Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Hey Leute, habe mal eine "Noob-Frage" zu Season 4, Etappe IV - Grosse Erwartungen.

Und zwar lautet die Aufgabe: "Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 10. Portalschlüssel werden von Portalwächtern in Nephalemportalen fallen gelassen".

Wie ist das nun gemeint? Soll ich ein Privates Spiel im Abenteuermodus starten und dann dort ein Großes Nepalemportal Stufe 10 (Qual 1) spielen oder wie?

Okay. Dann nehme ich an, dass ich es innerhalb der Zeitvorgabe für den Bonus beenden muss. Denn ich habe es schon einmal gespielt, habe es allerdings dank geringer Stufe (Paragon 30) und vermutlich dank fehlender Set-Ausrüstung nicht geschafft innerhalb der Zeit zu beenden, so dass ich meinen Edelstein nicht aufwerten konnte.

Der Erfolg wurde mir daraufhin nicht freigeschaltet.

Ach nach Etappe IV ist noch nicht Schluss? Ist das erste Mal dass ich an den Seasons teilnehme. Dachte früher immer dass das allgemein nur für "Pros" ist. Und wenn ich mir anschaue dass da jetzt schon wieder welche mit Paragon 600 und mehr unterwegs sind ... bin ich wohl einfach nicht Spieleverrückt genug.

Aber danke für die Info. Dann muss ich wohl noch ein paar Stufen steigen damit ich das packe.

Ach nach Etappe IV ist noch nicht Schluss? Ist das erste Mal dass ich an den Seasons teilnehme. Dachte früher immer dass das allgemein nur für "Pros" ist. Und wenn ich mir anschaue dass da jetzt schon wieder welche mit Paragon 600 und mehr unterwegs sind ... bin ich wohl einfach nicht Spieleverrückt genug.

Aber danke für die Info. Dann muss ich wohl noch ein paar Stufen steigen damit ich das packe.
Nach Etappe IV gibt es noch ein paar Etappen.

Folgendes muss man bei der letzten Etappe machen:
- 100 Items extrahieren (es zählen nur nicht klassenspezifische)
- 3 Errungenschaften
- Grift 60 Solo
- Nepahlemportal auf T10 in unter 3 Minuten
- 3 legendäre Edelsteine auf 60 bringen
- Hardcore Level 70
- Gier auf T6 oder höher töten

Die Seasonreise gibt es diese Season zum ersten mal.

Zum Thema Paragon:
Man braucht einfach die richtige Gruppe um GRifts 55-65 recht flott zu bewerkstelligen. Am besten 2 Exp Supporter einer davon natürlich ein Healmonk und 2 Damage Dealer. Dann geht es sehr flott.
Eine Gruppe kann man relativ einfach in den Communitys finden.
Ich habe momentan noch Semesterferien und bin daher jetzt auch schon Paragon 815 und habe nicht die ganze Zeit GRifts gerannt.

Wenn man sich um eine Gruppe bemüht kann man sicher auch Paragon 800 werden wenn man nur Abends mal zockt bis die Season zu Ende ist ;)

Die Season wird ja ncoh ein paar Monate laufen. Da ist also noch reichlich Zeit. Ich habe jetzt Paragon 500 nach rund 50 Spielstunden erreicht. Da wäre in der gleichen Zeit aber garantiert noch mehr drin gewesen. Gegen Ende der Saison problemlos durch T10 rennen sollte machbar sein, selbst wenn man nur ab und zu eine Runde spielt.

Wenn man sich um eine Gruppe bemüht

Ja wenn ... wenn man aber nicht einmal weiß was ein Healmonk und was weiß ich nicht alles ist, dann gammelt man immer so vor sich hin. Ich hab ja schon ~ 1 Jahr gebraucht um überhaupt mal D3 im Multiplayer zu spielen. ^^

Ich bin auch so nicht der Geduldigste um mir auszuprobieren welche Eigenschaft wo die Beste ist. Derzeit spiele ich das erste Mal mit dem Magier und das dann gleich Season. Jemand der sich mit dem Spiel auskennt, der rusht da wahrscheinlich in Null Komma Nix durch, aber für mich ist alles über ~ 150 in weiter Ferne.

