Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Kann mir den Punkt fix wer erklären:

Die Bosskämpfe sollen eine Mischung aus D2 und Zelda werden

Hab nie Zelda gespielt :D

Ansonsten klingts ja nicht schlecht, die Widerstände find ich sehr interessant, da wird wohl mit den ersten Patches ständig was neu angepasst werden müssen, bis das richtig ausbalanciert ist, ich denk da nur an so manchen Skill aus D2 1.08 :D

Die Regionen stell ich mir auch ähnlich vor wie jetzt zZ..

Dass die unterschiedlichen Hintergründe die Story nicht beeinflussen ist Schade, hier nimmt man sich wieder selbst die Möglichkeit das Spiel als solches interessant zu machen und wg der Story zu spielen.. nicht nur für die Items.. Klasr hält das auch nicht ewig an, aber macht schon ein bissel was her find ich..

Das Charakterübergreifende Inventar klingt gut und lässt mich nach wie vor auf eine Titan Quest-ähnliche Option hoffen..

Das mit den Bots ist wohl aber die mit Abstand beste Nachricht überhaupt, aber das glaub ich erst, wenn ichs im Bnet sehe :D
 
Dass die unterschiedlichen Hintergründe die Story nicht beeinflussen ist Schade, hier nimmt man sich wieder selbst die Möglichkeit das Spiel als solches interessant zu machen und wg der Story zu spielen..

Find ich auch etwas schade, würde das mehrmalige durchspielen mit verschiedenen Charakteren nochmals interessanter machen.

Das Charakterübergreifende Inventar klingt gut und lässt mich nach wie vor auf eine Titan Quest-ähnliche Option hoffen..

Was ist unter einem charakterübergreifendem Inventar eigentlich zu verstehen?
 
Bei Titan Quest bspw gabs ne Karavane, die hatte zwei Inventar-Slots. Einen der für jeden Charakter quasi den Stash von D2 darstellte und einen, auf den alle Chars zugreifen konnten.
Quasi eine zweite Schatztruhe deren Stauraum alle einsehen und nutzen können, macht das Mulen verdammt leicht, gerade im Singleplayer, wenn man keine Möglichkeit hat ein LAN aufzubauen.. Der Feuerskiller für die Zauberin, den du mit deinem Babar findest kann nun also auch da genutzt werden, wo er hingehört und muss nicht weggeschmissen oder zu Charsi gebracht werden :)
Aber auch im Bnet selbst sollte das einige Vorteile bieten, da selbst bei einem Rollback die Items noch verfügbar sein dürften, schließlich werden sie nicht gedropt :)
Alles in allem würde es also das Mulen entspannter aussehen lassen, für einige geht dabei aber vl auch ein Kick verloren, keine Ahnung..? ;) :D
 
Also einfach ausgedrückt, man kann Items, welche man für seinen derzeitigen Char nicht braucht, in einer Truhe aufbewahren lassen für einen anderen Char.

Hört sich zumindest praktisch an.
 
Ähm ja, so einfach gehts natürlich auch zu formulieren :D

So ists eben bei Titan Quest realisiert, wäre schön, wenn Diablo sich davon inspirieren ließe, ich meine der eine Punkt in den Fakten lässt ja hoffen :)
 
Ne das ist schon die richtige Entscheidung mit den items, warum kompliziert machen wenn es auch einfach geht.
 
- Voraussichtlich wird man nicht Regionsübergreifend spielen können

Das stimmt. Wurde auch auch nochmal im Diablo 3 Q&A Panel bestätigt.
Kann sich aber auch noch ändern, je nachdem wie sich das Battle.net bis dahin entwickelt.

- Die männlichen und weiblichen chars haben unterschiedliche Hintergrundgeschichten

Das stimmt widerum nicht. Zumindest im Panel hat Jay gemeint, dass nur die Barbaren Klasse unterschiedliche Hintergrundstorys bekommt (da der männliche Barbar der Held aus Diablo 2 ist).
Ansonsten wirds da keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern geben.

- D3 wird nicht für den Esport optimiert
Da gabs ne coole Szene im Panel! Zwei WoW-Spieler haben sich zu Wort gemeldet. Einer meinte, dass er ne WASD-Steuerung haben will, weil ne Maussteuerung für so ein Spiel "komisch" ist. Der wurde natürlich vom Publikum ausgebuht :D
Ein anderer wollte eben die Esport Optimierung haben, weil ihn auch in WoW diese Art von Balance ans Spiel gefesselt hat. Er hat das Publikum aufgefordert, ihm zuzustimmen, damit Blizzard umdenkt. Natürlich wurde auch er gnadenlos ausgebuht :D
Kann man sich alles nochmal in Youtube ansehn ;) (Diablo Open Q&A 2010, Part4 wars glaub ich)

- Bots sollen unmöglich gemacht werden, aber es wird an guten alternativen gearbeitet
Na ja, "unmöglich" gibts wohl nicht. Man will "alles mögliche versuchen" hat man auf der Blizzcon gemeint. Da kann man schon rauslesen, dass es eben keinen 100%igen Schutz geben kann. Allerdings soll die Situation natürlich besser werden, als in D2.

- Die Bosskämpfe sollen eine Mischung aus D2 und Zelda werden
Da hier einer nachgefragt hat: In Zelda durchschreitet ein Boss mehrere Phasen (meist 3). In jeder Phase muss der Boss anders bekämpft werden. Bosskämpfe werden also abwechslungsreicher
P.S.: Durch Zelda bin ich erst auf Diablo gestoßen. Ich wollte unbedingt ein Zelda-ähnliches Spiel aufm PC haben. In genau dieser Zeit kam dann Diablo 1 raus :D
Gut, Zelda isn Action Adventure, aber egal ;) (sollte man übrigens mal gespielt haben! :daumen: )

- Die Wiederstände sind nicht wie in D2 in % sondern ein Wert der mit den Gegnern skaliert
Jopp, ähnlich dem Armorwert in D2. Zudem wirds wohl keine Immunitäten mehr geben, da Blizzard es doof findet, dass ein Skill komplett nutzlos wird.
 
sollte man übrigens mal gespielt haben! :daumen:

Zelda ist anfangs mangels irgendwelcher Nintendo-Produkte total an mir vorbeigegangen und später hats nie mein Interesse geweckt, aber ich werds mal im Hintergrund behalten, vielen Dank auf jeden Fall für die Info was die Boss-Kämpfe angeht, klingt spannend, besser als ein Smite/Zeal-Pala dem keiner was kann und der alles klein bekommt :D

Ansonsten Danke ich dir für deinen informationsreichen Post, hast viele Fragen beantworten können :)
 
E-Sport und Rollenspiel passt auch einfach nicht zusammen, man sieht es ja an Wow das wird einfach nur belächelt was das angeht. Ich bin gespannt wenn das Diablo Intro irgendwann mal gezeigt wird das von D2 war damals schon so geil :daumen:.
 
Was macht dann die komische (Team-)PvP-Arena im Video? :what:

Naja, es wurde ja eingeführt für etwas Abwechslung etc.
Aber in dem Interview wurde ja gesagt, das es nicht auf Esport optimiert/ausbalanciert wird.
Das wäre auch ziemlich schwer aus zu balancieren, wenn man bedankt wie unterschiedlich man die chars doch skillen kann.
 
Es wird so auschauen das Klasse x und Klasse y + z die beste Kombination sein wird und somit auch am häufigsten gewinnen wird.
 
werden wirklich immer mehr einflüsse aus wow hier ^^ die bosencounter sin (für mich als ex wow'ler) nix neues genauso wie keine prozentualen widerstände. bei wow war nen 300er widerstand (zu meiner zeit ^^) so gut wie vollkommen sicher. aber ein vollkommen sicher gabs eben nie *g*
 
Einflüsse aus WoW!?
Du tust ja gerade so, als habe WoW die Boss-Phasen, prozentuale Widerstände, usw erfunden. Die habens auch von woanders "geklaut" ;)

Immer diese WoW-Vergleiche :D
 
Die Wow Vergleiche kommen doch nur zum Vorschein weil Wow soviele Diablo Elemente hat. Ohne Diablo hätte es Wow nie gegeben nur mal so zur Info, das Game Wow basiert auf Diablo und nicht andersrum. Auch wenn die Arena aus Wow kommt...

Mal ganz einfach gesagt alles was Wow ausmacht hat Diablo geschaffen nur in Wow hat es mal ein grössere Rolle gespielt, das ist schwierig zu erklären aber Wow ist ein Produkt von Diablo..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is mir auch klar. aber man sieht ja, das es in wow schon weiterentwickelt wurde. starcraft un d3 soweit ich sah sehen auch vom optischen stil her sehr nach wow aus (was die klamotten so angeht). und ich wollte einfach nur sagen, das es für bilzzard nich das erste mal is, so wie das hier rausklang. die ham das schon eingesetzt und (warscheinlich gute) erfahrungen mit gemacht und daher kommt das nu auch nach d3. mich stört das ehrlich gesagt nen bissl, da ich ned aus langeweile mit wow aufgehört hab nur um endlich was von nem diabolo nachfolger zu lesen der auch nix andres wie wow is nur aus ner anderen perspektive un ned ganz so mmo mäßig.
 


Dein Wunsch ist mir Befehl :P
Hab des weiteren mal ein paar links hinzugefügt und die Klassen ergänzt, da ja nun alle bestätigt sind^^
 
Zurück