Psychom(Nobody)
PC-Selbstbauer(in)
Ich habe die Beta wahrscheinlich über 10 Stunden gespielt und hatte keinen einzigen Absturz mit meiner Gigabyte Geforce RTX 3080 Ti.
Habe aber auch G-Sync aktiviert.
Habe aber auch G-Sync aktiviert.
Stimme Dir zu, dass es möglich sein sollte, auch mal 100% abzufordern, aber wie lange das gut geht, steht auf einem anderen Blatt, siehe auch CPU und nicht nur GPU. Vor allem spielt doch auch die Kühlung eine Rolle, 100% abfordern wenn der Rechner in der Gefriertruhe steht ist wohl was ganz anderes als 100% abfordern, wenn Du gerade in Kairo im Sommer bei offenem Fenster Deinen Rechner am Laufen hast[...]
Mal abgesehen von der Tatsache das GPU's dazu da sind 100% last Abrufen zu können. Das "echte" Limit sollte man nur mit OC kriegen.

Ja echt wie dumm von allen...steht ja BETA dran und wie jeder weiß steht das für "Blight Expected Technically Anytime"Problem des Beta Users würde ich sagen.
Auf jeden Fall, ist dieses mit ein Grund keine Beta zu nutzen, Es heist ja "BETA"

Naja alle nicht aber ich denke das vielen, das vollumfängliche Risiko nicht kennen, oder dessen bewust sind.Ja echt wie dumm von allen...steht ja BETA dran und wie jeder weiß steht das für "Blight Expected Technically Anytime"![]()
Auf der Verpackung stand doch „Hack & Slay“Ist doch logisch: Die Nutzer der 3080 Ti wollten HD-Texturen nutzen und als sie gesehen haben, dass der Speicher nicht ausreicht, haben sie die Karte mit einem Hammer zertrümmert --> Defekt durch Diablo 4, schuld ist der Entwickler, wer sonst?

, und ohne Framelimiter. Auch wichtig, das min 300FPS anliegen und die Karte 450+W zieht. 
Danke dir für den Hinweis nochmal.Ich bin ausdrücklich nicht verwundert. Das Spiel heizt brutal bei Ampere, wie von uns im Ersteindruck (Kommentarbereich) geschrieben. Aber wir haben nicht mal Sommer ... Ein Framelock sollte folglich nicht nur wegen hoher Strompreise stets aktiv sein.
MfG
Raff
Du vergisst deine erste Antwort und was du zitiert hast...Glaub du Mal dran, aber auf jeder Garantiebedingung steht, dass nur eine sachgemäße Benutzung durch die Garantie abgedeckt ist und diese ist in der Bedienungsanleitung neunmal beschrieben. Ich lese auch selten bis nie die Dinger, würde aber eben auch nie behaupten, dass ich mich gar nicht auskennen muss, sondern das ich dies mit Neugier und Begeisterung wett mache.
Aber nimm doch Mal speziellere Hardware, ein Auto bspw, da musst du sogar einen Sachkundenachweis als Privatmann erbringen, nennt sich Führerschein.
Darauf hin habe ich dir das geantwortet.Sorry, aber Nutzer einer 3080Ti / 3090 sollten sich etwas auskennen und auch mehr können als nur einen Fertig PC kaufen. Das hat man beim 12VHPWR Anschluss schließlich auch verlangt und G-Sync /Freesync ist nun wirklich kein Hexenswerk und verbessert ja in 99% der Fälle das Bild
Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Wenn ich mir einen teuren Herd kaufe muss ich also neben den Kochkenntnissen auch noch die Technik des Herdes verstehen?
Oder bei einem Auto die Mechanik des Motors?
Bei den meisten sieht das wohl eher so aus: kaufen -> benutzen.
Du solltest dich besser auskennen! Erstens muss so ein Herd korrekt installiert werden, zweitens haben moderne Herde etwas mehr als nur vier Drehknöpfe für die Platten. Wenn du dich dafür nicht interessiert und dir nicht einmal die Bedienungsanleitung durchliest, wirst du den Herd vieleicht nicht kaputt bekommen, aber ganz sicher nicht zum laufen!
Ne sollte ich nicht. Und ich bekomme ihn auch ohne Bedienungsanleitung zum laufen.
Dafür kaufe ich ein fertiges Produkt und lasse es vom Fachman installieren (vergleich Fertig PC).
Das einzige was ich wissen muss, ist worauf muss ich bei der Wartung achten, oder dafür auch einen Fachmann beauftragen. Den Rest muss das fertige Produkt von alleine können, oder es darf nur an Fachleute verkauft werden.

Wenn ich einen Fertig PC mit einer 3080+ GraKa kaufe, muss ich mich nicht auskennen um die Hardware manuell einzurichten.

Ich finde da sollte kein unterschied sein.Stimme Dir zu, dass es möglich sein sollte, auch mal 100% abzufordern, aber wie lange das gut geht, steht auf einem anderen Blatt, siehe auch CPU und nicht nur GPU. Vor allem spielt doch auch die Kühlung eine Rolle, 100% abfordern wenn der Rechner in der Gefriertruhe steht ist wohl was ganz anderes als 100% abfordern, wenn Du gerade in Kairo im Sommer bei offenem Fenster Deinen Rechner am Laufen hast![]()
Warum sollte sie da nicht ausgelastet werden?Ich hab hier ne 1080 Ti welche übertaktet auf 2.1 GHz seit jeher ihren Dienst tut. Ich hab einen G-Sync Monitor daher wird sie natürlich nicht bei allen Spielen ausgelastet
Die Hersteller selbst geben in den Spezifikationen auch ein Betriebstemperatur-Fenster an. Wenn Du das so findest, ist das natürlich Dein Recht. Es geht auch nicht darum, ob das BIOS der Karte die GPU vor Schaden schützt, wenn es zu heiss wird (das sollten alle Karten eigentlich tun), sondern dass das Abfordern von 100% das Fenster für die Temperaturen dann verschiebt, wenn die Umgebungstemperatur unterschiedlich ist. D.h. in einfachem Deutsch im Sommer kannst Du die 100% nicht so lange abfordern wie im Winter, gesetzt der Fall Du hast immer das Fenster bei Dir offenIch finde da sollte kein unterschied sein.
Die GPU sollte selber Limitieren wenn die Umgebung nicht mitspielt.
[...]

Weil wenn ein Spiel nicht viel Leistung braucht dann chillt meine GPU und hält die 100 Fps für meinen 100 Hz Monitor.Warum sollte sie da nicht ausgelastet werden?
Und was hat das mit Gsync zu tun?Weil wenn ein Spiel nicht viel Leistung braucht dann chillt meine GPU und hält die 100 Fps für meinen 100 Hz Monitor.
Gsync ist was die FPS begrenzt wenn ich mehr Leistung habe als ich benötige.Und was hat das mit Gsync zu tun?