Diablo Immortal: Loot-Cap bremst den Fortschritt von Free-to-Play-Spielern

Rechnen scheint nicht die große Stärke von online Redakteuren zu sein.

Das Spiel ist seit dem 2 Juni spielbar und der Kerl behauptete er hat schon 1200 Stunden , was 50 Tagen entsprechen würde. Finde den Fehler.

der das Spiel laut eigenen Angaben seit der Alpha spielt und bereits über 1200 Stunden in Diablo Immortal verbracht hat
Ka wie lange dat Dingen in der Alpha/Beta war, aber es wird nirgendswo was von ab Launch erzählt.
 
Rechnen scheint nicht die große Stärke von online Redakteuren zu sein.

Das Spiel ist seit dem 2 Juni spielbar und der Kerl behauptete er hat schon 1200 Stunden , was 50 Tagen entsprechen würde. Finde den Fehler.
Steht doch drin, dass er Aplha-Tester war, oder wie dat heute heißt; erinnert mich irgendwie an das neue Windows-QM :pissed:
_____

Topic: es gibt aktuell nur noch einen Trend: schnellstmöglich so viel Geld machen wie es geht (nach mir die Sintflut?). Die Frage ist doch aber (zumindest für mich): was passiert danach, und viel wichtiger: was passiert danach mit der Firma, welche vorher vielleicht eine richtig gute Reputation besaß. Sind die wirklich so kurzsichtig geworden? Was isn das los bei Blizzard?
 
Sind die wirklich so kurzsichtig geworden? Was isn das los bei Blizzard?
Spaß kostet Geld, richtig viel Spaß kostet richtig viel Geld auf dieser Welt. Daher versucht jeder so viel wie möglich davon anzuhäufen um möglichst viel Spaß zu haben, bevor auf dieser, unsrer Kugel hier alles den Bach runter geht.

Nur eine These:D

Gruß
 
Mir ist nicht klar, wie sich hier manche aufregen können, man wusste doch schon vor dem spielen dass das Loot-Cap existiert. Also ich bin mittlerweile Paragon 13 spiele mehr oder weniger am Tag mal nur hier 2-3 Rifts, dann da wieder 2-3...usw. Wenn ich im Bett liege noch mal 2-3 und fühle mich bisher nicht benachteiligt. Ich habe für Kosmetik und bissl Kleinkram 50€ reingeballert und bin derzeit gar nicht weit abgeschlagen in den Ranglisten vertreten. Also ich habe mehr Stunden auf dem "Buckel" Als in allen anderen Singleplayerspielen...sollte ich iwan gar nicht voran kommen lasse ich es halt, wurde aber bis hier mehr als wirklich gut unterhalten.

Ich verstehe die Aufregung nicht, habe gar schon jetzt bessere Items als ich in Diablo 3 hatte und da war ich Paragon 1500 circa und hatte wesentlich mehr Spielzeit.
 
Habs schon wieder runtergehauen von der Platte selbiges gilft für Battle.net... wer Spaß damit hat bitte ich bin aber raus.
 
Das ist doch alles nix neues ?!
Das ist ein F2P Spiel und dazu auch noch Mobile. Wer hat was anderes erwartet? Es gibt so dermaßen viele gute Spiele (auch im Hack n' Slay Bereich gibt es Alterantiven). Wer zum Geier braucht da Diablo Immortal? Und wenn es unbedingt Diablo sein soll dann kann man einfach Diablo 2 oder 3 spielen (oder 1 wenn man es aushält). Oder auf Diablo 4 warten. Lasst den Müll doch einfach liegen....

