Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Ich bin ja mal gespannt, wann 1.0.8 rauskommt. Vorher sollte ich mir noch eine ordentlich starke blackdamagewaffe mit LL kaufen oder?
Die wollen ja die blackdamagewaffen fixen, also noch schnell zuschlagen.

Wollen sie, ja, aber erst später und dann auch ohne negativen einfluss auf alte und neue black items. und mit 27mio wirst da eh nix reissen können.
Spar lieber auf ne echo um die 500mio. alternativ kannst auch bei ebay etwas gold abschlagen, die preise sind atm richtig gut (unter 25€ für 500mio).

@acdsee
wenn du keine erfahrung mit cm hast, dann isses erstmal vorteilhaft low mp zu zocken um nen gefühl dafür zu bekommen (auch wenn man eigl 90% der zeit nur am tasten nuken is).
mein cm hat >3 aps aber nur 90k dps. trotzdem immer wieder gerne bei mp10 gesehen, da die bosse einfach dauerfreeze sind :daumen:
solltest auf jeden fall über 2.5 aps haben.

Vaykir, kannst was zu meiner sagen?
Klick

Ist aktuell auf Low-Budget ausgelegt, wollte nur mal schauen wie die sich so spielt. Auf MP3 im coop gehts schon ganz gut, allerdings noch nicht alle ganz Dauer-Freeze. Wo kann ich für unter 5 Mio am ehesten ne deutliche Verbesserung rausholen? Ich dachte an nen neuen Gürtel, verliere dann mit der Geisterstunde zu viel Ress. Lacunis mit Crit wären auch schön, aber da werd ich mit 5 Mille wohl nix erreichen. Ne Idee wie ich die am besten stärken sollte? Gestern hatte ich schon neue Ringe mit mehr IAS und CC gekauft, aber noch nicht getestet wie sich das im Spiel auswirkt.

Danke schon mal.

aps von 2,77 sind voll ok, sollte definitiv reichen bei 47%krit.
am besten noch nen paar schultern bauen und hoffen dass gute stats drauf sind, ansonsten natürlich ne geisterstunde. resis wirst eh kaum brauchen, weil die mobs gar nicht dazu kommen sollten dich überhaupt zu schlagen.
deine skillung musst auch noch anpassen, die is atm falsch von den runen her. verschwimmen gehört da nun mal überhaupt nicht rein, sondern hervorrufung. bei frostnova kannst gucken ob du mit dem CD hin kommst. wenn ja, tausch die rune gegen knochenkälte (deine coop mitspieler werdens dir danken). magische waffe würde ich gegen zeit verlangsamen/zeitlupe austauschen. bringt dir und allen verbündeten 10% ias, welche du definitiv brauchst. magische waffe ist deswegen überflüssig, weil du als cm vorrangig fürs frosten zuständig bist. die dps lass die anderen machen. wenn du später die kohle hast, kannst dein gear immernoch so weit verbessern, dass du, ohne ias opfern zu müssen, mehr dps machst.
als letzten tipp kann ich dir noch die rune lebensrüstung für energierüstung empfehlen. falls du doch mal getroffen wirst kippste nicht sofort um. die gegner brauchen min. 3 schläge um dich um zu kloppen. in der zeit hast aber so viel life wieder gereggt dass du voll bist. womit wir beim thema LoH wären. 600 loh solltens auch hier mindestens sein, besser 1000. LS wird nix bringen, da du zu wenig schaden machst. bei knapp 3 aps sind 600-1000 loh also gold wert! da du aufm helm schon knapp 400 hast reicht also nen amu/ring mit nochmal 300-400.

@Vaykir: ich schau heute Abend mal wie ich mit CM-Skillung klarkomme. IAS hab ich normalerweise genug und mache auch ganz gut Schaden.
Neue Waffe hab ich heute Früh gekauft. 65M ausgegeben, Restguthaben: 6 Gold. Damit bin ich erstmal wieder völlig pleite, freu mich aber über +30.000 DPS :-)

Hab noch mit meiner alten Waffe noch eine nette Blackweapon rumliegen (Wert: ca. 25-30m). Evtl. zieh ich mir nen WD hoch oder ich verkauf die, wenn 1.08 näher rückt und alle vor einem möglichen BW-Nerv Angst bekommen.
Werte sind:

Speer:
1082,5 DPS
121 Int
145 Vita
2,5 LL
Sockel

Oder hat jemand von euch Spontan Interesse?

