Diablo Immortal: 1 Mio. US-Dollar Gesamtumsatz pro Tag - trotz Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo Immortal: 1 Mio. US-Dollar Gesamtumsatz pro Tag - trotz Kritik

Das kürzlich erschienene Diablo Immortal hat bei den Spielern einen schweren Stand. Nicht wenige beschweren sich über aggressive und teure Mikrotransaktionen. Darüber hinaus hat das Spiel unlängst den Rekord für den am schlechtesten bewerteten Titel aufgestellt. Trotzdem kann sich Diablo Immortal mit einem hervorragenden Umsatz rühmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo Immortal: 1 Mio. US-Dollar Gesamtumsatz pro Tag - trotz Kritik
 
Wie ich schon mal schrieb:" Mähhhhhhhhh", die Schafe folgen ihren Schäfer auch wenn er sie zur Schlachtbank führt.
Wie manipulativ sind wir Menschen eigentlich? Und das ist nicht nur auf Spiele beschränkt. Mann muss solche Unternehme mit ihren Waffen schlagen, Geld!
Das Geld was sie nicht verdienen würde ihnen vor Augen halten das sie zu ersetzten sind aber das wird wohl nur ein Traum bleiben denn Egoismus ist auf beiden Seiten mehr als gut vorhanden.
Aber genug davon, vielleicht sehe ich das alles nur zu Schwarz/Weiß.
Wie viele Leute / Kinder wohl wieder weinend auf dem Boden sitzen wenn sie merken das ihr ganzes Geld weg ist? ?
 
Das mit dem fairen Shop bzw P2Win ist doch bei fast allen mobile Spielen so, nur wird bei Blizzard IP so viel wirbel veranstaltet. Denke es wird sich noch anpassen, was andere Titel auch über die Jahre machen, aber anscheinend wollen die Spieler das man alles kostenlos bekommt. Wenn man möchte das Blizzard hier viel Inhalt nachliefert was bei solchen langfristig angelegten Spielen ja zwang ist, dann muss es irgend wie auch Geld verdienen damit Sie es auch machen. Diablo Immortal ist wirklich ein geiles mobile Spiel und kein billiges Produkt, aber hoffe das Sie das bezahl System noch so anpassen das die Kritiker endlich mit der Hetze aufhören. Ich selber zahle kein Cent und wenn ich zahle dann ist es Battle Pass aber niemals unsummen für ein Spiel
 
Traurige Welt, der Mensch wird nicht intelligenter, das Gegenteil ist bei der Masse der Fall.
Albert Einstein lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin stark der Meinung, dass dieser Umsatz hauptsächlich durch die asiatischen Spieler generiert wird.
Schade, dass der Artikel nicht näher darauf eingeht, woher die ganze Kohle eigentlich kommt.

Wenn man den Kommentaren so folgt, müssten die ganzen asiatischen Gamer ja schon seit Jahren richtig dumme Menschen sein...
 
Bei all der Kritik sollte man aber eines auch immer Respektieren. Wie und womit jemand Spaß hat ist jedem selber überlassen. Wenn jemand Spaß hat so viel Geld zu investieren soll er das tun. Blizzard zwingt hier keinen auch nur 1 Cent im Spiel zu lassen. Das ist die Entscheidung von Spieler selbst.



Gruß
 
Free 2 Play inkl MTs ist am Handy doch absoluter Standard.
Es war logisch das Diablo hier im Mobile Bereich Anklang finden wird. Gefühlt würde ich behaupten dort läuft der Markt einfach so, auch wenn ich selbst keine persönliche Erfahrung damit gesammelt habe.
 
Ich zocke es auch hin und wieder. Solange ich Spaß dran habe und trotzdem werde ich keinen einzzzzzigen Cent in dieses Game investieren...

Gruß
 
Tja, es gibt also immer noch Idioten auf der Welt - whats new?

