News Diablo 4: Loot-Filter erhalten eine (fast) komplette Absage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 4 hat seit seinem Release einige nützliche Neuerungen erhalten - der viel gewünschte Loot-Filter war hingegen bisher nicht dabei. Auch in Zukunft ist wohl nicht mit einer Implementierung zu rechnen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo 4: Loot-Filter erhalten eine (fast) komplette Absage

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ja normalerweise freut man sich hier pber den Loot.
Aber da ist so viel Müll bei....da wäre ein Filter echt angebracht.
Definitiv. Man wird regelrecht mit Müll vollgeschissen. Wenn ich einen Tag Farmer, habe ich genügend Materialien für die nächsten Jahre. Wozu noch mehr verkaufen oder verwerten? Absolut sinnlos.

D4 hat mich leider wieder verloren. Ii m Moment habe ich gar keine Lust auf das Spiel was echt schade ist.

"Blizzards Philosophie rund um Loot, dass "das gesamte Tier verwendet werden soll". Die Idee dahinter: Sämtliche Beute - egal ob nützlich oder nicht - soll zumindest verkauft oder für Materialien zerlegt werden."

Das ist ja so. Würde auch funktionieren in der Praxis wenn man nicht derart viele Drops hätte. Wer alles aufhebt, mitnimmt und verkauft oder verwertet muss halt alle 90 Sekunden in die Stadt weil das Inventar voll ist - das macht niemand der noch alle Tassen im Schrank hat alleine schon weil man dann 50% der Zeit beim Schmied/Händler stehen würde statt Monster zu töten.

Dass das keinen Sinn hat oder Spaß macht weiß jeder, der Diablo (2, 3, 4 - bei D1 hatte diese Spielweise noch Sinn weil Loot im SP begrenzt war) ernsthaft gespielt hat. Nur die Entwickler anscheinend nicht.

So viel loot ab Stufe legendär bekommt nun auch nicht, dass man alle 90 Sekunden in die Stadt muss.

So viel loot ab Stufe legendär bekommt nun auch nicht, dass man alle 90 Sekunden in die Stadt muss.
Das ist ja schon ein strammer Lootfilter wenn du nur "ab legendär" mitnimmst. ;-)
Und selbst dann ist das Inventar schnell voll - wenn du 2 Minuten lang in der Hällenflut grindest, alles legendäre einpackst und ggf. noch ein, zwei Kisten dabei aufmachst ist deine Tasche voll.

Ich persönlich hab am Ende fast nur noch Uniques und lägendäre mit GA mitgenommen (denn alles darunter ist sowieso zu schlecht). Dann kann man mal 20-30 Minuten draußen bleiben bis man voll ist. Materialien vom zerlegen usw. hat man am Ende wenn man nicht ständig herumcraftet ja sowieso bergeweise übrig.

Alle non GA Items in Qual 4 direkt in Materialien zerlegen oder in Gold?
So bevormundet man aber die Spieler. Brauchen sie Gold oder Materialien, sprich verkaufen sie ihre non GA Items oder bringen sie sie zum Schmied zum verwerten.
Wenn man oft 3x kritisch treffen will, beim Vollenden, wird der Vorrat an Materialien schnell schrumpfen.

Ich brauch eher Gold als Materialien, also verkaufe ich alles. Vor allem sollte man Uniques verkaufen (2 Hand Waffe ca 400.000 Gold), die sind ca 3x soviel Wert wie legendäres Item mit GA.

Ich würde mich über einen "Alles verkaufen" Knopf freuen. Warum wird danach nicht gefragt?

Macht Diablo 4 doch automatisch ab Qual.
Es legt sie dir in die Kiste - du mussts aber nicht "abholen".^^

Irgendwie spielst du ein anderes Spiel als ich.
Keine Ahnung warum du so "wenig" von dem Schrott findest. In der Zeit eines Trankes (=30 Minuten) könnte ich wenn ich alles aufheben würde sicherlich einige Male in die Stadt ein Inventar voll Schranz verkaufen. Drei, viel mal die Blutjungfrau samt Mobs legen in ein paar Minuten, ein paar Kisten mit Glut öffnen, dazwischen die ganzen "Extramobs" die spawnen umlegen... vielleicht ist nochn Goblin dazwischen... da wirste doch mit Loot zugeschi**en. :ka:

Und dabei spiele ich nicht mal nen S-Tier Char oder son irren Spiritborn der die halbe Karte in 3 Sekunden cleared sondern nen "normalen" Necro.

Der legt doch nichts in die Kiste.
:huh:

Wenn ich legendäre nicht aufsammle und gehe in die Stadt hab ich doch an meiner Kiste ein blinkendes Ausrufezeichen und wenn ich die anklicke ist da dann in einem Overlay das ganze Zeugs drin das ich dann annehmen kann oder nicht?

Oder hat sich da in den letzten paar Wochen wo ich nicht mehr gespielt hatte was geändert?^^

Alles unter legendär wird doch automatisch zerlegt.
Außer beim Baum des Geflüster. Diese Truhen geben dir leider immer noch gelbe und blaue Items, genau wie der Oboulus Typ. Ansonsten wird alles nicht Legendäre/Unique zerlegt. Aber legendäre 750er Items sind ab Qual 3 auch Müll.

Und dabei spiele ich nicht mal nen S-Tier Char oder son irren Spiritborn der die halbe Karte in 3 Sekunden cleared sondern nen "normalen" Necro.
Ist der Artikel aufgewärmt von Saison 6 oder ist das ironisch gemeint?
Im Moment ist der Totenbeschwörer sogar als "Ein-Knopf-Armee" spielbar. Man nutzt Blutwelle sammelt 4-5 Blutkugeln von den 10 Stück die bei der Blutwelle sowieso kommen ,damit ist Blutwelle resetet und drückt dann wieder, ich habe mit meinem frischen Totenbeschwörer auf Qual 4 mit ner Rüstung von 180 und Wiederständen im Bereich von 30-55 solo Pit 80 geschafft da der durch die Blutkugeln immer volles Leben hat. Der war noch nicht gehärtet, die Affixe waren noch mies und nicht alles vermacht. Mit dem Geistgeboren fehlt mir noch der Ring , fast alles ist auf Stufe 4 gehärtet und 4 Teile sind nicht vermacht....ich schaffe zwar Pit 65 zum freischalten ohne zu sterben aber ich habe über eine halbe Stunde gebraucht.

Im Moment ist der Totenbeschwörer sogar als "Ein-Knopf-Armee" spielbar.
Als ich mit D4 aufgehört hatte war er das noch nicht. Und persönlich habe ich auch keine Lust wenn der nächste Patch kommt der Skill XY dann bufft wie bekloppt alles umzuskillen und auf eine Art zu spielen die mir nicht gefällt nur weil sie besonders stark ist.
Kurz: Ich hab zwar nen Minion-Necro aber nutze keine Blut-Fertigkeiten. Genauso wie ich auch den Knochenspeer-Necro nicht mochte als er total imba war anfangs.

Zurück