@Plonk: für 5m sind neue Lacuni mit 4cc und nen bissel Extra wie Int, Vita, Resis oder Rüstung drin. mit mehr cc sollte der Build noch ein Stück flüssiger laufen.

@ Vaikyr: Dank dir für die Tipps bei der Skillung. Die Blase hab ich noch nicht drin, weil ich aktuell (bis auf gestern kurz) alleine gespielt hatte. Für Coop war der Tausch gegen die magische Waffe schon eingeplant. Bzgl. der Runen schaue ich mir das nachher/heute Abend mal in Ruhe an und schaue wie sich das dann spielt. War mir immer nicht sicher wieviel APS und CC ich brauche, da bei wenigen Gegnern immer mal wieder der Cooldown der Nova nicht schnell genug zurück gesetzt wird. Weiß nur nicht obs am fehlenden Crit liegt oder ich was falsch caste. Primäangriff ok, oder gibts da noch was besseres? Ich hab das Gefühl, dass die Tornados quasi nie critten sondern nur die Explosion alles zurück setzt. Daher hab ich auch immer mal wieder ne halbe Sekunde wo die Gegner frei rumlaufen können und ggf. Wärter oder ähnlichen Scheiss casten können.

@ ACDSee, ja den Tipp hatte ich schon bekommen, dachte die sind teurer und hatte deshalb nach den Teilen gar nicht erst geschaut.

Hab noch mit meiner alten Waffe noch eine nette Blackweapon rumliegen (Wert: ca. 25-30m). Evtl. zieh ich mir nen WD hoch oder ich verkauf die, wenn 1.08 näher rückt und alle vor einem möglichen BW-Nerv Angst bekommen.

Den es nicht geben wird. Weis auch nicht wie du da auf einmal drauf kommst. das war thema VOR 1.0.7, dass es evtl irgendwann mal später vielleicht gefixt wird.
ich rechne erst mit dem addon damit.

@ Vaikyr: Dank dir für die Tipps bei der Skillung. Die Blase hab ich noch nicht drin, weil ich aktuell (bis auf gestern kurz) alleine gespielt hatte. Für Coop war der Tausch gegen die magische Waffe schon eingeplant. Bzgl. der Runen schaue ich mir das nachher/heute Abend mal in Ruhe an und schaue wie sich das dann spielt. War mir immer nicht sicher wieviel APS und CC ich brauche, da bei wenigen Gegnern immer mal wieder der Cooldown der Nova nicht schnell genug zurück gesetzt wird. Weiß nur nicht obs am fehlenden Crit liegt oder ich was falsch caste. Primäangriff ok, oder gibts da noch was besseres? Ich hab das Gefühl, dass die Tornados quasi nie critten sondern nur die Explosion alles zurück setzt. Daher hab ich auch immer mal wieder ne halbe Sekunde wo die Gegner frei rumlaufen können und ggf. Wärter oder ähnlichen Scheiss casten können.

erst das y, dann das i XD
hab meinen gerade nochmal auf mp10 alleine in akt 3 getestet: 90k dps aber mit blase >3.001 aps as mir glaube 38 ticks der wirbel pro sekunde bringt.
krit habe ich z.b. nur 43% mit scoundrel, was angesicht der hohen aps auch reicht. ich gehe nie out of arcanepower und kann die skills praktisch dauer nuken, da diese innerhalb von zehntelsekunden abklingen.

Sorry, ich probiers nochmal: Vaykir (so dass mach ich jetzt 100 mal auf die Tafel um es zu lernen :D).