Selbst mein "normaler Account" hat nur Paragon 125. Ich hab einfach keine Ausauer! :D

Mein Steam-Account hat 576 Spiele. Davon habe ich vielleicht gerade mal die Hälfte gespielt. Und von der Hälfte habe ich vielleicht 10 Prozent durchgespielt. Wisster Bescheid. Ich hab einfach keine Ausdauer für sowas. :wall:

Nachdem ich Samstag und Sonntag recht lange gespielt habe, bin ich ich nun Paragonlevel 376. Donnerstagabend war ich irgendwo bei 2xx und Freitag war ich gar nicht online. Also man levelt schon sehr schnell. Will heute Abend mal schauen wie weit ich mit meinem HC WD solo in den GRifts komme. Am Wochenende haben ein Kumpel und ich recht locker GRift 45 gemacht, was eigentlich ziemlich erbämlich ist, wenn man sieht was andere im HC laufen. Uns fehlt allerdings für die wirklich hohen GRifts ein Heal Monk und ich habe auch die Befürchtung, dass ich durch meinen WD Lags verursache, die uns vielleicht umhauen :(

Hab jetzt allerdings noch einen HOTA Barb auf 70, da fehlen mir aber noch die Ringe sowie ein vernünftiges Hellfire Amulett. Aber ausgerechnet mit diesem habe ich so ein Pech. Samstag 18 Stück mit meinem WD erstellt und alle ziemlicher Schrott. Eins war recht brauchbar aber auch kein Highlight. Hoffe ich hab beim Barb mehr Glück, obwohl die ersten beiden Versuche auch schon wieder Mist waren. Wenn ich mich da so durch die Profile anderer Spieler klicke und sehe mit was für Dingern die Teilweise rum rennen, frage ich mich echt was da schief läuft.

Ich bin auch so nicht der Geduldigste um mir auszuprobieren welche Eigenschaft wo die Beste ist. Derzeit spiele ich das erste Mal mit dem Magier und das dann gleich Season. Jemand der sich mit dem Spiel auskennt, der rusht da wahrscheinlich in Null Komma Nix durch, aber für mich ist alles über ~ 150 in weiter Ferne.

Selbst mein "normaler Account" hat nur Paragon 125. Ich hab einfach keine Ausauer! :D

Also das mit der Ausdauer ist ja auch so eine Sache. In einer Gruppe, idealerweise mit TS, kann man das Spiel viel länger am Stück spielen als alleine oder mit einer öffentlichen Gruppe. Da steigt die Motivation enorm.
Der Zauberer ist diese Saison eher schlecht gewählt. Die Klasse scheint mit schwächer als Mönch, Barbar oder Hexendoktor. Du könntest aber schauen, das du auf ein Set bzw. eine Skillung hin spielst. Mit dem Tal Rashas 6er Bonus sowie den "Meteor-Stiefeln" kannst du locker T6 spielen. Alles andere findet sich dann sehr schnell.

Ja, wenn man denn weiß wo es droppt! Ich weiß das nicht.

Naja vielleicht muss ich mal schauen dass ich eine Gruppe finde.

(Fast) jeder Gegenstand kann überall droppen. Einfach Rifts machen und die Blutsplitter an Kadala verfüttern. Die wird dir schon früher oder später das eine oder andere Setteil geben. Alternativ kannst du Kanais Cube verwenden, um gelbe Gegenstände zu legendären Gegenständen aufzuwerten.
Und wenn du Setteile doppelt hast, kannst du dir im Würfel in ein zufälliges anderers Teil umwandeln. So kommt man recht schnell das Klassenset zusammen.

Wenn du jetzt noch in diesem Thread ein bis zwei Seiten zurück blätterst, weißt du auch, wo du Mitspieler finden kannst. ;)

Jetzt habe ich immerhin Etappe IV abgeschlossen. Erste Mal hatte ich das Große Nephalemportal ja mit Paragon 30 versucht und hatte ~ 21 Minuten gebraucht, und war nicht einmal innerhallb der Zeit fertig.

Eben noch mal mit Paragon 52 versucht und es direkt in ~ 7 Minuten geschafft. Schon heftig was die paar Paragonstufen ausmachten. Hatte allerdings auch noch ein bisschen andere Ausrüstung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an den Paragonstufen gelegen hat ;)
Es kommt stark auf das GRift an. Monsterdichte, wie viel Fortschritt die Gegner geben, Pylone, Riftboss, etc.

Ich würde dir eh empfehlen erstmal ein Set vollzubekommen und dann die GRifts zu machen bzw. erst eine leichtere Stufe in diesen zu wählen auf der du dann gut durchkommst.

Achja und spielen in einer Gruppe bringt dir sehr viele Vorteile. Dank des Gruppenbuffs bekommt man mehr legendäre Gegenstände sowie Erfahrung. Außerdem geht es meist auch schneller, da das Monsterleben nicht um 100% erhöht wird wenn ein weiterer Spieler hinzukommt.
Du kannst ja auch einfach mal in ein öffentliches Spiel reinschauen.

Glaube man muss sie tatsächlich selber töten. Aber die Gruppe kann ja trotzdem getrennt die Bosse suchen. Auf jeden Fall glaube Ich das dieser Erfolg nicht einfach ist.

Zurück