Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Mein Vorschlag wäre ein höhere Levelbegrenzung und pro Level bekommt man dann Punkte wie in Diablo 2 zum Verbessern des Charakters. So hat man etwas an dem man pfeilen und spielen kann und langfristig verbessert man sich und es sollte einem die Möglichkeit geben Inferno nicht als pures Farming wahrzunehmen.
Ich bin zwar auch dafür.
Den Level-Balken steigen zu sehen ist einfach unbezahlbar^^

Aber das bringt doch ein ganz neues Balance Chaos mit sich.
Wenn ab lvl65 jeder durch rennen kann ohne jegliche Herausforderung, spielt das Spiel auch keiner mehr.

In Diablo 2 war es doch ähnlich, da hatte man noch lange nicht 99 erreicht aber schon die Story/Schwierigkeitsgrade durchgespielt.

In Diablo 2 war es doch ähnlich, da hatte man noch lange nicht 99 erreicht aber schon die Story/Schwierigkeitsgrade durchgespielt.

Und trotztdem hat hat man unaufhörlich weitergezockt, weil halt viel mehr "End-Content" da war.
In D3 gibts nur ein primäres Ziel: INFERNO durchspielen ... und Schluss (vieleicht noch Hardcore)

Bestimmte Gebiete nach Schlüsseln/Runen abgrasen, Lvl 30 PvP Gear suchen (und finden), verschiedene Builds ausprobieren, Traden, Mulen (und jedesmal einen Herzkasper bekommen wenns schief ging).... Ach ja, das waren andere Zeiten :D

Meiner Meinung nach sollte Blizzard das "minimal" patchen/fixen einstellen und an einem großen und umfassenden Projekt arbeiten.
Im schlimmsten Fall kommt erst der Lvl Cap und drei Wochen später ne neue Region, die dann alle durchrennen, weil sie ja schon Lvl 72 haben:ugly:

wow, ich hab sogar nitmal bock das spiel mit dem invul bug zu clearen, selbst da isses mir noch zu zäh und langweilig

/sign

dito. ist echt langweilig... und droppen tut trotzdem nichts vernünftiges -.-

/sign²

5-facher-Neph-Buff, Farm-Gear, dadurch ein paar Tode mehr, gestiegene Rep-Kosten (da mit Farm-Gear mehr Tode :ugly:) und was droppt über 10 Champ.Packs? Jeweils 2-5 goldene Items, aber alle nicht AH-würdig, nicht im Ansatz .. und die 600 - 1000 Gold beim Ingame-Händler bringen mir bei den aktuellen AH-Preisen auch nicht wirklich viel :what:

Habe jetzt ne Zeit lang in Akt I/Inferno gefarmt aber irgendwie findet man nichts brauchbares mehr. Heute dann mal probiert in Akt II weiterzuspielen und gleich wieder voll auf die Fresse bekommen.:ugly:

In Akt I hatte ich überhaupt keine PRobleme, auch nicht mit den Champions. Jetzt kommt da ein "Krieger der Lacunis" und reisst mir dermaßen den Arsch auf. Hatte schon meine Fertigkeiten alle auf defensiv eingestellt. Kein Effekt.
Bin da sehr oft gestorben und hatte über 40K Reparaturkosten. Mußte den Elitemob dann ausweichen weil ich ihn nicht kaputtbekommen habe.

Habe 10 K Rüstung, 27K Life und 13 K Schaden(offensiv 15k). Resis sind alle auf ca 600.