Ich frage mich allerdings, wie tief Blizzard noch sinken will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles nichts neues in F2F Spielen, und was das Diabolo spiel angeht muss man da schon min. 6 stunden spielen am Tag um die Obergrenze zu erreichen , habe gestern Level 57 erreicht und habe keine Loob Boxen gebraucht oder bis dafür jetzt Geld ausgeben müssen
 
Ich kann das ganze "bashing" durchaus verstehen...
aber in diesem Artikel wird mal wieder maßlos übertrieben?
"lootgrenze für f2p" - gilt für alle
warum sollte man denn bitte geld ausgeben nachdem man die cap (übrigens soft cap, weiterspielen lohnt sich durchaus trotzdem) für legendäre Gegenstände erreicht hat? Die Edelsteine & generelle Ausrüstung haben nichts mit einander zu tun & letzteres lässt sich auch nicht erkaufen...
vielleicht nen Spiel mal nen bisschen testen bevor man nur völligen blödsinn schreibt....
 
Also das Ding wird so richtig die Kasse klingeln lassen und schön erfolgreich.
Man darf nicht vergessen, die "paar Hanseln" hier, die nebenbei auf dem Smartphone auch noch zocken, aber hauptsächlich ihre Spielzeit auf dem PC oder den Konsolen nutzen, sind nicht wirklich die Zielgruppe.
Die Zielgruppe sind die ganzen Generation Smartphone Zocker, die fast ausschließlich ihr Smartphone zum Spielen nutzen und die sind zu einem guten Teil...nun ja, sagen wir mal recht "schmerzbefreit" um es nicht masochistisch zu nennen, wenn es ums Geld ausgeben in solchen mobilen f2p Titeln geht.
ezgif.com-gif-maker(1).gif
 
Es gibt so dermaßen viele gute Spiele (auch im Hack n' Slay Bereich gibt es Alterantiven). Wer zum Geier braucht da Diablo Immortal?
Richtig. Wenn man will, kann man auch mit anderen Hackn Slay's richtig viel Spaß haben:

Path of Exile
Grim Dawn
Wolcen
Lost Ark
Last Epoch
The Ascent
Torchlight

um nur einige Titel zu nennen. Es muss nicht immer ein Diablo/Immortal sein. Keiner zwingt euch mit vorgehaltener Pistole das Game zu installieren oder dort gar Geld auszugeben...

Scheenen Tach noch.

Gruß
 
Kann sich noch jemand an Spiele erinnern die man sich gekauft, installiert und dann einfach gedaddelt hat?
Kein Internetverbindung notwendig, keine InGame Shops, keine (oder nur wenige Bugs), Qualitativ hochwertig etc.

Die Zeiten sind vorbei. Server müssen bezahlt werden, Regelmäßig muss Content nach geschoben werden weil der eigentliche Inhalt nach mehrmaligem spielen langweilig ist und ja das alles muss bezahlt werden.

F2P Games sind abhängig von der Schmerzgrenze der Spieler NIEMAND der diese Spiele spielt soll sich über die Geldgier der Studios beschweren. Niemand wird gezwungen diese Spiele zu spielen oder dafür Geld auszugeben.

Wenn das Studio meint es muss 20 Euro für irgendwas verlangen und der Spieler es zahlt... selber Schuld.

F2P Spiele braucht niemand um auf diesem Planeten zu überleben, Spaß haben kann man auch mit anderen Spielen.

Ich bin selber jahrelanger World of Warships Spieler und jeder der WG kennt weiß das die F2P auf einen anderen Level gehoben haben wenn man sich deren Methoden betrachtet.

F2P ist eine Plage aber nach wie vor kann jeder selbst entscheiden ob er ein Spiel spielt oder nicht.

Diablo Immortal kommt nicht mal in die Nähe meines PC oder meines Smartphones soviel kann ich sagen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und mehr ist dazu auch nicht zu sagen.
 
Na ja, mit solchen Informationen kann man doch gezielt und vor allem zeitsparend(!) spielen und die gewonnene Lebenszeit vielleicht sinnvoller verbringen!
DANKE, Blizzard! :devil:
 
Und mehr ist dazu auch nicht zu sagen.

Es ist vollkommen egal ob du den Leuten das Video zeigst, sie werden nicht verstehen daß das System so aufgebaut ist um dich abzuzocken.

