Diablo Immortal: Zehntausende Dislikes auf Youtube verschwinden

Nicht nur in China, auch in Deutschland, hab ich selber erleben müssen wegen Dresden und der Ossi-Rechten-Hetze in manchen Videos, da wurden kritische Kommentare einfach so auf YOUTUBE gelöscht (seit 2006 gehört Youtube zu Google) und manchmal sogar noch mit einer lakonischen Verwarnung, das man doch nicht so was schreiben solle, Youtube (Google) ist ein Diktatur-Unterstützer und Manipulator allerübelster Sorte :(

dir ist aber schon klar das jeder kontent ersteller in einer sekunde einen kommentar löschen kann. er muss nur einen butten neben dem post drücken und auf löschen drücken. was jedoch nicht offiziell geht ist das like/dislike system zu beeinflussen. du hast als channel und video besitzer keine möglichkeit in irgendeiner form dislikes aus der statistik zu löschen. aber eben das ist hier wohl passiert und das in so einer masse das es sofort aufgefallen ist.

dir ist aber schon klar das jeder kontent ersteller in einer sekunde einen kommentar löschen kann. er muss nur einen butten neben dem post drücken und auf löschen drücken. was jedoch nicht offiziell geht ist das like/dislike system zu beeinflussen. du hast als channel und video besitzer keine möglichkeit in irgendeiner form dislikes aus der statistik zu löschen. aber eben das ist hier wohl passiert und das in so einer masse das es sofort aufgefallen ist.

Sie haben die dislikes nicht gelöscht, sondern die Videos entfernst und neu hochgeladen.....
So habe ich das verstanden.
Ist nicht so das Blizzard Sonderfunktionen eingeräumt bekommt auf Youtube.

Sie haben die dislikes nicht gelöscht, sondern die Videos entfernst und neu hochgeladen.....
So habe ich das verstanden.
Ist nicht so das Blizzard Sonderfunktionen eingeräumt bekommt auf Youtube.

das war wohl erst die vermutung aber leute haben sich den counter gemerkt und stellten dann fest das 50k-100k plötzlich fehlten. siehe zb hier More dislikes deleted from diablo immortal trailor "I had the video up and it was sitting at 427k dislikes. Just did a refresh and it is now at 360k."

(mit Sicherheit durch Aufforderung unserer Regierung, denn von sich aus machen die das nicht)

Dir ist aber schon bewusst, dass schon lange nicht mehr die Regierungen den Konzernen etwas vorschreiben, sondern dass es durch die immense (unfassbar finanzstarke) Lobbyarbeit andersherum läuft? Youtube, Google bzw. Alphabet kichern nur kurz, wenn die deutsche Regierung denen etwas vorschreiben will. Selbst hohe "Strafzahlungen" sind im Endeffekt nur Blendwerk für die Masse.

Dir ist aber schon bewusst, dass schon lange nicht mehr die Regierungen den Konzernen etwas vorschreiben, sondern dass es durch die immense (unfassbar finanzstarke) Lobbyarbeit andersherum läuft? Youtube, Google bzw. Alphabet kichern nur kurz, wenn die deutsche Regierung denen etwas vorschreiben will. Selbst hohe "Strafzahlungen" sind im Endeffekt nur Blendwerk für die Masse.

Hoher technologischer Standard, trotzdem miese Lebensbedingungen für immer mehr und die Konzerne regieren? Klingt so, als könnten wir bald in einem waschechten Cyberpunk-Setting leben.

Finde ich gut das YouTube sowas macht. Es ist ja generell so das sobald eine kleine Mehrheit etwas negativ bewertetet, es dann explosionsartig nur noch negativ bewertet wird, weil Leute mit dem Strom schwimmen wollen. Das ist nicht mehr sachlich und absolut kindisch.

Am Ende werden sich die ganzen Hater auch Diablo Immortal laden....

Das Problem ist mMn das sich die Leute D4 wünschen aber D Mobile bekommen. Man muss das durchaus schon nochmal ansprechen... denn es wirkt wie ein quengeliges Kind das heult weil es nicht bekommt was es will... Ob D Immortal wirklich schlecht ist interessiert da auch niemanden... Alleine schon das es existiert. Ansonsten halt ich mich von den ganzen Blödsinn fern. Wirft aber durchaus einen einleuchtenden Blick auf unsere Gesellschaft ^^

Das Problem war die falsche Erwartung.
Man erwartet was tolles in Punkto Diablo, und dann kommt ein mobile Game.
Das wird dann auf YT (aus Frust) negativ abgestraft.
Ohne diese vorangegangene Blizzcon Enttäuschung würde das Spiel nicht so stark abgestraft werden, sondern würde wohl eher durch Desinteresse keine (große)Aufmerksamkeit bekommen.
Später bei Release würden es dann in den App Stores aber dennoch genug Leute mitnehmen.

Finde ich gut das YouTube sowas macht. Es ist ja generell so das sobald eine kleine Mehrheit etwas negativ bewertetet, es dann explosionsartig nur noch negativ bewertet wird, weil Leute mit dem Strom schwimmen wollen. Das ist nicht mehr sachlich und absolut kindisch.

Was ich viel schlimmer finde, als dieses Kollektivverhalten bei Likes und Dislikes, ist, wieviel von diesen Likes abhängt. Es ist kein einfaches Feedback für den Content-Creator mehr, sondern ein Marketingfaktor, der über riesige Beträge entscheiden kann. Absurd. Falls es nicht schon möglich ist, sollte es eine Möglichkeit geben, die Bewertung zu deaktivieren, wenn man Youtube nicht als Contentplattform, sondern als Marketingplattform nutzt und das Risiko, negativ bewertet zu werden, nicht eingehen will. Sagt natürlich schon auch was über den Marketingbetreibenden aus. Keine Statistik ist auch eine Statistik.

Hoher technologischer Standard, trotzdem miese Lebensbedingungen für immer mehr und die Konzerne regieren? Klingt so, als könnten wir bald in einem waschechten Cyberpunk-Setting leben.

So bitter es ist, aber genau so sieht die Zukunft unserer Enkel aus.

Mal objektiv gesehen:
Hätte Blizzard das Mobile-Game nicht so dermaßen beschissen getimed angekündigt, dann gäbs die ganzen Diskussionen gar nicht.

Die dürfen doch gern ein Mobile Spiel bringen, aber alles lief auf eine D4.Ankündigung raus und dann bringen die sowas, dazu noch mit Kommentaren wie "Don't you all haves phones?"

Da ernten sie nicht ganz zu Unrecht nen Shitstorm ;)

Zurück