Diablo 4: Blizzard-Mitarbeiter sollen das Spiel bereits gesehen haben

Wenn man dem Whistleblower bei 4Chan glauben möchte, dann wird Diablo 4 völlig anders als alles bisher da gewesene.

Hier kurz angerissen, was der "Leak" aussagt:
- Diablo 4 kam in Produktion direkt nach dem Diablo Immortal Debakel. (Kann ich mir kaum Vorstellen, dass es erst dann passiert sein soll...)
- Es ist ein 1 Person "Shooter" auf Basis der Overwatch Engine, da Blizzard/Activision unbedingt einen Ersatz für das erfolgreiche Destiny brauchen
- Gameplay technisch ähnlich wie Anthem
- 3 Klassen zum Launch, 5 geplant (Saisonale bezahlte Updates, DLC mäßig)

Story technisch verrate ich jetzt mal nix, da stehen aber einige sehr interessante Sachen zum Background und Ende der Serie.

Release: Frühling 2021 auf Project Scarlett, PS5, Battle.net und Activisions in Planung befindlichem Subscription based Streaming Service, welcher auf Microsoft Server Infrastruktur laufen soll.

Wie gesagt, 4Chan Leak, kann kompletter Bullshit sein, Halbwahrheiten enthalten oder komplett stimmen.

Aber ich dachte WENN wir schon über Gerüchte reden, dann richtig :D

Dystopie: Hellgate im Diablo-Universum... bitte nicht, ausser es ist wirklich gut spielmechanisch gemacht, aber das traue ich derzeit wenigen Schmieden zu, um ehrlich zu sein.
 
Echt?
Es kann schon sein das PoE aktuell mehr gespielt weil für D3 nichts mehr nachkommt,
aber an die Zahlen von D3 (aktuell sicherlich über 40 Millionen mal verkauft) kommt PoE doch sicher nicht ran?

PoE ist aber auch nicht für jeden das Maß aller Dinge in diesem Genre!

Ich habe PoE seit der Beta gespielt und habe änliche Spielzeiten wie in D3 erreicht (ca. 1500 Stunden).
Beide Spiele bilden meiner Meinung nach je ein Ende des ARPG Spektrums ab. Das eine komplex und sperrig das andere zugänglich und mit (zu) schnellen Belohnungen.
Dazwischen ist Grim Dawn (im letzten GoG Sale zugeschlagen und nach ca. 40 Stunden noch voll im Fieber) und das muss im Bereich Endgame noch beweisen was es kann. Leveln fetzt aber wie die Sau :D

Einzig beim Kontent Nachschub sehe ich PoE deutlich vor D3. Allerdings dürften sie mit dem Update auf 4.0 das ganze auch wieder deutlich ausmisten! Da ist D3 einfach sauberer strukturiert.

In PoE ist es wie in D3 möglich das "Endgame" an einem (Nerd-)Wochenende zu erreichen.

Wenn die Seasons starten sind wir meist mehr oder weniger lange dabei. Ich persönlich schaffe 1-2 Wochen bis mir beides wieder auf den Sack geht. Beides ist bis zu diesem Zeitpunkt großartig und macht mit Freunden sehr viel Spaß.

Ich hoffe D4 bringt das Genre mit neuen Ideen nach vorne. Noch hat Blizzard soviel kredit bei mir das ich denen das zutraue. Allerdings ist das fast die letzte Chance die sie haben...
 
Ich habe seit Diablo II auf wirklich nichts mehr von Blizzard gewartet. Ansonsten wäre es, als würde man die Worte "Blizzard" und "neue Ideen" im selben Satz verwenden und es ernst meinen.
 
Frage mich prinzipiell an was Blizz gerade so arbeitet.
Die Leute wollen/müssen ja beschäftigt werden.
Und seit Overwatch ist ja nicht mehr viel passiert.
 
Zurück