News Diablo 4: Entwickler arbeiten an Itemfilter, aber es ist kompliziert

Nö.
Ich kann mit meinem Level100-Char in 60er Alptraumdungeons rumlaufen und werde immer noch mit heiligen gelben zugesch*ssen. Zumindest war das noch so als ich zuletzt gespielt hab^^
Ok? So soll es aber nicht sein. Ich bin noch in WT1, kann es leider nicht prüfen...

1699550115124.png
 
Hmmm... vielleicht sind das nur Seasonal Änderungen, ich spiele nie Season.
Aber dann kommts ja irgendwann auch für alle.

Ich hab ja auch schon ne Weile nicht mehr gespielt da todeslangweilig wenn man mal 100 ist. :ka:
 
Ich hab ja auch schon ne Weile nicht mehr gespielt da todeslangweilig wenn man mal 100 ist. :ka:
Ich finds überhaupt interessant, solange durchzuhalten. Ich fands nach unserem Technik-Test schon langweilig. Nach dem Gegner schnetzeln konnte ich noch besser Gegner schnetzeln, woraufhin ich mit höherem Level und besserem Gear noch, noch schneller Gegner schnetzeln konnte. Dann bekam ich eine neue Fähigkeit und konnte noch, noch, noch besser schnetzeln. Ich weiß ja nicht, aber ist das alles? Bin dann mal hier und da hingelaufen, aber immer ging es nur darum, Viecher zu schnetzeln. Das hält mich nie im Leben lange genug bei Laune, um das Maximallevel zu erreichen. :ka:
 
Ich hatte ja bei 83 aufgehört weils ab 80 auch extrem zäh war.
Nach dem letzten Patch der die XP gefühlt verzehnfacht hat hab ich dann in wenigen Tagen oder so von 83 auf 100 gespielt (was vorher Monate gedauert hätte). Die Motivation war noch die letzte Paragontafel zu nutzen und da alle Punkte zu verteilen und die benutzten Glyphen dabei auf 21 zu bringen.

Aber ab 100 passiert nix mehr. Kein Paragon, kein Glyphenlevel, Gear/Loot ist so weit oben dass die Chance was besseres zu finden extrem klein ist.

Dass das generelle Spielprinzip nicht mehr ist als... Zahlen größer werden zu lassen... jo... Diablo halt. Das funktioniert auch beim Cookie Clicker. :ka:
 
Dann habt ihr beide kein System. Ich habe meinem Stash voll, dazu noch 7 Mulis, und ich finde ich super zurecht, weil ich es eben sortiert habe.

Gut du brauchst es nicht, sei glücklich.

Million andere Spieler hätten es gerne.
Und das ist wirklich verdammt kompliziert.

Beispielsweise eine Option für den Spieler zu bieten wo er ein Kreuzchen setzen kann bei "nur vermachte Gegenstände bei Lootdrops anzeigen" um die im Endgame sowieso nutzlosen normalen und heiligen Gegenstände auszublenden.

Puh. Das muss sauschwer programmierbar sein...

Man könnte als Workaround es auch so machen, dass ab CharLevel keine Ahnung 80 gar keine anderen Gegenstände mehr droppen. Verrückt, oder?


Ich hab gehört, dass es so schwer ist, dass es bisher kein anderes Spiel es geschafft hat. Wie schön wäre sowas in einem ARPG oder MMORPG, stelle man sich nur einmal vor.
 
Aber ab 100 passiert nix mehr. Kein Paragon, kein Glyphenlevel, Gear/Loot ist so weit oben dass die Chance was besseres zu finden extrem klein ist.
Für mich hat sich das doch wieder gelohnt:


Jetzt brauche ich noch einen besseren Helm, Brustschutz, Handschuhe und Amulett.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob alles als "Vermacht" gut ist.
Weil dann Aspekte fehlen wie +2 und +3 Skelettkrieger und Magier.
Aber wenn die auf den Vermachten auch drauf sind ist das ja ok. ;)
 
Für mich ist das halt keine Motivation rein auf Loot zu spielen.
Oder anders gesagt es gibt keine Komponente mehr die auf Können oder Arbeit basiert sondern nur noch reines Glück. Entweder es droppt oder nicht. ODer anders gesagt du kannst 100 Stunden ohne jeden Progress spielen wenn du Pech hast. Das ist mir zu wenig.
 
Für mich ist das halt keine Motivation rein auf Loot zu spielen.
Oder anders gesagt es gibt keine Komponente mehr die auf Können oder Arbeit basiert sondern nur noch reines Glück. Entweder es droppt oder nicht. ODer anders gesagt du kannst 100 Stunden ohne jeden Progress spielen wenn du Pech hast. Das ist mir zu wenig.
Mach mal den Gegner im boshaften Bau. Der droppt immer Sachen über 900.
Der wirft bessere Loot ab als die Weltbosse.
Und dann kann man auch noch andere Gegner auf der Map beschwören mit den richtigen Zutaten.
Die habe ich noch nicht ausprobiert.
Dann braucht man nicht immer Dungeons rennen.
 
Mach mal den Gegner im boshaften Bau. Der droppt immer Sachen über 900.
Hab ich schon. Mehrfach.
u.a. deswegen habe ich mittlerweile ich glaub 5 goldene Handschuhe in der Truhe (ich finde gefühlt nur Handschuhe...) und nen Haufen Unique Loot den ich nicht gebrauchen kann.

Wie gesagt, mich persönlich motiviert Zufall nicht. Ohne eine klare und sichere Belohnung (beispielsweise XP) ist das nichts für mich.
 
Wie gesagt, mich persönlich motiviert Zufall nicht. Ohne eine klare und sichere Belohnung (beispielsweise XP) ist das nichts für mich.
Ich hatte vorhin ganz intuitiv das Gefühl das der gleich was Gutes droppt. Nach dem zweiten Versuch hats funktioniert.
Weil ich da schon mal brauchbares gefunden hatte.

Aber ich kann dich verstehen. XP bekommen und noch weiter hochleveln wäre geiler.
Und weiter Skillpunkte bzw Paragonpunkte verteilen.
Vielleicht kommt in der Richtung ja auch noch was. Dass das erhöht wird. ;)
 
Dass das generelle Spielprinzip nicht mehr ist als... Zahlen größer werden zu lassen... jo... Diablo halt. Das funktioniert auch beim Cookie Clicker. :ka:
Ich dachte eigentlich immer, dass Diablo so eine Art Sacred in "Dark Fantasy" ist. Oder anders formuliert: Ich dachte, dass Sacred sich damals das Spielprinzip von Diablo abgeschaut hat. Mit Diablo 1 und 2 bin ich nämlich nicht groß geworden, sondern mit Sacred + Addon (Teil 2 hingegen packt mich gar nicht mehr, vom Dritten sprechen wir lieber gar nicht erst). Sacred war klasse: Riesige Welt, die sich gelohnt hat, zu erkunden, guter Progress, teils interessante Quests und eben auch mal Ecken einfach ohne Gegner. Dazu die ein oder andere riesige Stadt mit vielen Händlern, NPCs mit denen man reden konnte usw.

Ich mache seither den Fehler, das bei Diablo zu erwarten. Oder bei einem anderen Spiel. Sacred war und ist für mich einzigartig, ich hätte das gerne wieder :ka:
 
Wobei man bei Diablo zwischen Story und Endgame unterscheiden muß.
Welche die wollen nur die Story spielen. Für andere fängt das Spiel erst mit dem Endgame an.
 
Das zeigt das Du keine Ahnung vom Spiel hast, tausende Items? Nicht mal wenn Stash und Mulis komplett voll sind kommt man auf tausende Items...
Das du der einzige ohne Ahnung bist hast du ja bewiesen, es geht um Lootfilter von Items die auf den Boden fallen und nicht die Stash. Vlt sich mal mit der Materie auseinander setzten und dann zu Wort melden.
 
Hmmm... vielleicht sind das nur Seasonal Änderungen, ich spiele nie Season.
Aber dann kommts ja irgendwann auch für alle.

Ich hab ja auch schon ne Weile nicht mehr gespielt da todeslangweilig wenn man mal 100 ist. :ka:
Nun hat mich am gestrigen Sonntag die Sucht wieder gepackt.
Äußerst ungünstiger Zeitpunkt, denn je später es wurde, desto besser wurden die Drops. War ein kurzer Schlaf heute Nacht, aber dafür 3 uniques bekommen. Man muss halt Prioritäten setzen im Leben.
Aber...um zum eigentlichen Grund dieses Posts zu kommen...ich muss dir recht geben, ich bekomme in WT3 noch normalen Krams (spiele Season) gedropped.. Schade! Dachte das hätte Blizzard schon längst geregelt, wurde ja auch so durch die Patchnotes vermittelt. :ka:
 
Zurück