@The Rock: Ich glaube das ich nochmal deine Hilfe brauche.;)

Zuletzt bearbeitet:
@Headcrash: Resi's sehen ja super aus, aber 27k life erscheint mir etwas wenig, hätte jetzt etwas um die 35k - 40k erwartet, Schaden bei offensiver Skillung eher Richtung 17 - 18k, dann müssten die Mobs mit Erdbeben und Zorn des Berserkers eigentlich schaffbar sein, hängt aber stark von der Combi ab, und natürlich Life per Hit durch die Waffen und den einen passiven Skill (3% des Schadens als Leben zurückgewinnen) .. aber Rock hat sicherlich die passende AW ;)

Aber für hohe Resis mit Vita und Stärke auf den Items braucht man natürlich sehr sehr viel Gold :(

Ich habe schon auf jedem Item Stärke, Vitalität und Resi.:ugly:
Ok, auch MF, vielleicht sollte ich mir wirklich ne Zweitrüstung zulegen.;)

Life per HIt habe ich aufn Amulett, ne Waffe damit ist mir noch zu teuer.

Dachte eigentlich das ich schon ne ganz gute Ausrüstung habe, aber so kann man sich irren.

Zuletzt bearbeitet:
Ach mach dir nichts draus, bei mir ist es genau umgekehrt: 20k dmg, 50k life, 8k Rüstung, dafür Resis mit Buff nur auf knappe 300, da helfen mir auch Life per Hit und geraubtes Leben nicht mehr viel ;) Mit Sprung, passiver Skillung sowie Erdbeben und Berserker bekomme ich zwar bis Mitte Akt 2 auch mit mehreren Anläufen alles klein, aber Spaß macht das halt auch keinen ..

MF mit meinem richtigen Gear zu kreuzen habe ich mir gleich abgeschminkt, das wären zu viele Boni auf einem Item und nahezu unbezahlbar .. deshalb Zweitrüstung, dadurch steigen aber je nach Stat die Rep.Kosten und Spaß macht dieses stundenlange Farmen für genau 1 Item das 25 Mio. kostet eben so wenig :huh:

Wobei das hier immer noch ein sehr interessanter Ansatz von Rock ist:

@criss
Falls du einigermaßen Englisch kannst, empfehl ich dir diesen Guide: 446K Budget Barb / Buying Good Gear Cheaply - YouTube
Ist für nen "Budget Barbaren", allerdings braucht man auch etwas Geduld um die ganzen Sachen zu den Preisen zu finden. Aber man muss ja auch nicht gleich alles auf einmal finden
Inferno Akt 1 geht damit locker, Akt 2 wohl auch noch, während man dann ab Akt 3 schon einigermaßen Probleme bekommt.

Na ja, hauptsache man kann erstmal Inferno spielen, wo man mit etwas Glück auch brauchbare Items findet (entweder für sich oder fürs AH, damit man sich dann wenigstens was kaufen kann ).

Habe eben für mein restliches GEld quasi eine Zweitausrüstung ohne MF gekauft. Mit mehr Vita, Stärke und Resis. Jetzt bin ich blank.:ugly:

Naja, werde das mal damit testen, hatte die auch noch nicht angelegt um zu sehen wieviel Vita usw ich genau mehr habe. Kommt noch...;)

Edit: Habe jetzt 40K Life und es geht schon deutlich besser. Dazu 16K Schaden, 10K Rüstung und 600 Resis.
Und pleite bin ich jetzt auch...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben für mein restliches GEld quasi eine Zweitausrüstung ohne MF gekauft. Mit mehr Vita, Stärke und Resis. Jetzt bin ich blank.:ugly:

Naja, werde das mal damit testen, hatte die auch noch nicht angelegt um zu sehen wieviel Vita usw ich genau mehr habe. Kommt noch...;)

Edit: Habe jetzt 40K Life und es geht schon deutlich besser. Dazu 16K Schaden, 10K Rüstung und 600 Resis.
Und pleite bin ich jetzt auch...:lol:

Okay, aber dafür sehen deine Stats mehr als ordentlich aus, allen voran gepaart mit den Resis .. berichte mal, wie du in Akt 2 klarkommst :)

600 resi ist aber bestimmt auch nicht der burner,oder? mein monk hat 716 und ist nicht gerade unsterblich in akt 2:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege immer noch auf die Fresse. Eben bei nen Elitemob mit 5 Eigenschaften bestimmt 8-10 mal gestorben.

