Na dann, bitte nicht zu eng in die Kritik gehen ist mein erster "Ersteindruck" den ich auch so Schreibe und für die Breite Masse darlege.
Ich habe Freitag früh nach der Nachtschicht natürlich gleich die Konsole angeschmissen und den ersten "Day One" Patch runtergeladen um zu sehen wie Diablo nun nach dem Server Slam geworden ist.
Noch befinde ich mich in Akt 1 und was man auch am LvL sehen kann.
Ich bin niemand der einfach durch rennt um so schnell wie möglich im Endgame zu sein, ich will alles was mir die Story bietet erfahren dazu gehören auch besagte Nebenquest's.
Vom Namen fällt mir da nur eines ein mit Mutter Octavia was in der ersten Hauptstadt zu finden ist und eine Quest Reihe von 3 Quest beinhaltet. Mir gefällt hier die ganze Erzählung da man es fast 1:1 auf die Realen Religionen umsetzen kann. 2 Religiöse in der gleichen Kirche aber unterschiedliche Ansichten wie man seine Religion auslebt und den Menschen zur Seite steht.
Die 2 Quest Reihe welche mir sehr stark in Erinnerung bleiben wird bisher sind Die Barbaren welche man auch im ersten Akt Trift. Hier erfährt man viel was nach dem Fall des Areat passiert ist und wie es den Barbaren ergangen ist auf ihrer Reise.
Beide Quest reihen sind für mich sehr gut schrieben und fast eine kleine Geschichte im Spiel die das ganze noch einmal verdeutlichen wie teils die Menschen leiden in dieser Welt.
Ich habe mich für den Necro entschieden zu Anfang und werde eventuell den Rogue noch nachziehen, der Buff nach dem Server Slam spürt man aber er ist nicht übermächtig wie noch zur 2 Beta im März. Auch haben Nachladeruckler spürbar nachgelassen, diese hatte ich vor allem wenn ich Städte verlassen habe oder Regionen gewechselt habe auch auf Konsole.
Wie
@RyzA schon geschrieben hat rennen auch schon die ersten mit max lvl oder nahe dran rum. Das liegt daran das es Teilweise je nach Region und Zeitzone schon am 1.06 los ging zb in Amerika (USA, Canda usw) ich hatte heute Morgen auch schon die ersten mit lvl 30+ nach ca 6h.
Noch etwas zum Shop, Ich habe hier ausschließlich TransMog gefunden und nix was in Irgend einer weise das Spiel beeinflusst somit sollte allen Unkenrufen zum Trotz klar sein das hier kein P2W wie in Diablo Immortal zu finden sein wird.[/spioler]