Diablo I ist definitiv fantastisch, aber in meinen Augen kein Rollenspiel!
Wozu gibt es denn das "Hack and Slay"-Genre? Genau, um Diablo und die "Diablolikes" da rein zu packen.
Und ich finde es nach wie vor erstaunlich, dass noch niemand, bis heute, eine derartige Art von Grafik in Echtzeit gebracht hat, wie sie damals der Trailer zu Diablo I zeigte:
Diablo 1 Cinematic Intro video movie of the game - YouTube
Klar, heutzutage gibt es technisch viel beeindruckenderes---aber nichts so bedrückendes, so perfektes!

Aber das zieht sich ja leider bis heute durch die Blizzard-Spiele bzw. wurde noch deutlich schlimmer:
Es gibt keine Spiele, die das einfangen, was Blizzards Trailer präsentieren---und andere Spiele sind gameplaytechnisch weniger weiter von dem entfernt, was die Trailer zu Blizzard-Spielen zeigen, als die Blizzard-Titel selber:
Stellt euch nur kurz vor, es gäbe ein Spiel zum Trailer von The Burning Crusade.
Oder zu dem von StarCraft II, oder zu dem von Diablo III.
World of Warcraft: The Burning Crusade Cinematic - YouTube
StarCraft II Teaser - YouTube
Diablo 3 Cinematic Trailer deutsch HD - YouTube
Statt dessen---gibt es ein Millionen fesselndes MMO, ein E-Sports-Strategiespiel und ein Comic-Hack and Slay---keine schlechten Spiele---aber bei Diablo I war Blizzard DEFINITIV noch näher an den Trailern dran!
 
Omg ... Diablo <3

Im Dunkeln Spielen, bzw. nur ein paar Kerzen aufgestellt ... Ich Liebe das Games, Diablo II auch. Diablo 3 kann weg bleiben mit seiner Bunten Grafik.
Ich glaub ich muss heute noch Butscher ( hieß doch so oder ? ) übers Knie legen xD
 
Auch wenn ich D1 nie gezockt habe (kenne nur D2 und D3,hab die Story von D1 mal nachgelesen) so finde ich die Reihe toll ^^ Hat mir und meinen Kumpels viele schöne Spielstunden beschert :daumen:
 
Diablo 1+2 sind definitiv Meilensteine. Die spiele ich heute noch auf mein Retro Rechner mit Windows 98/XP, da sie leider bei mir auf Windows 7 x64 nicht zum laufen zu bekommen sind. Und sie machen noch genauso verteufelt viel Spaß wie damals. Blizzard hat damals definitiv alles richtig gemacht. Diablo 3 hingegen ist eine einzige riesige Enttäuschung. Das Game bleibt bei mir definitiv da, wo man es erwerben kann. Alleine schon der Online Zwang ist das Todesurteil für mich für Diablo 3 gewesen (und auch immer noch). Mit dem dämlichen Aktionshaus, was man ja mittlerweile wieder eingestampft hat, hat Blizzard dann alles kaputt gemacht, was Diablo 1+2 so auszeichnete. Diablo 1 ist sogar noch in der damaligen Originalverpackung vorhanden, welches noch ein dickes gedrucktes Handbuch enthält. Also Dinge, die im heutigen DRM/Downloadwahn Zeitalter völlig unbekannt sind oder allenfalls als hingeklatschtes PDF mit reingedrückt wird. . Auch mit ein Grund, warum mir so ein Mist nicht ins Haus kommt.
 
Also bei mir ist ein schönes Handbuch mit dabei gewesen und Ich habe leider nicht eine CE ;)

Diablo3 war damals schon nicht unbedingt schlecht. Anfangs war es schön schwer. Es hatte natürlich seine Schwächen. Mit Patch zu Patch hat es sich aber gebessert. Nach dem Paragonpatch war es eigentlich für mich aus Langzeitmotivationssicht damals perfekt (Ich war kein AH Nutzer). Heutzutage ist es deutlich kurzlebiger als damals. Dafür gibt es jetzt halt Seasons und man spielt immer mal wieder kurz für 300+ Stunden :) und es gibt mit jedem Patch zur Season neue Builds zum auszuprobieren. Zudem ist dies heutzutage glaube Ich besser für mich da Ich nicht mehr soviel Zeit wie damals zum zocken habe :D

Onlinezwang kann man sehen wie man möchte. Ich bin zwar generell auch kein Fan von Onlinezwang aber Ich spiele Diablo 3 eigentlich nur noch in einer Gruppe von daher müsste Ich eh online sein. Zudem müsste ein Offlinemodus getrennt vom Onlinepart sein wegen Manipulationen im Offlinemodus.

Hauptgrund für Blizzard wird aber halt der Kopierschutz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das D3 Gebashe immer ganz witzig.
Man hat die alten Spiele meist besser in Erinnerung als sie waren.

D3 ist definitiv nicht schlecht, auch wenn der Start etwas holprig war. Bei mir sorgt es immer noch für viele Spielstunden und viel Spaß zu Beginn einer Season.
Danach spiel ich halt was anderes bis zur nächsten Season. Passt doch.

So viel neuen Content / Builds / etc. gegen 0 Euro zusätzlichen Einsatz... und dann rumjammern? Versteh ich nicht, aber gut.

Und Buhuuu, der böse Onlinezwang. Willkommen in 2017. Lieber Onlinezwang als Horden von Cheatern ;)
 
Zurück