Die meisten verstehen auch nicht das es egal ist ob es in Spielen Talenbäume gibt und diese so etwas wie eine freie Wahl vorgaukeln. Das System im Spiel gibt dir vor wie du die Punkte verteilen musst, (Große Diskussion damals um D3 und D2. Blizzard weiß auch das die meisten Leute verpeilt sind und cashen jetzt richtig ab, die haben damals schon gemerkt das die Leute deren System nicht checken.
 
Interessant, so viele haben an Diablo 3 rumgemeckert.
Jetzt ist es auf einmal diloch beliebt.
Aber wie schon gesagt, p2w gibt es bei mobile Spielen schon lange.
Nur weil es jetzt ein grosses franchise erwischt hat, interessiert es auf einmal doch ganz viele Leute.
Warum ist der Aufschrei nicht schon lange da?

Ich denke das der Aufschrei jetzt so groß ist liegt daran dass es mit Immortal auf einem neuen Level ist. In vielen anderen P2W Spielen kann man auch als F2P Spieler ein wenig Spaß haben und hat trotzdem das Gefühl das man stetig voranschreitet und sich verbessert. In Immortal dreht sich das komplette Endgame um die legendären Edelsteine, weil die den größten Anteil der Spielerpower durch die prozentuale Verbesserung von Schaden und Leben ausmachen. Als F2P Spieler bekommt man man vielleicht 2-3 legendäre Embleme pro Monat und über die raren Embleme bekommt man vielleicht einen legendären Edelstein pro Woche wenn man täglich spielt. Um Edelsteine zu verbessern braucht man von Stufe zu Stufe immer mehr von denen.Um einen Edelstein auf den höchsten Rang zu bekommen (Rang 10) braucht man über 200 Edelsteine.

Hinzu kommt dass Immortal einem relativ früh aufzeigt wie wichtig und mächtig die sind und einen ständig daran erinnert wie schlecht der eigene Charakter ist wenn man nichts bezahlt. Mit um die Stufe 30 schaltet man den Raid frei und kann den als F2P Spieler nicht spielen bis man ca. Level 40 ist, weil die Kampfwertung zu niedrig ist. Mit Level 40 und der entsprechenden Kampfwertung ist der Kampf als F2P Spieler aber brutal weil man nach einem Treffer schon umfällt und sehr wenig Schaden macht. Realistisch ist es als F2P Spieler wenn man den Raid erst mit Level 60 macht.

Mit Level 56 schaltet man dann Gear Awakening und Gem Resonance frei wofür man einen Edelstein auf Rang 10 braucht. Das Spiel geht also davon aus das man mindestens 1 Edelstein schon auf Rang 10 hat. Als F2P Spieler habe ich 2x Rang 2 und 4x Rang 1 Edelsteine weil einfach nicht mehr gedroppt sind und ich auch nicht genug Runen habe um weitere für die Aufwertung herzustellen.

Nach 1-2 Tagen zeigt das Spiel einem dass dein Charakter Müll ist und nicht gut genug für den Content den du eigentlich machen solltest und macht dir dauern Angebote im Shop wie du mehr von dem Content spielen kannst der deinen Charkter weiter bringt, aber nur begrenzt pro Tag für F2P Spieler verfügbar ist.

Hinzu kommt das Problem das in dem Schwierigkeitsgrad wo sich F2P Spieler aufhalten langsam die Spieler ausgehen. Wer Geld ausgibt der ist schon in Hölle 2 oder Hölle 3 weil die viel mehr RIfts laufen können wo es mehr Erfahrung gibt. Auf normal hören viele vor dem Ende auf weil man von Level 51/52 bis auf Level 56 grinden muss oder 2-3 Tage lang nur die 8 Steckbriefe und auf Hölle 1 findet man langsam keine Leute mehr um Dungeons oder den Raid zu laufen und auf Hölle 1 braucht man mindestens 2 Leute für Dungeons und ab Hölle 2 braucht man eine volle Gruppe aus 4 Leuten um Dungeons zu laufen. Bis man als F2P Spieler in Hölle 2 angekommen ist, sind die anderen Spieler noch weiter gezogen und man bekommt den Anschluss nicht mehr, weil man den Content ohne andere Spieler nicht mehr spielen kann.
 
Zurück