Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Es kam wie in 5 Minuten konzipiert vor. Einfach nur der schwerste Modus. Was man da sollte und von hatte, das schien in der Entwicklung kein Schwein interessiert zu haben. Zumindest sah man nichts davon. ;(

Es wirkte so als hätte Blizz sich vom ersten WoW-Addon inspirieren lassen. Da war es auch so das es knüppelhart war und man nen halbes Jahr farmen und grinden musste bevor man richtig loslegen konnte.

Du weißt aber schon, dass diese Art von Blitzschaden nicht deine Blitzskills verbessert, sondern einfach nur den Schaden einzeln dazurechnet? ;)
Oder in Kurzform: Es ist egal welcher Schadenstyp auf dem Stein von Jordan ist, er erhöht den Grundschaden um den selben Wert. Die meisten bevorzugen hier sogar Kälteschaden, da dieser die Gegner noch verlangsamt. Das macht deinen Ring natürlich nicht schlecht, er verbessert ja immer noch deine Donnerfäuste :daumen:

Das einzige was diesen Elementarschaden noch weiter verbessert, ist die Schadensart der (Haupt?)Waffe. Auf "Black-Damage" Waffen wird der volle Wert draufgerechnet, bei Waffen mit Elementarschaden (in deinem Fall Heiligschaden) nur etwa die Hälfte. Durch ne neue Hauptwaffe mit purem nicht-elementarem Schaden (also dieses "Black Damage", wie es in den Foren genannt wird) würdest du noch nen zusätzlichen Boost kriegen.

Achso? Na gut, das ist ja noch der geringere Teil. Mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück und meine neue Mainhand-LL wird eine mit Blitz oder black.

Ich benutze den Ring ja eh nur auf mittleren bis höheren MP, da dort die Elite mit ihrer 'Bearbeitungszeit' schon mehr ins Gewicht fällt. :)

Viel mehr würde mich ja dann mal interessieren, wie viel Schaden ich nun eig. wirklich mache. Der Bonus der WKL, das krieg ich nich auf die Kette. Zum Beispiel hat ja die WKL Blitzschaden, da krieg ich ja den Blitzschadensbonus voll dazugerechnet oder? Und bei der mainhand nur die Hälfte oder werden die zusammen berechnet?

Sowas finde ich ziemlich doof, wenn man nicht sagen kann, wie viel schaden man macht, ich muss immer grob schätzen. (25% vom angezeigten schaden dazurechnen) :ugly:

Also zumindest der Blitzfertigkeitsbonus deiner WKL (23%) wirkt sich voll auf deine Skills aus, soweit ich weiß.

Dazu hast du ja auf der WKL dieses "+5% auf Blitzschaden". Nur dieser Stat wird so blöde dazugerechnet. Und für den vollen Bonus würdest du ne Blackweapon in der Mainhand benötigen (auch kein Blitzschaden). Blackweapons sind zur Zeit eh die besten Waffen, aufgrund eines Berechnungsfehlers beim Schaden (er fällt zu hoch aus!). Wenn man mal ins AH schaut, findet man auf den ersten Seiten (nach DPS sortiert) fast nur Blackweapons. Blizzard wird das irgendwann fixen (wurde schon angekündigt). Bereits bestehende Items werden davon nicht betroffen sein. D.h., zukünftige Waffen dürften schwächer ausfallen als die heutigen. Es würde sich also lohnen, noch vor dem nächsten Patch ne Blackweapon zu kaufen.

Also zumindest der Blitzfertigkeitsbonus deiner WKL (23%) wirkt sich voll auf deine Skills aus, soweit ich weiß.

Dazu hast du ja auf der WKL dieses "+5% auf Blitzschaden". Nur dieser Stat wird so blöde dazugerechnet. Und für den vollen Bonus würdest du ne Blackweapon in der Mainhand benötigen (auch kein Blitzschaden). Blackweapons sind zur Zeit eh die besten Waffen, aufgrund eines Berechnungsfehlers beim Schaden (er fällt zu hoch aus!). Wenn man mal ins AH schaut, findet man auf den ersten Seiten (nach DPS sortiert) fast nur Blackweapons. Blizzard wird das irgendwann fixen (wurde schon angekündigt). Bereits bestehende Items werden davon nicht betroffen sein. D.h., zukünftige Waffen dürften schwächer ausfallen als die heutigen. Es würde sich also lohnen, noch vor dem nächsten Patch ne Blackweapon zu kaufen.

Ja das ist klar, und im Grunde muss ich ja auch nur grob 25% drauf rechnen stimmts ??

