Diablo 4: Blizzard-Mitarbeiter sollen das Spiel bereits gesehen haben

Das wichtigste bei Diablo war immer die Story, und die haben sie bei 3 mehrfach deutlich in den Sand gesetzt. Kann mir also nicht vorstellen, wie 4 ne vernünftige Story weiterführen soll. Ein 2 Remastered muss her.
Die Story? Wegen der Story hat man also Diablo 2 im battle.net gesuchtet und das Spiel dutzende Male durchgespielt? Ne, die Story ist wirklich nebensächlich. Es zählt das Gameplay und der Langzeitspaß bei Diablo.
 
Also ich war auch ganz schön schockiert als ich hier erfahren musste das Mitarbeiter von Blizzard schon D4 gesehen haben.
Das ist als würden Ubisoft Mitarbeiter schon etwas vom neuen AC gesehen haben.

Ja schon wirklich schockierend das es bereits menschliche Mitarbeiter zu Gesicht bekommen haben. Ich dachte ja immer bis kurz vor Release würde das von Bleistiften, Papier & Rechnern selbstständig in geschlossenen Räumen, gut abgeschirmt vor menschlichen Augen, entwickelt werden.
Erst kurz vor Release bekommt es die menschliche PR-Maschinerie bei Blizzard dann auch mal zu Gesicht. :ugly:
 
Bin mit Diablo 3 nie warm geworden. Diablo 2 hab ich dagegen bis zum Erbrechen gezockt. Kann aber auch nicht genau ausmachen was mich am 3. Teil stört.
 
Das wichtigste bei Diablo war immer die Story, und die haben sie bei 3 mehrfach deutlich in den Sand gesetzt. Kann mir also nicht vorstellen, wie 4 ne vernünftige Story weiterführen soll. Ein 2 Remastered muss her.

Du kannst dir keine D4 Story vorstellen.
Möchtest aber ein D2 Remaster was gar nichts fort führt?
Wieso unkt mir das du bock auf die alte - bekannte Story - hättest aber doch mehr ans Gameplay denkst? :D

Wenn die Story Stränge so im Sand wären könnte man auch einfach mit ner neuen Story anfangen :D
Wäre ja nicht das erste Spiel was das so macht und damit erfolg hat ;)
 
Das Problem dahinter ist nur, dass die Konzerne und Softwarebuden nur selten Fakten liefern.
Was bleibt sind Gerüchte oder gar keine News mehr.

Wie kann es denn kein Fakt sein, dass Mitarbeiter von Blizzard das Spiel gesehen haben, wenn Blizzard, beziehungsweise dessen Mitarbeiter das Spiel entwickeln? Arbeiten die alle mit Augenbinden? Haben sie die Entwicklung an ein anderes Unternehmen outgesourced? Beide Varianten erachte ich als sehr unwahrscheinlich.
 
Was bringt dich auf den Gedanken, dass die Reinigungskräfte ausgerechnet bei Blizzard Mitarbeiter des Unternehmens sind und nicht zur Selbstausbeutung verdammte Scheinselbstständige? :ugly:

Was mich auf den Gedanken bringt ?...ganz einfach, mein nicht staubtrockenes Gehirn, welches mehr Humor zu haben scheint, als dein politisch korrektes Gehirn !

Und hättest du mal eher gefragt, wie die Putzfrauen das Programm denn vom Rechner ins WC bekommen haben, dann hätte deine Frage noch was intelligentes gehabt.
 
Ja? Genau wegen der genialen Story + CGI pro Akt hat man D2 gespielt.

YouTube

Gab niemals was epischeres.
Ich kenn die. Sind beim ersten Mal sicher toll, danach überspringt man sie aber. Man spielt nicht deswegen Diablo. :rollen:

Persönlich fand ich die Diablo 2 Story aber auch sehr mistig. Man verfolgt einem dunklen Mann in Kutte und tötet alles, was einem in den Weg kommt, und dann den Mann selber.
 
Was mich auf den Gedanken bringt ?...ganz einfach, mein nicht staubtrockenes Gehirn, welches mehr Humor zu haben scheint, als dein politisch korrektes Gehirn !