Evtl muss ich das Makro auch mal anpassen, weiß gar nicht was für Verzögerungen ich momentan eingestellt hab. Hakt ihr per Hand auf der Tastatur rum oder habt ihr Makros die das automatisch machen? Und was für Deleays zwischen den Casts habt ihr da ggf. drin? Oder ganz ohne Delay?? Ich Caste momentan immer Nova, Rüstung und Explosion zusammen, was recht gut klappt. Delay ist glaub ich 0,2 Sekunden drin. Gibts da auch noch Potential?

@ plonk
ich hau manuell darauf rum, weil ein delay von 0.2 sek einfach zu groß ist. die cds sind meist schon vorher abgelaufen.

@ acdsee
jo der bug ist aber auch erst mit 1.0.7 aufgetaucht. für alle cms die vorher schon op waren ist der hotfix völlig latte.

ich finds schade, dass hier kaum oder überhaupt noch andere Mönche sind, das ist ne super Klasse. So hat man hier keine Experten. (Das Bnet-Forum ist mir echt zu voll von Idioten und Dummen)

Wollen sie, ja, aber erst später und dann auch ohne negativen einfluss auf alte und neue black items. und mit 27mio wirst da eh nix reissen können.
Spar lieber auf ne echo um die 500mio. alternativ kannst auch bei ebay etwas gold abschlagen, die preise sind atm richtig gut (unter 25€ für 500mio).

Achso..

Ich brauche/brauchte so eine Waffe aber unbedingt, sonst bringt mein build nix. Meine WKL macht kein LL oder LoH, nur dmg. Also brauch ich LL auf der Mainhand. hab mir soeben eine blackdmg geholt mit ~ 1050 schaden, 150 dex, 2,8LL und Sockel. Habs mal angetestet und es läuft richtig rund. Der schaden hat spürbar zugenommen und vor allem heile ich mich ja so viel mehr. Die hat 16Mio gekostet, der Preis war ok finde ich. :)

Meine letzten 20 legis waren aber alle der totale crap und das obwohl ich schon wenig legis pro spielzeit gefunden habe :ugly:

Gold kauf eich mir nicht Ich trage sicher nicht zum Goldmissbrauch bei, da skotzt mich so schon an, dass die damit das ganze AH zum anderen EGAH verwandeln. Ihr seid alles Parasiten :P

Vaykir, kann das ja belibig einstellen mit den Timern, habs gerade mal auf 20 Millisekunden gesenkt.

Wegen LoH: Hab doch schon 830, LoH, auf der Hose ist ja auch welches. Skill-technisch hab ich mal umgestellt und Armschienen und Schultern getauscht. Heute Abend bekomme ich noch von wem neue Stiefel und nen Gürtel, mal schauen was dann draus wird. Habe jetzt erstmal 51,5 CC bei 2,77 APS, in der Blase sind es dann 2,95. Werd noch schauen, ob ich noch irgendwie über die 3 komme, aber das später wenn sie sich bewährt hat.

Der größte Vorteil von Blackdamage ist, dass die Eigenschaft "+%Bonus auf (elementar)Schaden" [Sturmkrähe; Zunimassas Spur; Soj; Tals-Amu] auf diesen wirkt. Auf Elenmentarschaden wirken diese Eigenschaft leider nicht.
Das Affix ist daher missverständlich benannt. Korrekt müsste es "+%(elementar)Schaden als Bonus auf nichtelementaren Schaden" heißen.

Frost meinte, dass man nur der halbe Wert dazukommt.

Mit stein von jordan und meiner WKL kriege ich nun auch wirklich den Blitzschaden dazu

ich finds schade, dass hier kaum oder überhaupt noch andere Mönche sind, das ist ne super Klasse. So hat man hier keine Experten.

Du sprichst doch gerade mit einem XD
Mein Main ist Monk.

Ich komme auch mal online. bis gleich jungs (musste erst crysis 3 duchzocken^^)

Morgen kurz nach 17Uhr sind wir 2 wieder am Start mit je 1 Maschine. Einfach online gehen wenn ihr Lust habt.

Lg

Edit. Danke nochmal für die Hilfe heute !

Zurück