Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Es gibt ein neues Rezept mit welchem man einen legendären Edelstein auf ein uraltes Teil in Form von Mainstat bringen kann pro Level gibt es 5 Mainstat nach Wahl. Muss jeder für sich entscheiden wie hoch er diese bringen möchte.
Was BreaKing mit seinen Level 65er Gems erwähnte ist ein Teil einer Etappe der Seasonreise ;)

Ich versuche sie übrigens alle auf 90 zu bringen ist bloß relativ schwer mal ne gute Gruppe zu finden.

Hey zusammen,
versuche mich gerade zum ersten mal an einem Mage. Nachdem die Meiste Zeit nur der Barbar gespielt wird, versuche ich mich jede neue Season noch an einem neuen Char.

Mal eine Frage was ihr von meinen 2 Builds haltet für das Solo Gaming.
Die Skillungen sind identisch bis auf die verwendeten Runen. Ich habe keine Ahnung was zur Zeit für Solo High Grifts gespielt wird und leider konnte ich beide Skillungen bisher nicht testen, da einfach die Waffe nicht droppen will und der Cube mir auch nur andere Waffen raus schmeißt.

2te Frage:
Warum nehmen alle Zauberer für Group Grifts Energiewirbel mit Wütender Sturm? Wird dadurch nicht der Bonus der Waffe gemildert?

Das ganze Feuer bassierend:
Diablo III Character Planner
und einmal mit Arkan:

Vorab schon mal Dankeschön für eure Rückmeldungen und eure Tipps.

Falls du Mage gearen willst, kannst bei mir gerne mitkommen ;).

So zum Solo Grift pushen spielt man eigentlich fast nur das DMO-Build.
Die Group Variante davon mit Energy Twister skaliert halt ziemlich gut.
Zum T10 Speedfarmen nimmt man das FlashFire-Build. Wobei man da ziemlich frei ist, was manche Skills, Passives und Items sind. Hier noch eine andere Variante davon.
Zum Greater Speedfarmen nimmt man wieder eine leichte Variation des FlashFire-Builds, wobei ich diese benutze, auch wieder leicht abgewandelt :D.
Wenn du gerade auf Lvl 70 gekommen bist und noch nicht das Highend-Gear hast, empfiehlt sich das T6 Firebird Starter Build
Für die Season-Challenge, ein 45er ohne ein Set-Item zu laufen, empfiehlt sich zum Beispiel das hier.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;).

Edit: URL Fehler :D

Falls du Mage gearen willst, kannst bei mir gerne mitkommen ;).
Dankeschön für das angebot vielleicht komme ich mal darauf zurück, das gleiche kann ich dir leider nur anbieten wenn du mal einen Barbaren spielen willst.

Die Group Variante davon mit Energy Twister skaliert halt ziemlich gut.
Zum T10 Speedfarmen nimmt man das FlashFire-Build. Wobei man da ziemlich frei ist, was manche Skills, Passives und Items sind. Hier noch eine andere Variante davon.
Zum Greater Speedfarmen nimmt man wieder eine leichte Variation des FlashFire-Builds, wobei ich diese benutze, auch wieder leicht abgewandelt :D.
Den DMO Build den du ansprichst habe ich mal kurz probiert, sagt mir aber nicht wirklich zu. Wenn ich schon einen Mage spiele will ich nicht in der vordersten Front stehen, dann kann ich auch meinen Barb weiter spielen :)
Klar für das Speedfarmen sehe ich meine Builds auch nicht ganz vorne. Aber für das Griften müssten diese doch sehr gut funktionieren, gerade der Arkan spec.

Wenn du gerade auf Lvl 70 gekommen bist und noch nicht das Highend-Gear hast, empfiehlt sich das T6 Firebird Starter Build
Für die Season-Challenge, ein 45er ohne ein Set-Item zu laufen, empfiehlt sich zum Beispiel das hier.

Habe mir nur schnell den Zauberer hochziehen lassen, aber seit dem noch nicht richtig gespielt, da mir einfach das Gear fehlt.

Die Frage kam halt auf, weil ich jetzt durch Blutsplitter fast alle Sets weningstens mal habe, zwar noch nicht perfekt gerollt aber man kann spielen damit. Jetzt war halt nur die Frage ob diese Builds sinn machen. Bevor ich ein haufen Mats verbrauche zum herstellen der Waffen und co. Bin chronisch Atem des Todes pleite, alles für den Barb raus gehauen.

Bin eigentlich jeden Abend am zocken, also kannst gerne mitkommen ;)

Macht eigentlich schon Sinn. Ich hab mein Greater Speed Build seid knapp einer Woche zusammen und laufe 55er in max. 3 Minuten.
Wenn du schon die meisten Teile der Sets zusammen hast, dann ist es sowieso eigentlich kein großer Akt mehr, den Rest auch noch zusammen zu stellen.

Mal eine Frage was ihr von meinen 2 Builds haltet für das Solo Gaming.
Die Skillungen sind identisch bis auf die verwendeten Runen. Ich habe keine Ahnung was zur Zeit für Solo High Grifts gespielt wird und leider konnte ich beide Skillungen bisher nicht testen, da einfach die Waffe nicht droppen will und der Cube mir auch nur andere Waffen raus schmeißt.
Das Schwert kommt eigentlich recht häufig beim Aufwerten im Cube. Einfach dranbleiben ;)

2te Frage:
Warum nehmen alle Zauberer für Group Grifts Energiewirbel mit Wütender Sturm? Wird dadurch nicht der Bonus der Waffe gemildert?
Nicht nur für Group. Die kombinierten Wirbel zählen immmer noch separat für den Schwertbonus.