Für ein bißchen Zynismus, der noch nicht einmal auf deine, sondern auf Blizzards Kosten ging, reichte dein Humor bei den aktuellen Temperaturen und der fortgeschrittenen Stunde dann aber anscheinend auch nicht mehr. :D

Entspann dich mal wieder.
 
Ich kenn die. Sind beim ersten Mal sicher toll, danach überspringt man sie aber. Man spielt nicht deswegen Diablo. :rollen:

Persönlich fand ich die Diablo 2 Story aber auch sehr mistig. Man verfolgt einem dunklen Mann in Kutte und tötet alles, was einem in den Weg kommt, und dann den Mann selber.

Nein man spielt die Story einmal durch halt und dann ists rum. Dafür Spielt man Diablo.
 
Glaube bei Diablo2 war einfach das Gesamtpaket stimmig: relativ breite und interessante Außenareale, tolle Bossfights, Talent-Trees sind halt auch noch deutlich besser als dieses Diablo 3 System. Dazu die Cinematics, diese zwar simple aber solide Story und gutes Loot und Itemsystem.

Dazu das allerwichtigste: Diablo 2 kam im Jahre 2000 raus. Damals gabs noch net MMOs und gutes Internet für die breite Masse, bzw. war gerade erst erschwinglich geworden. Sprich für viele wie mich war das mit das erste kooperative Internet-RPG und dadurch halt schon ein mega cooles Erlebnis. Heute nach zig solcher Spiele und WoW etc. haut einen ein Diablo 3 da halt nicht mehr um.
 
Persönlich fand ich die Diablo 2 Story aber auch sehr mistig. Man verfolgt einem dunklen Mann in Kutte und tötet alles, was einem in den Weg kommt, und dann den Mann selber.

Was interessiert in einem ARPG die Handlung? Spätestens nach dem dritten Durchlauf dürfte sie den meisten eh zum Hals raushängen. Eine der besten Entscheidungen bei D3 war es, die Spieler nicht mehr zu zwingen die Geschichte wieder und wieder zu spielen, nur um den nächst höheren Schwierigkeitsgrad frei zu schalten.
 
Ja? Genau wegen der genialen Story + CGI pro Akt hat man D2 gespielt.

YouTube

Gab niemals was epischeres.

Zumindest bei mir stimmt es, ich habe Diablo immer nur wegen der Story gespielt. Den endlose Grind danach hat mich nicht wirklich interessiert. Man macht halt immer und immer wieder das selbe und hofft auf Drop Glück. Aber gut, ich habe ja auch immer nur Warcraft 3 wegen der Story durch gespielt, während es allen anderen gefühlt nur um den Multiplayer und den Karten Editor ging.
 
Was interessiert in einem ARPG die Handlung? Spätestens nach dem dritten Durchlauf dürfte sie den meisten eh zum Hals raushängen. Eine der besten Entscheidungen bei D3 war es, die Spieler nicht mehr zu zwingen die Geschichte wieder und wieder zu spielen, nur um den nächst höheren Schwierigkeitsgrad frei zu schalten.

Das sehe ich auch so, ewig die Akte ablaufen war mega langweilig.
Ich war so froh als in Teil 3 der Abenteuermodus kam, das war ne gute Entscheidung!

Diablo 3 war zeitgemäß und hat schon vieles richtig gemacht, Abenteuermodus, dynamischer Talentbaum, Herausforderungen.
War neben Skyrim das letzte große Spiel mit dem ich echt verdammt viel Zeit verbracht habe.
Hätte mir auch lieber ein etwas düstereres Setting gewünscht aber es war auch so okay. Am wichtigsten war das Spielgefühl, das Laufen, das Kämpfen das Schlachten von Horden gemeinsam mit Freunden. Das Spielfgefühl von Diablo hat nie ein anderes Action RPG so geschafft wie Diablo 3.
Klar war Diablo 2 Kult und zu seiner Zeit einfach DAS ARPG aber verglichen mit Diablo 3 war es träge und lahm was das Spielgefühl angeht, das wär nicht mehr zeitgemäß.