Langsam vergeht mir auch der Spaß am SPiel...:daumen2:

Wenn ich überlege wieviele Stunden ich mit farmen verbracht habe und einen gezeigt wird das es eigentlich Zeitverschwendung war...

Nun, eigentlich sind 600er Resistenzen schon mehr als gut, 700er + sind im Prinzip top, von daher würde ich bei dem Monk davon ausgehen, dass die nichtvorhandene Unsterblichkeit evtl. in der Skillung oder den restlichen Werten steckt? Okay, wobei ich sagen muss, der Resi-Buff machts dem Monk schon spürbar einfacher, ordentliche Resis's aufzubauen ;)

Ich kriege immer noch auf die Fresse. Eben bei nen Elitemob mit 5 Eigenschaften bestimmt 8-10 mal gestorben.

Langsam vergeht mir auch der Spaß am SPiel...

Wenn ich überlege wieviele Stunden ich mit farmen verbracht habe und einen gezeigt wird das es eigentlich Zeitverschwendung war...

Ouh, das ist natürlich hart .. ich bin auch dauerhaft pleite, farme seit n paar Tagen wieder, aber die Preise sind teilweise abartig .. welche Skillung (passiv/aktiv) nutzt du denn aktuell? Die Stats habe ich ja jetzt ;)

SPrung - Tod von Oben
Zorn des Berserkers - Wahnsinn
Revanche - Provokation

Passiv

Steinhart
Aberglaube
Nerven aus Stahl

wenn es defensiv ausgerichtet ist, ansonsten noch "Gnadenlos".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen! Nachdem ich mich jetzt duch alle >400 seiten durchgewälzt habe, also hier schon länger mitlese, hatte ich gestern ein erlebnis, was mich dann doch mal dazu bewegt hat, hier auch mal zu posten.Vorneweg: Mir gefällt Diablo 3. Habe 1 und 2 auch gespielt, obwohl 2 nicht so intensiv. Spiele Mainchar Mönch mit ca. 150 h Spielzeit, die anderen charaktere sind außer WD alle noch unter 30, WD ist knapp drüber. Inferno bin ich Akt 2 durch, Akt 3 ist aber noch nicht machbar.So, nun warum ich eigentlich schreibe: Gestern das erste mal eine iLVL 63 Faustwaffe für meinen Mönch gefunden, tierisch gefreut und erstmal ausgeloggt (Frau wollte eh irgendwas...) und später dann aber identifiziert...und was soll ich sagen: Vorfreude ist die schönste Freude!242,2 DPS, 115 Int, 68 Vit, Loh: 460, KritSchaden +51%, Sockel und ignoriert HaltbarkeitsverlustDa habe ich mich dann schon ein wenig geärgert :(Nichtsdestotrotz werde ich weiter meine Farmrunden in Akt 1 drehen, Akt 2 zu farmen lohnt sich noch nicht, ist noch zu teuerAlex

Zuletzt bearbeitet:
600 resi ist aber bestimmt auch nicht der burner,oder? mein monk hat 716 und ist nicht gerade unsterblich in akt 2:D
Und dazu haben Mönch und Barb nochmal 30% weniger Schaden generell.

Ich hab so langsam das Gefühl all-res ist völlig Sinnlos für die anderen Klassen.
Zumindest im Vergleich zu gleich teuren Items mit Vita und dem Hauptattribut.

Nun, eigentlich sind 600er Resistenzen schon mehr als gut, 700er + sind im Prinzip top, von daher würde ich bei dem Monk davon ausgehen, dass die nichtvorhandene Unsterblichkeit evtl. in der Skillung oder den restlichen Werten steckt? Okay, wobei ich sagen muss, der Resi-Buff machts dem Monk schon spürbar einfacher, ordentliche Resis's aufzubauen ;)
das wird wohl so stimmen:D

Zurück