Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Gestern ist mir dieses schöne Teil nach einem 55er GRift (war dabei Gems zu leveln) vor die Füße gefallen:

Trag'Oul's.jpg

Mein zweites archaisches Legendary überhaupt :D Das andere war ein Blutrechen.

Nett. Glückwunsch ;)

Gibt ja auch einen Inarius Build damit. Aber glaube eher in der Gruppe als Pet Build mit der Glocke im Cube. Blood Set ist damit mittlerweile Solo auch oben mit dabei. Muss ich mir auch Mal angucken. Habe bis jetzt nur von Creeper gehört das es ziemlich tricky zu spielen ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo es ist schon nicht einfach. Vorallem weil man auf sein Leben achten muss, da dies voll als Ressource dient xD
Vielleicht hab ich es auch nur falsch gespielt o.o Aufjedenfall war mein Anfang sehr von Toden mit diesem Set besäht.

Was ihr alle schon wieder für Zeug habt...Ich bin noch nich mal 70. Hat mal wer Zeit / Lust mich mal spätabends / nachts mal ein wenig durch ein paar Rifts zu ziehen dass ich eventuell mal Gear zusammen bekomme?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich anscheinend nicht. Blizzard hat "meinen" Gamemaster wohl immer noch nicht entlassen. ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hotfixes.

Inarius procrate von gems wie mirinae reduziert.

Rathma Buff. Es müssen nur noch 4 Mages beschworen werden für den maximalen Schaden.

Todgeweiht und der Ring wurden auch gefixt.

https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20757516466

Leaderboards wurden zurück gesetzt. Aber es gab bis jetzt anscheinend keine Auswirkungen auf die Exploiter. Anscheinend sehen die non Season als nicht wichtig an. Das die jetzt gems haben welche für andere vorerst nicht mehr zu erreichen sind zerstört halt alles. Para Level gab es auch einige.

Wobei das mich jetzt persönlich nicht wirklich trifft, da ich überwiegend Season spiele und non Season das allgemeine Para Level eh zu hoch ist. Ich finde es aber trotzdem traurig.

https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20757496472

Edit: Anscheinend gibt es Probleme beim einspielen der Hotfixes. Soll wohl bis morgen dauern XD

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auch 3000 para level würde mich das auch super ärgern, aber sobald es nur mehr um fishing von grifts geht wird es für mich unterinteressant. Egal, ob season oder non season. Ich spiele jede map und gegner. Für mich sind leaderboards nur am ersten Wochenende oder wenn zeitlich möglich noch die erste Woche interessant. Dann hat man als solo player keine chance mehr, da die 4er gruppen Spieler zu hohes para level haben.

In der Season kann man am Ende auch noch recht hoch kommen.

Noch ärgerlich ist ja für einige, dass diese ihre Gems mit wer weiß wie vielen 1% Aufwertungen mühsam auf recht hohe Level gebracht haben. Die Ausnutzer des Bugs haben jetzt einfach in kurzer Zeit höhere Gem Level erreicht.

Wahrscheinlich schon. Hat ja schon damals mit dem hellfire amu exploit funktioniert. Jetzt haben sie ja zwecks der Challenge Rifts noch einen extra Algorithmus welcher die Greater Rifts durchsucht. Sollte also eigentlich relativ leicht sein. Gibt allerdings ja auch welche, welche meinen man hätte das ja unbeabsichtigt spielen können. Aber sorry, dass sollte jedem klar sein, dass das nicht gewollt war.

Dann soll man meinet wegen alle welche damit mehrfach über Grift 100 gelaufen sind Minimum zurück setzen.

Dürfte ziemlich einfach zu erkennen sein, wenn man 100x ein 100er grift probiert hat und plötzlich mit genau der kombi höher und höher spielt. Wenn man da eine Abfrage mit Datum erstellt und dann als Grafik darstellt dürfte das nicht zu übersehen sein :D Ob beabsichtigt oder nicht, also ich mein, ob man nun glaubt das ist normal oder darüber im klaren ist, dass es ein exploit/bug ist, man wäre so oder so auf einmal einen rießen großen Sprung nach vorne gekommen. Kann ich mir gut vorstellen, dass 2 Leute, die sonst auch immer zusammen spielen das per Zufall hinbekommen und sich nicht um Ranglisten kümmern, sondern aus Freude einfach paar Stunden spielen, weils die neue Klasse so krass ist.