Ich freue mich schon auf Diablo 4 und vertraue da ganz auf Blizzard, in meinen Augen immer noch die Top-Schmiede!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spielfgefühl von Diablo hat nie ein anderes Action RPG so geschafft wie Diablo 3.
Ok, aber dass ist deine Meinung.
Path of Exile hat eine viel größere Userbasis, ist kostenlos, und hat Diablo schon längst als Referenz abgelöst.

Ein Diablo 4 hat hier erst einmal einen schweren Stand, sei denn es ist kein Vollpreisgame mehr, was sehr unwahrscheinlich ist.
 
Ok, aber dass ist deine Meinung.
Path of Exile hat eine viel größere Userbasis, ist kostenlos, und hat Diablo schon längst als Referenz abgelöst.

Echt?
Es kann schon sein das PoE aktuell mehr gespielt weil für D3 nichts mehr nachkommt,
aber an die Zahlen von D3 (aktuell sicherlich über 40 Millionen mal verkauft) kommt PoE doch sicher nicht ran?
 
Ok, aber dass ist deine Meinung.
Path of Exile hat eine viel größere Userbasis, ist kostenlos, und hat Diablo schon längst als Referenz abgelöst.

Ein Diablo 4 hat hier erst einmal einen schweren Stand, sei denn es ist kein Vollpreisgame mehr, was sehr unwahrscheinlich ist.

Korrekt, meine Meinung :)
PoE kann ich auch nicht vergleichen, hab ich nie gespielt, hat sich aber glaube ich gut gemacht und steht auf der Liste wenn mal wieder mehr Zeit und schlechteres Wetter ist.

Hatte damals mal Sacred und Van Helsing probiert, Sacred war von der Story her geil und hat auch lange Spaß gemacht Van Helsing war irgendwie so... naja...
Beides hatte bei mir aber nicht dieses Gefühl ausgelöst so unbeschwert durch die Monster zu schnetzeln, es fehle diese Leichtigkeit.
 
Ja, Fakten, Fakten, Fakten.....
Das Problem dahinter ist nur, dass die Konzerne und Softwarebuden nur selten Fakten liefern.
Was bleibt sind Gerüchte oder gar keine News mehr.

Wieso geht ihr eigentlich immer wieder in Gerüchte-Threads, wenn man schon in der Headline erkennen kann dass es ein Gerücht ist?

Du hast offensichtlich nichts verstanden............ hier wurde aber bereits erklärt was ich aussagen wollte und offensichtlich hat ein groß teil der Leute es verstanden.

aber nochmal die Kurzfassung

die Meldung das ein Blizzard Mittarbeiter ein Blizzard spiel gesehen haben will ist einfach ein nicht Ereigniss, ich vermute das auch z.b. ein Dice mitarbeiter- ständig Dice spiele (Prototypen) sieht.

was ist aber nun die News ? "Fisch schwimmt im Wasser" oder was ?
 
Wenn man dem Whistleblower bei 4Chan glauben möchte, dann wird Diablo 4 völlig anders als alles bisher da gewesene.

Hier kurz angerissen, was der "Leak" aussagt:
- Diablo 4 kam in Produktion direkt nach dem Diablo Immortal Debakel. (Kann ich mir kaum Vorstellen, dass es erst dann passiert sein soll...)
- Es ist ein 1 Person "Shooter" auf Basis der Overwatch Engine, da Blizzard/Activision unbedingt einen Ersatz für das erfolgreiche Destiny brauchen
- Gameplay technisch ähnlich wie Anthem
- 3 Klassen zum Launch, 5 geplant (Saisonale bezahlte Updates, DLC mäßig)

Story technisch verrate ich jetzt mal nix, da stehen aber einige sehr interessante Sachen zum Background und Ende der Serie.

Release: Frühling 2021 auf Project Scarlett, PS5, Battle.net und Activisions in Planung befindlichem Subscription based Streaming Service, welcher auf Microsoft Server Infrastruktur laufen soll.

Wie gesagt, 4Chan Leak, kann kompletter Bullshit sein, Halbwahrheiten enthalten oder komplett stimmen.

Aber ich dachte WENN wir schon über Gerüchte reden, dann richtig :D
 
Zurück