Diablo Immortal: Loot-Cap bremst den Fortschritt von Free-to-Play-Spielern

Nun ja. Solange es nur Skins oder andere etwaige Kosmetik Gegenstände sind ist es mit F2P doch ok. LOL ist auch F2P und man kann Rang 1 werden ohne einen Cent ausgeben zu müssen. Gut hier wird der Fortschritt nur durch Skill beschränkt. Bei Diablo ist es aber eindeutig das Fortschritt, so wie ich ihn gewohnt bin, durch Geld beschränkt ist.

Absoluter Mobile Dreck, weswegen ich persönlich nie Mobile spiele.
 
Hab es jetzt ca. 1woche gespielt und es langweilt schon. Ohne Geld kommst man pro tag nicht weit und jeden tag die gleiche Aufträge erfüllen naja wie gesagt 1 Woche dann ist die Lust raus.
Ich hoffe das sie bei Warzone2 nicht so etwas einführen.
 
Doch, free to Play heißt nicht zwangsläufig das es ohne Kosten auskommt. Du kannst es ja kostenlos spielen, nix anderes bedeutet free to Play.
Dazu gibt es auch richtig gute F2P Games wie z.B. Path Of Exile.
Dort gibt es zwar auch die Möglichkeit, sich optische Aufwertungen und zusätzliche, als auch spezielle Stash-Tabs zu kaufen. Aber das ist dort kein "Muss", sondern rein optional. Das Spiel selbst ist bedingslos kostenlos und es wird auch nicht an irgendwelchen Lootschrauben gedreht, um Spieler zu Käufen zu drängen. Das ist schon ein drastischer Unterschied zu Diablo Immortal, wo man wegen gewollt unterbundenen Loot versucht, das man sich die Items für Echtgeld kauft.

Um solche Games kann man nur einen ganz großen Bogen machen. Erst F2P ankündigen und dann durch die Hintertür ins Echtgeldhaus drängen, weil der Loot entsprechend massiv limitiert wird. Blizzard ist wirklich tief gesunken von einem einst wirklich sehr guten Studio.
 
Diablo "Immortal" wird alles andere als unsterblich sein, schätze das Ding wird der nächste große Rohrkrepierer von Activision/Blizzard und wird in kürze wohl seine letzten Zuckungen von sich geben und das zu Recht!
 
Hab es auch ein paar Tage durchgesuchtet. Am Anfang macht es bock und man spürt auch wirklich den Progress ohne Geld auszugeben. Aber dann geht es irgendwann nicht mehr weiter. Man wird sogar bei dem Battlepass und Paragon Leveln eingeschränkt wenn man zuviel spielt. Man bekommt dann z.b nur noch 50% EP oder beim Battlepass gar keine Punkte mehr für ne Woche.
Sonst erledigt man eigentlich jeden Tag die selben stumpfsinnigen Aufgaben die ich hier mal Aufliste:

1. Man macht seine 8 Kopfgelder pro Tag für Belohnungen
2. Man klickt sich blöd durch die Menüs um seine täglichen Boni einzusammeln fürs Einloggen usw.
3. Man geht zu ein paar Händler und sammelt (kauft) seine täglichen Goodies ein.
4. Man schließt sein Vertrag bei den "Schatten" ab. (Gratis Belohnungen)
5. Man macht seine 3 PVP Schlachtfelder (Gratis Belohnungen)
6. Man plündert die Schatzkammer (Gold)
7. Man besucht Abends die Halle und lässt sich Segnen ( Schaden Boni etc...)
8. Dazwischen macht man ältesten Portale oder Ranglisten Portale ( Gegenstände / Edelsteine finden)

So sieht grob der Tagesablauf aus :D
Hab das Game mittlerweile wieder gelöscht.
 
Dazu gibt es auch richtig gute F2P Games wie z.B. Path Of Exile.
Dort gibt es zwar auch die Möglichkeit, sich optische Aufwertungen und zusätzliche, als auch spezielle Stash-Tabs zu kaufen. Aber das ist dort kein "Muss", sondern rein optional. Das Spiel selbst ist bedingslos kostenlos und es wird auch nicht an irgendwelchen Lootschrauben gedreht, um Spieler zu Käufen zu drängen. Das ist schon ein drastischer Unterschied zu Diablo Immortal, wo man wegen gewollt unterbundenen Loot versucht, das man sich die Items für Echtgeld kauft.

