Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Das ist dann ja richtig nice, wenn der herum rennt wie ein Huhn :ugly:
Wir machen heute Abend ein paar 90er ;), das gleich das wieder aus und ich glaub darauf hat man mehr Bock :D

muss wohl erstmal pausieren. mir ist die graka abgeraucht :wall::wall:

muss schauen, ob mein notebook d3 packt *hoff*

Diablo 3: Der Patch 2.4.1 Testrealm (PTR) ist live - Aktuelle Patch Notes vom 9.3.216

die neuen Patchnotes vom PTR. Es werden einige legendären Edelsteine geändert und sehr viele Items werden von Additiven Schaden auf Multiplikativen schaden geändert. Desweiteren wird weiter versucht die Sets gegeneinander abzugleichen.
Was sich auch sehr start liest das die Items die auf Primär Attacken setzten gebuffed werden.

Der Barbar wird in seinen Fähigkeiten hauptsächlich im Gruppenspiel etwas generft. keine Healthglobes mehr mit dem Barbar und ignore Pain wurde für die Gruppe von 50% auf 25% gesenkt.

Sieht nicht schlecht aus, eventuell werde ich dann mal einen Archon Mage ausprobieren. Da das ja keine "große" Version ist gehe ich davon aus das das noch in der laufenden Saison kommen wird, oder irre ich mich da?

Ne kommt erst nach der season. PTR is aber schon on, für die Neugierigen. Mate hat gestern den archon getestet. Selbst auf Gr80 kann man mit der Explosion beim zünden des Archon ganze Packs 1-hitten.

Sieht nicht schlecht aus, eventuell werde ich dann mal einen Archon Mage ausprobieren. Da das ja keine "große" Version ist gehe ich davon aus das das noch in der laufenden Saison kommen wird, oder irre ich mich da?

Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Änderungen sind doch sehr gravierend. Änderungen der Fähigkeiten, fast jeder legendäre Edelstein und fast jedes Set wird angepasst. Außerdem wird es Legendäre Items geben die mit einem neuen Affix belegt werden.
Diese Änderungen würden die ganze Season durcheinander Schmeißen. Diese PTR Version wird es erst zur neuen Season geben.

Edit: Da war einer schneller

Ich hab mich gestern mal kurz aufm PTR eingeloggt, um schon mal n bissel rumzuprobieren. Was mich wundert, die Änderungen am tausend Stürme-Set, die sind scheinbar nicht drin... Oder bin ich jetzt schräg?

Ich wunder mich nur, weil ich bisher auf fast jedem PTR gespielt habe und mir das so noch nicht begegnet ist. Ich hab aber auch keine Änderung am Taeguk, zumindest laut Tooltip nicht. Einige andere Dinge entsprechen auch nicht den Notes... Mir ist bekannt, dass Legs neu gefunden werden müssen. Aber die Sets ja nicht. Und Nerfs ebenfalls nicht. Ich weiß allerdings ehrlich gesagt nicht wie es sich mit den Gems verhält. Ich würde da jetzt direkte Änderungen erwarten, so dass man nicht mit zwei gleichen aber doch verschiedenen Gems rumläuft... Etwas verwirrend xD

Inwiefern? Die Texte werden teilweise erst später aktualisiert.

Lass mich überlegen... War so gegen 19:00 für ne halbe Stunde etwa eingeloggt...

Edit: ich seh grad in den Notes, dass die Sets wohl neu gefunden werden müssen -.-
Wobei die Steine scheinbar nicht darunter fallen...

Edit2: beim nochmaligen Lesen bin ich mir jetzt doch nicht mehr so sicher... Ist aber auch irritierend formuliert bzw. die Absätze sind nicht eindeutig von einander getrennt. Aber Sets müssen wohl doch nicht wie vorher auch schon neu gefunden werden...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt merkst du denn die Änderungen? Falls ja sind wie gesagt wie so oft die Texte ingame noch nicht aktualisiert worden. Die Änderungen an sich sollten eigentlich schon aktiv sein soweit Ich das mitbekommen hatte.

Zurück