.
.
.
Dankeschön für das angebot vielleicht komme ich mal darauf zurück, das gleiche kann ich dir leider nur anbieten wenn du mal einen Barbaren spielen willst.Falls du Mage gearen willst, kannst bei mir gerne mitkommen.
Den DMO Build den du ansprichst habe ich mal kurz probiert, sagt mir aber nicht wirklich zu. Wenn ich schon einen Mage spiele will ich nicht in der vordersten Front stehen, dann kann ich auch meinen Barb weiter spielenSo zum Solo Grift pushen spielt man eigentlich fast nur das DMO-Build.
Die Group Variante davon mit Energy Twister skaliert halt ziemlich gut.
Zum T10 Speedfarmen nimmt man das FlashFire-Build. Wobei man da ziemlich frei ist, was manche Skills, Passives und Items sind. Hier noch eine andere Variante davon.
Zum Greater Speedfarmen nimmt man wieder eine leichte Variation des FlashFire-Builds, wobei ich diese benutze, auch wieder leicht abgewandelt.

Wenn du gerade auf Lvl 70 gekommen bist und noch nicht das Highend-Gear hast, empfiehlt sich das T6 Firebird Starter Build
Für die Season-Challenge, ein 45er ohne ein Set-Item zu laufen, empfiehlt sich zum Beispiel das hier.

Das Schwert kommt eigentlich recht häufig beim Aufwerten im Cube. Einfach dranbleibenMal eine Frage was ihr von meinen 2 Builds haltet für das Solo Gaming.
Die Skillungen sind identisch bis auf die verwendeten Runen. Ich habe keine Ahnung was zur Zeit für Solo High Grifts gespielt wird und leider konnte ich beide Skillungen bisher nicht testen, da einfach die Waffe nicht droppen will und der Cube mir auch nur andere Waffen raus schmeißt.

Nicht nur für Group. Die kombinierten Wirbel zählen immmer noch separat für den Schwertbonus.2te Frage:
Warum nehmen alle Zauberer für Group Grifts Energiewirbel mit Wütender Sturm? Wird dadurch nicht der Bonus der Waffe gemildert?
Firebird habe Ich noch nicht wirklich gesehen man macht irgendwie auch nur richtig Schaden wenn Elite dabei sind.Das ganze Feuer bassierend:
Diablo III Character Planner
Momentan nutzen die Spieler welche ganz oben stehen anstatt Todeswunsch den Ätherwandler um einfacher am Leben zu bleiben sowie anstatt den Aquilakürass die Ranslors Armschienen um alles immer auf einen Punkt zu ziehen.und einmal mit Arkan:
Diablo III Character Planner
Eigentlich nicht mehr wirklich die Wirbel sind halt zu op.So zum Solo Grift pushen spielt man eigentlich fast nur das DMO-Build.
Den DMO auf Wirbel kann man auch auf Entfernung spielen allerdings ist dieser dann nicht mehr so effektiv. Also läuft es leider auch auf Nahkampf heraus. Wobei es natürlich Situationen geben kann wo es ganz praktisch ist doch mal aus der Entfernung zu kämpfenDen DMO Build den du ansprichst habe ich mal kurz probiert, sagt mir aber nicht wirklich zu. Wenn ich schon einen Mage spiele will ich nicht in der vordersten Front stehen, dann kann ich auch meinen Barb weiter spielen
Klar für das Speedfarmen sehe ich meine Builds auch nicht ganz vorne. Aber für das Griften müssten diese doch sehr gut funktionieren, gerade der Arkan spec.

Aber ich brauche noch ein paar uralte Teile und Ich glaube meine legendären Gems werden erstmal auf den WD gehen. Daher werde Ich wahrscheinlich erst später mit dem Mage in die hohen GRifts Solo gehen.
So ähnlich wie der oben von Breaking verlinkte Build bloß das man wie bereits erwähnt mit Ätherwandler und Ranslors Armschienen anstatt mit Todeswunsch sowie Aquilkürass spielt. Dann noch anstatt Desintegration Arkanflut mit Statische Entladung sowie bei der Bubble mit der dmgreducerune und natürlich anstatt Zeis Schmerzverstärker. Illusionist durch Verwegenheit ersetzen. Wobei man bei den Passiven noch nach Vorlieben umtauschen kann.