Firebird habe Ich noch nicht wirklich gesehen man macht irgendwie auch nur richtig Schaden wenn Elite dabei sind.
Momentan nutzen die Spieler welche ganz oben stehen anstatt Todeswunsch den Ätherwandler um einfacher am Leben zu bleiben sowie anstatt den Aquilakürass die Ranslors Armschienen um alles immer auf einen Punkt zu ziehen.

Falls du einen richtig guten uralten Ätherwandler erlangst kannst du schön das Schwert in den Cube packen und die vollen 150% einsacken. Ich denke aber mal dies sollte schwerer werden als ein halbwegs gutes Schwert zu erlangen ;)

Ansonsten kann man auch noch den "normalen" Build mit Arkanerkugel spielen dieser war vorher ganz oben mit dabei.

Wie bescheuert op die Wirbel sind kann man ja auch daran erkennen wie diese Builds Solo mit Einheit anstatt CoE sowie ohne Schmelzofen gespielt werden und trotzdem stärker sind als der Arkanekugelbuild.
Man kann die Wirbel übrigens an Kanten "verbuggen" sodass nur ein riesiger großer Wirbel entsteht.

Eigentlich nicht mehr wirklich die Wirbel sind halt zu op.

Den DMO Build den du ansprichst habe ich mal kurz probiert, sagt mir aber nicht wirklich zu. Wenn ich schon einen Mage spiele will ich nicht in der vordersten Front stehen, dann kann ich auch meinen Barb weiter spielen :)
Klar für das Speedfarmen sehe ich meine Builds auch nicht ganz vorne. Aber für das Griften müssten diese doch sehr gut funktionieren, gerade der Arkan spec.
Den DMO auf Wirbel kann man auch auf Entfernung spielen allerdings ist dieser dann nicht mehr so effektiv. Also läuft es leider auch auf Nahkampf heraus. Wobei es natürlich Situationen geben kann wo es ganz praktisch ist doch mal aus der Entfernung zu kämpfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich wie der oben von Breaking verlinkte Build bloß das man wie bereits erwähnt mit Ätherwandler und Ranslors Armschienen anstatt mit Todeswunsch sowie Aquilkürass spielt. Dann noch anstatt Desintegration Arkanflut mit Statische Entladung sowie bei der Bubble mit der dmgreducerune und natürlich anstatt Zeis Schmerzverstärker. Illusionist durch Verwegenheit ersetzen. Wobei man bei den Passiven noch nach Vorlieben umtauschen kann.

Okay muss ich mal ausprobieren. Hab das Arcane Orb Build soweit auf Ancient mit allem, werde dann aber mal das andere alles zusammen farmen. Ich glaub ich hab noch einen Ancient Aether Walker :D

Ja Ich habe auch einen richtig netten mit %dmg sowie ias :D Aber ich brauche noch ein paar uralte Teile und Ich glaube meine legendären Gems werden erstmal auf den WD gehen. Daher werde Ich wahrscheinlich erst später mit dem Mage in die hohen GRifts Solo gehen.

Die Profilaktualisierung auf der Diabloseite ist echt grottich. Ich habe da jetzt jeweils mein FlashFire equip auf beiden Mages :D

Ja, die Aktualisierung geht da echt immer kriechend von dannen :D. Hab auch schon öfters mal mein Gear geändert und dann 10 Minuten später hat das Ingame Profil immer noch mein altes Equip angehabt :D

So ähnlich wie der oben von Breaking verlinkte Build bloß das man wie bereits erwähnt mit Ätherwandler und Ranslors Armschienen anstatt mit Todeswunsch sowie Aquilkürass spielt. Dann noch anstatt Desintegration Arkanflut mit Statische Entladung sowie bei der Bubble mit der dmgreducerune und natürlich anstatt Zeis Schmerzverstärker. Illusionist durch Verwegenheit ersetzen. Wobei man bei den Passiven noch nach Vorlieben umtauschen kann.

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste so der fertige build aussehen:

Das einzige was ich jetzt nur nicht verstehe ist warum "Arkanflut" und keine "Diesintegration" mit der Rune "Intensivieren" was den Arkan Dmg noch mal buffed.
Einzige was ich mir erklären könnte, ist das es weniger Arkankraft verbraucht, weil der Haupt Dmg doch von dem Tornado kommt.

Aber ich muss ja erstmal mit meiner Version spielen, bis ich dann auch mal 2 * Einheit besitzte. Das Hochlvln vom Schmerzverstärker ist ja weniger das Problem.

123 und 4 sowie ab und an mal die linke Maustaste für den F+R Buff drücken halt ganz normal spielen geht halt nur etwas langsamer voran, da der Ingeombuff nicht lange genug hält. Der Schaden ist für 65 noch ausreichend (natürlich vorausgesetzt die Ausrüstung ist gut). Aber da gibt es durchaus bessere Builds für.

Welche Builds gibt es denn, die 65er besser speeden können?
Ich bau mir gerade noch einen Globe-Monk zusammen, um ein paar höhere vllt zu speeden oder zu pushen :D

Ja für Mage gibts aber leider nicht so wirklich Builds für "dazwischen" :D.
Entweder FireFlash so 55 bis 60 oder den DMO für die hohen halt :).

Zurück