Um solche Games kann man nur einen ganz großen Bogen machen. Erst F2P ankündigen und dann durch die Hintertür ins Echtgeldhaus drängen, weil der Loot entsprechend massiv limitiert wird. Blizzard ist wirklich tief gesunken von einem einst wirklich sehr guten Studio.
Ich finde auch das ein War Thunder kein P2W ist wie ich es schon oft gelesen haben da man sich keine Vorteile erkaufen kann. Es gibt nur 1 Paket welches ich mir nicht gekauft haben und dafür Beise ich mir heute noch in den eigenen AR.... weil es nur Vorteile hat und heute gibt es das Paket nicht mehr. Diablo Immortel ist schon recht aufdringlich was das einsetzten der Geldkeule angeht, auch wenn man alles ohne Echtgeld machen kann so bekommt man nach jedem abgeschlossenen gebiet die Nachricht man kann ja durch das zahlen von 1 - 3€ noch mehr aus dem gebiet holen. Was dann zusätzlich zum BattlePass noch dazu kommt.

Wenn ich als Vergleich WT nehme habe ich mit dem reinen Premium nur Pay 2 Progress da ich mir im Grunde nur einen Forschung und Geldbonus in X% erkaufe. den Battle Pass hab ich da nicht und brauch ihn eigentlich auch nicht, und ein Event wo man bestimmte Fahrzeuge erspielen kann habe ich auch schon ohne Echtgeld geschafft da man mit gut 1-2 Monaten es relativ gut schafft auch Casual geht das mit 1-2 Stunden am Tag.
 
Das einzige was ich hier lese: Free2Play bedeutet für die meisten einen Titel der normalerweise 60€ kostet umsonst zu spielen, mit allem was dazu gehört… inkl. addons
 
Interessant, so viele haben an Diablo 3 rumgemeckert.
Jetzt ist es auf einmal diloch beliebt.
Aber wie schon gesagt, p2w gibt es bei mobile Spielen schon lange.
Nur weil es jetzt ein grosses franchise erwischt hat, interessiert es auf einmal doch ganz viele Leute.
Warum ist der Aufschrei nicht schon lange da?
 
für mich persönlich zeichnet sich das größte problem dabei nicht in dem spiel selbst.

habe mich auf diablo 4 gefreut. habe mich wirklich drauf gefreut.

diese art und weise bei diesem mobilegame (die komische ankündigung damals sei ihnen sogar verziehen), aber dieses UNFASSBARE verhalten um kohle zu generieren sorgt bei mir nur für eines:

kein diablo 4 für mich und auch sonst nie wieder einen cent in irgendein blizzardgame.

danke für nichts.
 
Interessant, so viele haben an Diablo 3 rumgemeckert.
Jetzt ist es auf einmal diloch beliebt.
"Immortal" hat jetzt halt ein ähnliches Problem wie "Diablo 3" in der ersten Zeit. Der Loot war am Anfang besch...eiden und wenn man wirklich easy durchpflügen wollte, stellte schon "Normal" hier und da eine kleine Hürde dar. Erst mit der Erweiterung "Reaper of Souls" wurde die Beute angepasst und deutlich verbessert.

Da blieb vielen in der ersten Zeit bei D3 dann nur das spieleigene Auktionshaus um (zum jeweiligen Char passende) Ausrüstung zu kaufen:schief: Der Unterschied ist, Diablo 3 kostete ab Anschaffung ordentlich Kohle, es gab keine künstliche Ausbremsung ab einem bestimmten Level und du wurdest keinesfalls mit "pay to win" zugebombt wie im kostenlosen "Immortal"...

Gruß
 
Rechnen scheint nicht die große Stärke von online Redakteuren zu sein.

Das Spiel ist seit dem 2 Juni spielbar und der Kerl behauptete er hat schon 1200 Stunden , was 50 Tagen entsprechen würde. Finde den Fehler.
 
Statt ordenlichem Gameplay - schlummern unter der Haube von D:I zermürbende Verhinderungsmechaniken.
 
Zurück