Diablo Immortal: PC-Preload gestartet, genauer Release-Zeitpunkt der Beta enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo Immortal: PC-Preload gestartet, genauer Release-Zeitpunkt der Beta enthüllt

In Kürze startet die offene Beta zu Diablo Immortal nicht nur wie ursprünglich geplant als Mobilspiel, sondern auch für PC. Dort kann jetzt vorab geladen werden und auch die Startzeit steht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo Immortal: PC-Preload gestartet, genauer Release-Zeitpunkt der Beta enthüllt

Nein danke. Ich warte lieber auf Diablo 4.
In der Zwischenzeit werde ich mir mal PoE 2 angucken wenn das draussen ist.

Das geht schnell. Kaum am Markt erinnert sich bald schon niemand mehr daran.
Aber Diablo ist nicht das einzige Problem, die ganze Branche schwächelt, die beste Zeit ist längst vorbei.

Das geht schnell. Kaum am Markt erinnert sich bald schon niemand mehr daran.
Aber Diablo ist nicht das einzige Problem, die ganze Branche schwächelt, die beste Zeit ist längst vorbei.
Würde nicht sagen die ganze Branche schwächelt. Wenn was anständiges auf den Markt kommt kaufen die Leute wie das Spiel wie geschnitten Brot. Siehe Elden Ring. Wieso die Branche schwächelt ist wegen einfallslosen Spielen, overenginiered mit zich Systemen oder Spiele die offen schon ihre Agenda pushen. Wo spiele wie Vampire Survivor zeigen das es nicht viel benötigt um ein gutes Spiel zu sein. Wäre Vampire Survivor von einer großen Spiele schmiede gekommen hatte es DLCs gehabt und ein Ingame Shop wie ein mobile game. Ich persönlich sehe auch immer weniger Interessante Spiele für mich persönlich.

Ich schau mal rein, aber sobald ich irgendwie das Gefühl bekomme "Pay to Win" oder "Pay to Progress" bin ich auch schnell wieder raus.
Habe ich ebenso vor, dazu kommt dann noch, ob mich das UI zu sehr nervt, da es aktuell wohl noch komplett auf Mobile ausgerichtet ist mit riesigen Schaltflächen, die mir zu viel Sichtfläche einnehmen.

Ich schau mal rein, aber sobald ich irgendwie das Gefühl bekomme "Pay to Win" oder "Pay to Progress" bin ich auch schnell wieder raus.

Werde ich ähnlich handhaben. Bin mal gespannt wann der Punkt kommt wo man die nächste Story Quest nicht mehr spielen kann weil sein Gearscore nicht hoch genug ist. Ähnlich wie in Lost Ark muss der Content über den Gearscore des Charakters freigeschaltet werden und es gibt so Steine mit denen man Items aufwerten kann (wie Lost Ark halt).

In Lost Ark hat das in Korea und Russland ganz gut funktioniert vom Pacing, hier im Westen nicht so gut weil man innerhalb von einem Jahr dort hin kommen will wo die anderen Regionen 2-3 Jahre gebraucht haben. Mal gucken wie in Immortal dann die Häufigkeit von neuem Content ist und man es als Spieler schafft seinen Charakter hoch genug zu pushen ohne Geld auszugeben.

Wenn Immortal wirklich auf PtW setzt, dann kann man den Countdown für den nächsten Shitstorm schon starten. Kann ich mir nach dem Ankündigungs-Desaster eigentlich nicht vorstellen, aber möglich ist alles. Werd es aber definitiv antesten, ist bereits geladen. :daumen:

Werde ich ähnlich handhaben. Bin mal gespannt wann der Punkt kommt wo man die nächste Story Quest nicht mehr spielen kann weil sein Gearscore nicht hoch genug ist. Ähnlich wie in Lost Ark muss der Content über den Gearscore des Charakters freigeschaltet werden und es gibt so Steine mit denen man Items aufwerten kann (wie Lost Ark halt).

In Lost Ark hat das in Korea und Russland ganz gut funktioniert vom Pacing, hier im Westen nicht so gut weil man innerhalb von einem Jahr dort hin kommen will wo die anderen Regionen 2-3 Jahre gebraucht haben. Mal gucken wie in Immortal dann die Häufigkeit von neuem Content ist und man es als Spieler schafft seinen Charakter hoch genug zu pushen ohne Geld auszugeben.
auch fehlen Items in der westlichen Version die upgrade Gegenstände geben. Alles um mehr Fokus auf den Shop zu legen und es für den nicht Zahler zu erschweren. Darum ist es auch im Westen ein geringerer Erfolg. Amazone wollte etwas zu sehr den Gewinn optimieren

Da muß ich mal sagen, dass die Sicherheitsphilosophie bei Google einfach nur Dreck ist und der Playstore erst recht.

Ich hab das auf meinem Huawei Mediapad M3 gesucht und nichts gefunden, nichts! Auf meinem neuern Xiaomi Redmi Note 8 Pro wird es hingegen direkt angezeigt. Bei der Tier App ist mir das auch schon passiert

Was für ein Mist!

Man muß nicht besonders schlau sein, um sich vorstellen zu können, das das für Schäden anrichten kann. Man muß es einfach nur schaffen eine Fake App im Playstore unterzubringen und die ganzen alten Geräte werden direkt drauf geleitet. Das hätte dann sogar mich böse erwischen können.

Bisher kann ich nichts schlechtes über das Spiel sagen. Spielt sich super am Smartphone und Spaß macht es auch. Für zwischendurch ganz nett.

Habs gestern auch angezockt. Bin Level 30 und es spielt sich auf dem Smartphone super. Grafik find ich auch ganz gut. Zu PtW kann ich natürlich noch nichts sagen. Bin am Überlegen ob ich mir nen Controller fürs Smartphone hole. :ugly:

Zurück