Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
@Corn Achso Alles klar :D Danke für die Aufklärung, war total verwirrt xD

Dann hast du natürlich recht, das rentiert sich dann schon mehr als nur schöne Zahlen im Inventar

Jemand lust heute loszuziehen ? ich muss meinen Mage noch auf die Beine stellen aber die Mobs droppen nur Mist-_- ich brauch jemanden mit ner Glückssträhne :P

So habe mir letztens nochmal einen Verheerer gebastelt nach 2 vollen Inventarseiten kam dann auch mal nen passabler bei rum.
Dieser müsste so um die 15 rerolls gebraucht haben bis leider nur 6% cdr drauf waren.

Verheerer_naja.jpg

Gerade eben dachte Ich mir "Komm probierst noch ein letztes Mal" und dann kam ein recht netter Verheerer daher.
Diesmal brauchte es nur 4 rerolls bis ein Sockel drauf war :D

Verheerer_gut.jpg

Relativ schicke Lutsocken gabe es auch noch :)

Nun stehen noch bessere Schultern sowie eine Hexenhose an.
Heute einmal Hosen gegambelt und die schmeißt mir Erde Hosen hin welche so selten sein sollen :(

Edit: Noch 4 mal Hosen gegambelt und das einzige was bei rum kam waren noch mal 2 Erde Hosen :ugly:
Gestern auch noch einen SoJ gefunden. Ich sagte noch aus Quatsch zu Mirrors "Pass auf, jetzt kommt einer mit 20% Feuerdmg und 30% Elitedmg". Leider waren es aber 20% Blitzdmg sowie 30% Elitedmg :(

Zuletzt bearbeitet:
für ne Offhand spielt das beim Erdbeben-Barb keine Rolle.
Hier wird nur der Schaden der Mainhand für die Schadensberchnung verwendet.

Andres ist es z.B. bei Hota, dort schlägt man abwechseld zu.

Ist der Grund schaden nicht zu niedrig?

4 Posts über dir wäre die Antwort schon gewesen.

Trotzdem danke an ACDSee.
Habe Ich dich mal nach langer Zeit wieder zum schreiben bewegt :)

Du als alter Theocrafter kannst mir doch sicher bei folgender Frage helfen :)
Was ist besser auf einem Ring für den Earthquake Build? Avg dmg oder cd?

Lässt sich spontan schwer sagen. Ich denke, dass in den meisten Fällen sich 50 CD nicht ersetzen lassen.

Formel für Elite Elemental Erdbebendps
(Summe Min Dmg MH, Ring, Amu + Summe Max Dmg MH, Ring, Amu)/2
* (Erdbebenschaden/100/8 )
* (1 + Stärke/100)
* (1 + (Summe aller Schadenserhöhungen durch Fertigkeiten/100)
* (1 + Gnadenlos/100)
* (1 + (Summe aller Elementarschaden/100)
* (1 + (Summe Bonusschaden gegen Elite/100)
* (1 + (Crit Chance/100)*(Crit Dmg/100))

= Elite Elemental Erdbebendps

Zur Summe aller Schadenserhöhungen durch Fertigkeiten gehören: Harringtons, Raufboldarmschienen, Hexing Pants, Erdbebenschaden, Raufbold, Berserkerwut, Wahnsinn etc.
Area Dmg und Tobsucht fliessen nicht mit ein in diese Berechnung. Jeder Tick proct aber Area Dmg.

Quelle: Baudusau.tv - kein Plan, ob noch aktuell

Ziel sollte es sein, immer den kleinsten Faktor zu steigern, um einen möglichst großen Effekt zu erreichen.
Ideal wäre somit SOJ + Einheit, um entsprechend Eliteschaden mitzunehmen.

Auch wichtig: Abklingzeitenreduktion. Das sollte, da es multiplikativ wirk immer möglichst hoch rollen.
Die Begründung ist einfach: Man muss ja immer mit dem Restfaktor rechnen.

3*10% = 30
also 0,9*0,9*0,9 = 0,729% Restzeit oder auch -27,1 % Reduktion

2*7+2*8 ist auch 30
aber 0,93*0,93*0,92*0,92 = 0,732% Restzeit oder auch -26,8 % Reduktion

So, danke für die Chance mal wieder was rechnerisches Posten zu können :D

Zuletzt bearbeitet:
Hexenhose hat gar keinen so großen Effekt, da deren Effekt additiv zum Fertigkeitenschaden zählt.
Eliteschaden bringt da sicherlich mehr dps, da multiplikativ.

Ich habe auch nochmal ein bisschen gegoogelt.

Hexenhose anstatt Einheit scheint tatsächlich nur etwas gegen Trash zu bringen. Der Schaden gegen Elite wäre mit einer Einheit höher.
Allerdings gibt es da noch das Problem, dass auch andere Mitspieler in der Gruppe einen tragen könnten und man so das ein oder andere Mal einfach so tot umkippt :D

Hexenhosen funktionieren tatsächlich sogar auch mit HotA.
Allerdings nur aus dem Lauf hinaus also etwas stressig das ganze bzw. nicht sonderlich effektiv :)

Ich kann den Patch schon gar nicht abwarten, aber bis dahin sollte noch mein Kriderschuss droppen, auf dass ich schon intensivst (gibts nicht son Wort) farme und sogar gamble! Ich finde alles, selbst perfekte SoJs, aber keinen krider. Und nach 2000 Rifts nach wie vor kein Kuh-Rift erleben können (Einmal würde mir ja schon reichen).
Hexenhosen haben sich für meinen Barbar bewährt. Super die Dinger, hat einen richtig ordentlichen Schadensboost nochmal gegeben.

Am meisten freue ich mich ja auf Seasons und mal ordentlich die Sau rauszulassen in greater Rifts und Schatzgoblinportalen mit Corn und ein paar anderen guten Spielern! :)

Habt ihr eine Idee, wie sich der neue Feuervogel-Setbonus mit Elementarschaden verhält? Erreiche ich die 3000% Waffenschaden pro Sekunden mit Feuerschadensboni auf der Ausrüstung schneller? Oder erreiche ich die 3000% Waffenschaden pro Sekunde immer unabhängig vom Feuerschaden-Bonus auf meiner Ausrüstung gleich schnell, nur der Schaden, mit dem dieser DOT tickt, wird mit steigendem Feuerschaden-Bonus höher?

Habe es jetzt. Bin einer Crusi Farming Gruppe gejoint, der erste Drop 2 Sekunden nach Spielstart war DAS Brett. Ich hab fast n Salto aufm Stuhl geschlagen. :ugly: Will aber noch eins was auf sechs Gegner springt. ;-) Jetzt wird erstmal nach dem Flegel gesuchtet. ^^ Hab ab Montag zwei Wochen Urlaub und mein Bike ist "noch" kaputt. :devil:

Ich hatte es mir ja nun nach dem EQ-Barbar und dem Shotgun-Crusi zur Aufgabe gemacht, mich dem DH am intensivsten bis zum Patch 2.1 zu widmen, der ja demnächst live gehen wird. Denn der DH hat mMn ein wunderbar orignielles und vielseitiges Set mit dem Marodeur. (4er-Setbonus) Alle Gefährten - Jeder von ihnen hat einen passiven Effekt, einen aktiven Effekt, man kann sie sehene, sie tanken an den Gegnern viel weg, das ist schon etwas Besonderes an sich. (6er Setbonus) - Die Geschütztürme nutzen die hassverbrauchenden Fertigkeiten des DHs, das sind nicht alle, aber mehr als man sinnvollerweise skillen kann, so bietet sich schon eine gewisse Vielfalt von vornerein an. Dann finde ich es einfach Wahnsinn, wie viele versch. items man mit diesem Set kombinieren kann, auch welche Elementarskillungen. Alle möglichen Armbrüste, Bögen, Handarmbrüste, selbst Köcher kann man benutzen, da auch der Bombenrucksack mit dem passiv Maßanfertigung zu kompensieren wäre. Tasker und Theo vs. Magierfaust vs. Aschemantel vs. Einheit vs. Prunkring vs. Natalyas vs, ...

Sie sind alle gute Builds und individuell. Natürlich gibt es ein paar Ausreißer mit dem Kriderschuss und der Katastrophe. Kriderschuss bietet mit seinen Effekt, dass Elementarpfeil 3-4 Hass erzeugt ANSTATT zu verbrauchen ein weiteren großen Schritt für Besonderheit. Damit kann man den marodeur-DH nochmals völlig anders spielen. Sehr aktiv und mit viel Schaden, dem Effekt alles zu verlangsamen und so die Basis für das Passiv Auslese zu bieten. Katastrophe ist im Gruppenspiel sehr sehr stark mit den 20% extra-erlittenen-Schaden auf allen getroffenen Gegner.

Da Kriderschuss unfassbar selten ist und selbst ich bisher kein Glück hatte, Hartnäckigkeit hin oder her, hatte ich nebenbei das große Glück eine Katastrophe zu erhaschen, die schon fast genauso selten ist und mit der ich jetzt auch sehr sehr viel Spaß habe, da ich nun viel schneller spielen kann und somit auch aktiv und etwas origineller oben drauf. :)

Hallo Kollegen,

ich habe mir vor einiger Zeit für meinen PC Diablo 3 und Diablo 3 Reaper of Souls geholt.

Leider kann ich meinen PC momentan nicht nutzen da ich kaum daheim bin.

Habe ein potentes Mac Book. Ist es möglich die beiden Disks ins Mac Book einzulegen und es von dort auch für meinen Mac zu installieren oder geht das nur via Download und Battlenet?

Kridershot hatte ich mit meinem 60er DH - und ja, das war ziemlich geil. Elemental Arrow als Builder ging schon gut ab.
Hatte bisher auch kein Glück, den auf 70 zu finden, wobei ich aber auch da sagen muss, dass ich nicht soviel DH gezockt habe.
Hätte ich Kridershot, sähe das bestimmt anders aus - ein Teufelskreis also^^
Vlt kann ich mich ja dazu durchringen, mal sehen.

Danke Mirror - jetzt hab ich Bock auf DH :p

Zurück