Alles klar, es wurde also schon gesagt wie sie das fixen werden, ja? Dass sie aber die bestehenden nicht fixen, finde ich sehr fragwürdig, da das das Balancing kaputtmachen würde und es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Community sich beim PvP aufregt, gegen unfaire Gegner anzutreten mit ungefixten Blackweapons. Was denkst du?

PvP wird eh immer unfair sein, wenn du nicht die Non Plus Ultra Klasse spielst. Und die wird es geben, weil Diablo nen Rollenspiel ist.

Wen die Non Plus Ultra Klassen oder Kombinationen gegen einander spielen, dann gehts um Skill richtig. Dafür musst du aber die Klasse beziehungsweise in der Kombi spielen.

Wenn es sowas wie kritische Trefferchance oder überhaupt irgendwelche Sachen mit einer Chance wegfallen und die selben Klassen mit selben Equip gegeneinander spielen kann man von Skill reden. Nur mit Diablo hat das dann nichts zu tun...

Wenn es sowas wie kritische Trefferchance oder überhaupt irgendwelche Sachen mit einer Chance wegfallen und die selben Klassen mit selben Equip gegeneinander spielen kann man von Skill reden. Nur mit Diablo hat das dann nichts zu tun...

Quatsch. Ist wie bei WoW, da hab ich auch gegen besser equippte gewonnen.

Wow ist das beste beispiel dafür, das es nicht funktioniert und das weiß Blizzard auch. Wenn beide gleich gut spielen gewinnt der mit besseren Equip. Beide können nur gleich gut spielen wenn diese die selbe Klasse spielen , sonst ist das nen Stein Schere Papier Prinzip. Eine Klasse killt die andere... Das Thema wurde vor ahren schon durchgekaut. Wenn man Konkurenzfähig sein will muss man die bestimmte Klasse spielen oder zu der Kombination gehören in Teamgames. Ernsthaftes PvP mit spielentscheidenden Belohnungen oder sonstwas wird es in Diablo nie geben. Es sei denn alle Klassen sind gleich und dann hat es mit Diablo nichts zu tun...

Eben nicht. Es gibt etliche Spieler die die "schlechtere" Klasse mit schlechterem Equip spielen und gegen die aktuellen OP-Klassen gewinnen WEIL sie einfach besser sind.

Wenn beide gleich gut sind, gewinnt die eweilige Klasse oder der Spieler mit besseren Equip darum geht es.

Weiß eigentlich jemand was mit der Konkurrenz Guild Wars 2 geschehen ist? Das wurde doch so wahnsinnig gehyped. Ich kenne keinen mehr, der das zockt und News gabs auch keine. Ist das wohl doch nicht so toll oder was? :ugly:

Man darf Marketing nicht mit Hype verwechseln und ich habe von einigen gehört dass es sehr gut ist. Du hörst nix vom Spiel weil die es alle zocken ;) und Torchlight ist wohl eher Konkurrenz zu Diablo^^

Konkurrenz, da sich Spiele rnicht auf ein genre beschränken, sondern auch darin wechseln. manche würden auch sagen BF3 und CoD sind verschiedene Genres, da sie so grundlegende Unterschiede besitzen. Es ist einfach mal Konkurrenz, da ich von vielen D3-Spielern hörte, wie sie zu Guld Wars 2 gewechselt sind.

Hype, weil jeder 2. ob auf der Straße oder im Internet das Game gefeiert hat und wie Propaganda in den Straßen rumschrie. Deshalb frage ich, warum man davon so wenig hört. Jetzt kenne ich gar keine mehr, die das spielen. Die sind wieder in anderen genres unterwegs, welche ihnen je nachdem halt auch Spaß machen.

Na Torchlight war nie Konkurent von Diablo. Konkurenz für Diablo 3 ist nur Diablo 2, selbst die Spiele die nicht so gelungen sind wie Diablo 3 sind besser als gute Spiele von anderen Herstellern. Nach dem letzten Bluepost kann man a schon abschätzen in welche Richtung es geht. Der Zug für andere Hack and Slays ist schon lange abgefahren..

Hype, weil jeder 2. ob auf der Straße oder im Internet das Game gefeiert hat und wie Propaganda in den Straßen rumschrie. Deshalb frage ich, warum man davon so wenig hört. Jetzt kenne ich gar keine mehr, die das spielen. Die sind wieder in anderen genres unterwegs, welche ihnen je nachdem halt auch Spaß machen.

Ist nicht mehr so wie früher, da hing man nur in WoW fest. Heutzutage ist es leichter sich wieder loszueisen^^

Zurück