Leider wird genau dieser Umstand der Spieleindustrie früher oder später das Genick brechen,
oder der Gaming-Community, je nachdem...
Wenn nur noch kurzweilige, hoch profitable "Loot & Pay-to-win Games" auf den Markt geschmissen werden,
weil interessante, clevere und kreative SP-Games durch ihren Verhältnismäßig
hohen Aufwand und Kosten, einfach unprofitabel werden... :-$
 
Free 2 Play inkl MTs ist am Handy doch absoluter Standard.
Es war logisch das Diablo hier im Mobile Bereich Anklang finden wird. Gefühlt würde ich behaupten dort läuft der Markt einfach so, auch wenn ich selbst keine persönliche Erfahrung damit gesammelt habe.
ich denke es hat geklappt weil ein großer entwickler ein franchise angeboten hat, welches sehr beliebt ist. da nicht genug leute konsolen und pc's haben, hat man nun auch die gamerphone besitzer für sich gewinnen können.

gibt doch nichts in dem bereich was ansatzweise sogut ist? ich kenne kein test-magazin, oder im onlineformat welches handy games bewertet nach hohen kriterien.
 
Traurige Welt, der Mensch wird nicht intelligenter, das Gegenteil ist bei der Masse der fall.
Albert Einstein lässt grüßen.
Damit hat er sogar Recht gehabt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Topic: Ich hatte es ja in ähnlichen Threads schon mal geschrieben. "Pay to Win" ist nichts für mich.
Wären das nur kosmetische Inhalte könnte ich damit leben. Aber nicht gegen Echtgeld sich Vorteile erkaufen.
Da geht es mir einfach ums Prinzip.
 
Wie manipulativ sind wir Menschen eigentlich?
Solange emotionale, finanzielle, körperliche, moralische, intellektuelle,
sexuelle, kreative Potenz noch in Konkurrenz im Rudelverhalten zur
Erhaltung der Spezie durch Selektion der (vermeintlich) besten Gene
im vorhandenen/erreichbaren Pool maßgebend sind: Alle, immer und zu
100 %.

Darum gibts AMG-Lärm-Proleten, 77 Geschlechter, Luxuswaren, Influenzer,
und eben auch Pay-2-Win'ler.
 
Tja erst waren alle am meckern und am schreien " Scheiß - P2W - Dreck " aber dieses Modell scheint ja eine größere Akzeptanz zu haben als viele glauben . Blizzard hat wohl alles richtig gemacht , bei 1 Millionen Dollar am Tag Umsatz . Und die Lemminge werden noch mehr zahlen .
Es gibt eben doch mehr Dumme als gedacht auf dieser Welt . Und jetzt die Kreditkarte gezückt und zahlt gefälligst , der nächste Boss will gelegt werden . Einstein hatte doch mit seinem Vergleich Recht , als Er sich auf den Unterschied Universum - Menschheit bezog .

Gruß

Johnny05
 
Naja. Auch nicht anders, als sich von EA mit Battlefield jedesmal abziehen zu lassen und nicht daraus lernen, das Spiel eben nicht vorzubestellen.
 
Bin stark der Meinung, dass dieser Umsatz hauptsächlich durch die asiatischen Spieler generiert wird
Der Release von Immortal ist im wohl potenziell größten Umsatzmarkt China bis auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Der genaue Grund ist unklar. Sieht aber nicht nach einem baldigen Release aus. Mal sehen ob es überhaupt released wird.

Schade, dass der Artikel nicht näher darauf eingeht, woher die ganze Kohle eigentlich kommt.
Jup. Die Daten stammen von AppMagic und beziehen sich nur auf die mobile Märkte und nicht die PC Version.

Die meisten Umsätze generieren dabei die USA (46%) sowie Südkorea (22%)

Es folgen Japan (8%) Deutschland (5%) sowie Kanada (3%)

Es gibt übrigens auch schon Spieler, welche tatsächlich schon über 100.000$ reingepumpt haben.

So überwältigend sind die Umsätze aber für ein mobile Game nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück