News Diablo 4: Entwickler entschuldigt sich für Verwirrung um Barbaren-Nerf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gute Nachrichten für Fans von Diablo 4: Bei dem vermeintlichen Barbaren-Nerf in Season 4 handelt es sich um ein Versehen. Das hat Community Manager Adam Fletcher mittlerweile offiziell bestätigt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo 4: Entwickler entschuldigt sich für Verwirrung um Barbaren-Nerf

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ich fand dieses Video auf Youtube sehr bezeichnend.
Es beschreibt sehr gut, was der innovative und künstlerisch gesunde Kern eines Spieleentwicklerstudios ist, was mit der Zeit mit Blizzard und seiner Seele passierte, über Bobby Kotick bis hin zum Microsoft-Kauf und warum Blizzard nicht mehr Blizzrad ist, sondern nur noch eine leere Hülle, die über die IP wacht.

Aber das ist nicht schlimm. Irgendwann findet alles mal ein Ende und die fruchbaren Samen der Mutterpflanze finden woanders nahrhaften Boden und erwachsen in neue kreative Studios mit innovativen und tollen Spielen.

Die Riesen? Können sterben, keiner kräht mehr nach ihnen. Keiner, auf den es wert wäre, zu hören.
Nur die grauen Herren aus Momo. Die Blutsauger und Finanzhaie.
Oder wie Steve Jobs sie nannte: Sales & Marketing - die, die den Profit abschöpfen, den Sahnesatz.
Aber das Herz sind die Entwickler, die mit Passion ein Produkt entwickeln und am Leben halten, die sich um das Produkt und die Kundenbasis sorgen und kümmern.
Und das Herz stirbt nicht, es fliegt nur weg und lässt sich woanders nieder.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Viel Glück und alles Gute an all die entlassenen oder geflohenen Kreativdesigner. Möge eure Liebe wieder auf nährreichen Boden fallen und gedeihen :kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von solchem "Meinungs-Content" auf YT nicht viel, aber bei Blizzard sind die aktuellen Geschehnisse rund um D4 als Teil einer (einst / lang zurückliegend) extrem erfolgreichen IP und die kürzliche (feindliche) Übername durch M$ nur das letzte KApitel eines viele JAhre währenden "Epos" über Aufstieg und Niedergang eines Entwicklerstudios, den es in ganz ähnlicher Form bereits schon x-mal gegeben hat (siehe u.a. BioWare stellvertretend für all die EA-Übernamen einst sehr erfolgreicher Studios). BEmerkenswert bei Blizzard ist halt die Dimension des Ganzen, sowohl zeitlich (Blizzard-North' ruhmbestimmendes Ur-Diablo erschienm glaube ich 1996, also vor 28(!) Jahren) als auch von der wirtschaftlichen "Masse" der beteiligten Konzerne (Blizzard war zuletzt selbst durch in den JAhren zuvor zahllose "Einverleibungen" und wirtschaftlich erfolgreiche Langläufer-prokekte wie "Weh-o-Weh" zumindest wirtschaftlich zu einem der Schwergewichte der BRanche mit stattlicher "Kriegskasse" geworden).
Aber wie schon weiter oben gesagt, auch die Riesen sterben irgendwann, und keiner weint ihnen lange hinterher, denn die wirklich guten "Seelen" haben schon laaange vor diesem Zeitpunkt bereits (i.d.R. aus eigenem Antrieb) den Absprung gemacht...
 
Zurück