Hier einfach alle Eintrage mit der kombi zu löschen, wäre wenn es möglich ist wohl noch recht einfach. Das "Problem" mit den Gems und den Erfahrungspunkten finde ich da schon viel schlimmer. Aber eigentlich müsste man das doch alle mit Datum leicht erkennen können, ob man jetzt in kürzester Zeit so hohe Gems bekommen hat oder hin und wieder der 1% upgrade gelungden ist.

Ist wohl nicht so leicht wie man glaubt, weil je länger blizz wartet, desto größer sind die Auswirkungen auf solo boards etc und dann noch was zu richten wird vll ohne krassen reset nicht möglich sein?!?

Der Hotfix verzögert sich bis Montag. Aber immerhin weisen sie darauf hin den exploit nicht zu nutzen und sie diskutieren darüber welche Maßnahmen gegen die Exploiter ergriffen werden.

Update: July 7 7:10pm PT

We’ve unfortunately encountered some technical issues with today’s hotfix that will require us to delay the hotfix until Monday. Apologies for the delay on this – the team is hard at work on the fix.

We’ve been discussing all the feedback and are looking into various options to take further action after the hotfixes are live. In the meantime, we encourage you to avoid this exploit.

Additionally, by way of apology, we are looking into providing a Double XP buff at some point after the fix goes out. Although we generally don’t provide such buffs (in order to discourage people from only playing when a buff is active), we feel like the unusual circumstances in this case warrant an exception.

Thanks so much to the community for your heartfelt feedback on this issue. We’ll continue to keep an eye on the discussions here and elsewhere as we continue the era and approach Season 11, and we’ll provide an update as soon as possible next week.

https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20757496472#detail

Hotfix ist live. Zumindest in US. Bis jetzt haben sie nur alle gems auf Stufe 132 gesetzt. Selbst von denen welche sie mit 1% Upgrades mühsam vorher ohne exploit erspielt haben. Bis jetzt einfach nur lächerlich...

Die einzige "Strafe" bisher: Alle Gems wurden auf Level 132 zurückgesetzt, egal wie hoch man sie geschraubt hatte. Zudem kompletter Reset des Leaderboards NS, aber auch der Era - somit auch alle legit erzielten Erfolge Solo und Gruppe futsch.
Kommendes WE wahrscheinlich dann Double XP Event als "Ausgleich".

Die aktuelle Era hat doch mit dem Necro Release begonnen oder nicht?

Manche machen jetzt einfach einen rollback ihres Accounts um wieder an Ihre hohen Gems zu kommen XD. Hoffentlich werden wenigstens diese gebannt ;)

Es wurden nicht nur Leaderboards resettet, sondern alles, also auch in der neuen Ära mit Verfügbarkeit des Necro vor dem Exploit erzielte Erfolge, egal ob Solo oder Gruppe.

Du meinst jetzt seine persönlich erzielten Bestleistungen mit welchen man nicht in den Leaderboards gelandet ist? Ist halt ein kompletter reset der Leaderboards.

Sie gestehen ihre Fehler in Bezug auf die Kommunikation ein. Es wird aber lediglich für die welche den Exploit exessiv ausgenutzt haben eine Sperre für das EXP "Event" geben.

Der Bonus zählt übrigens nicht auf den Abschlussbonus vom Grift XD

Außerdem möchte man keine "unschuldigen" bestrafen, welche "unwissentlich" eine andere Klasse innerhalb der Gruppe gespielt haben.

Also sorry wer zig extrem hohe runs gemacht hat. Dem sollte irgendwann mal aufgefallen sein, dass da etwas gewaltig nicht stimmt.

https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20757627629

Naja sie wollen sich eigentlich ja eh nur auf die Seasons konzentrieren. Meiner Meinung nach hat sich das Spiel eh dahin gewandelt immer nur"kurz" zur Season reinzuschauen. Von daher trifft es mich nicht so. Ich finde es aber trotzdem schwach von Blizzard.

Edit: der Bonus wirkte wohl sogar komplett nicht auf GRifts :D ist aber mittlerweile behoben. Oh man...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück