Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Was ist das denn für 'nen Spruch? Werden wir wieder beleidigend?

Desweiteren bin ich mittlerweile in einer Situation, in der 99,999% der fallenden Legendaries meiner Mage nichts mehr bringen. Da das AH von dem Kram auch überquillt, mach ich aus fast allen gleich Schwefel. Jetzt frag ich mich aber, warum ich, wenn ich alleine spiele, nicht in Eile bin, den ganzen blauen Kram liegen lassen soll, anstatt alles zu verwursten und verkaufen und dabei den Goldbeutel weiter zu füllen. Wenn ich dann am Ende des Tages 10 Mio mehr auf dem Konto hab, bin ich zufrieden, mir ist dabei dann egal, wieviele Legendaries gefallen sind, oder vieviele Kreaturen ihr leben ausgehaucht haben. Hauptsache das Ergebnis stimmt.

Klar, wenn ich in 'ner Gruppe spiel, lass ich in der Regel alles liegen und nehm nur braune und grüne Sachen mit, um die anderen nicht aufzuhalten.

Achja, ich hab in meinen üblichen Akt 2 run ca. 500k Goldloot. Und dabei farm ich nur die Hallen des Sturms, die fremden Tiefen und die Oase von Dahlgur inklusive der dortigen Dungeons ab. Den östlichen und westlichen Kanal lass ich in der Regel aus.

Wie dem auch sei, für mich ist die Diskussion hier beendet, da man mit dir ja nicht diskutieren kann.

Längst nicht beleidigend. Deine Streitsucht und mir unverständliche Antipathie führen dich dazu.

Ich bin nicht neu hier und generell im Forenleben. Bin jetzt bei fast 6000 posts und mag dieses Forum sehr. Wegen Leuten wie dir, die sich so in einem Konflikt verhalten, möchte ich nichts hören ode rzu tun haben. Entweder du verhältst dich dahingehend etwas reifer oder unterlässt es mich zu zitieren und zu kommentieren. Dementsprechend auch über eine Löschung deines Accounts nachdenken, denn wozu ist ein Forum denn da (?!).

Mir zu sagen, man könne mit mir nicht diskutieren, grenzt wirklich schon fast an Blasphemie.

Schade wieder einmal. Ich war und bin es notfalls immer bereit um Konflikte zu lösen un Missverständnisse aufzuklären.

Was dein Vorgehen beim Gold Beschaffen angeht, respektiere ich. Habe es selbst getestet, es ist eine entspannte Abwechslung. Lehnt sich eben an das von Selffound-Spielern an, was mir generell sehr zusagt. Items verkaufe ich trotzdem weiterhin, auch wenn sie mir fast genauso selten etwas bringen.

Den östlichen und westlichen Kanal lass ich in der Regel aus.

Hm, gibts dafür nen bestimmten Grund? In den Kanälen sind bei mehreren Testruns diverser Leute (Foren, Streamer) die meisten Legendarys gefallen. Bei mir isses ebenso (hatte sogar schon einige male dreifach-Drops, allerdings auf MP8-10). Sind ja auch recht schnell gemacht ;)
Die Gegner darin sind halt zufällig. Wenn man Glück hat, trifft man 2x auf Skelette (lassen den meisten Loot fallen)

P.S.: In euren Streit will ich mich aber nicht einmischen, nur so zur Info (weil das Zitat direkt daraus stammt) :-P

Eigentlich gibt's dafür keinen bestimmten Grund. Um genau zu gehen müsste ich die beiden Gebiete noch abfarmen, da mir dort noch Yakara und Ötzi der Verfluchte fehlen.

Da bekommt man ja wider Lust reinzuschauen. War jetzt bestimmt einen Monat oder länger nicht ingame, das letze mal war beim neuen Patch als die Mop dichte ab MP1 erhöht wurde.

Da man sich ja momentan nicht einloggen kann, habe Ich mal ein lustigen Screen von ein paar Tagen rausgesucht.
Was passiert wenn ein Steinriese Elite die Affixe Horde und Arkanverzaubert bekommt:

Screenshot2381.jpg

Ich glaube wenn Ich nicht mit meinem Barbar gespielt hätte wäre es ziemlich schwer geworden zu überleben :)

Edit: Jetzt bin Ich im Game :)

Das nenn ich mal ne Lasershow. :D

EDIT: Wer hat später Lust ab Stufe 7? Infernale Maschine.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man eigentlich sagen das ab einer bestimmten mp die Schwierigkeit extrem zunimmt oder ist das relativ konstant der anstieg?
Gibt es für den Mönch ein richtwert an widerständen für höhere mp?
Danke im vorraus

Ich hab mir zum Spaß mal ne billige Boom Sorc gemacht. Ich kann alles Dauerfreezen, wenn ich schnell genug klicke. Und da das ein ziemlicher Akt ist, wollte ich Macros benutzen. Jetzt hab ich gelesen, dass das nicht erlaubt ist. Wie machen die anderen Spieler das denn, ich hab nach max. 30sek schon Schmerzen an den Händen. :ugly:

Ich hab mir zum Spaß mal ne billige Boom Sorc gemacht. Ich kann alles Dauerfreezen, wenn ich schnell genug klicke. Und da das ein ziemlicher Akt ist, wollte ich Macros benutzen. Jetzt hab ich gelesen, dass das nicht erlaubt ist. Wie machen die anderen Spieler das denn, ich hab nach max. 30sek schon Schmerzen an den Händen. :ugly:

Das war mit einer der Gründe warum ich mir keine gemacht habe. Viele schreiben, dass das auf dauer wirklich nervig und anstrengend ist. Schmerzen und Verletzungen nicht ausgeschlossen :D

Für die Bossruns aber schon ganz brauchbar. Hab 3,42 Attackspeed und 63% CC. Würde die schon gerne mal ein paar Runden spielen. Schmerzen hab ich schon nach Diablo auf MS10 legen gerade. :ugly:

Kann man eigentlich sagen das ab einer bestimmten mp die Schwierigkeit extrem zunimmt oder ist das relativ konstant der anstieg?
Gibt es für den Mönch ein richtwert an widerständen für höhere mp?
Danke im vorraus

MP1-MP9 steigert sich das relativ normal. MP10 ist unverhältnismäßig schwerer.

Mit 600 allres packste auch mp10. mindestens 400 sollte überall sein.

Der Schaden der Monster multipliziert sich mit jedem MP um 9,6%. Somit steigt der Schwierigkeitsgrad exponentiell an. Vom Grundwert ausgehend sind es also +9.6% von MP0 auf MP1 bis zu den finalen +22% von MP9 auf MP10. Rein vom Verhältnis her steigt der Schwierigkeitsgrad mit jedem MP-Level gleich an (eben um x9.6%), logischerweise kriegt MP10 aber den größten Schadensbonus ab.

Hier die genaue Tabelle (Schaden der Level 63 Monster verglichen mit MP0).
MS1: 109,60%
MS2: 120,12%
MS3: 131,65%
MS4: 144,29%
MS5: 158,14%
MS6: 173,32%
MS7: 189,96%
MS8: 208,20%
MS9: 228,18%
MS10: 250,09%

Mit dem Leben verhält es sich ähnlich.
Anzumerken ist noch, dass sich der Schaden auf Level 63 Monster bezieht. Auf MP0 hat nur der 3.Akt ausschließlich Level 63 Monster. Der Anstieg vom 1. und 2. Akt von MP0 auf MP1 ist also höher als 9.6% (danach gehts aber normal weiter, weil die Monster ab MP1 überall Level 63 haben).

Zum Schluss noch ne Warnung an alle HC Spieler: Es werden wieder vermehrt Monster um den Stadtwegpunkt in Akt versammelt (um die Spieler zu killen). Also vorsicht bei Public Games und vor allem Invites (Handeln, PVP, usw) :daumen2:

Da ich solo mit schurke 140k dps habe sollte ich also erstmal meine allres Richtung 600pushen und etwas mehr LoH bzw LL sammeln oder? Mp2 ist ohne Probleme deswegen versuche ich mich nun an mp3...

Mit 140k dps sollte MP3 doch ein Spaziergang sein, da haust du doch alles fast instant um. So lange du etwas LOH/LL hast.

Zurück