Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Der Anglizismus hat nicht grundlos den Namen "gambeln". Die Droprate von Kadala liegt bei ca. 1,5%. D.h. im Schnitt sollte es alle 60 Items ein Legendary geben. Die Chance, dass man nach 1300 Blutsplittern noch kein Legendary bekommen hat, liegt bei magerne 13%. In dem Fall kann man leider nur von Pech sprechen.

Quelle: Diablo 3 Droprates & Loot bei Kadala

SO

Bin mit meinem Barbar jetzt auf Stufe 60 und Paragon 5, laufe gerade das zweite mal durch alle Akte auf "Meister".
Das Spiel wird langsam etwas eintönig muss ich zugeben.

Ich hatte die Idee mit einem neuen Charakter anzufangen, gibts Empfehlungen eurerseits?

Oder soll ich den Barbar erstmal weiter spielen? :huh:

Das Endgame wird auch etwas eintoeniger. Im Abenteuermodus hat man halt diverse Spielmodi die etwas Abwechslung bringen.
Aber letztendlich bleibt Alles irgendwie aehnlich und man ist nur auf der Hatz nach Items die einen verbesseren und nach EXP fuer den naechsten Paragonlevel.
Die hoechste Motivation ist halt mMn neue Items bekommen und schauen ob die wirklich besser sind oder ob etwas komplett Neues dabei ist.

Ich weis jetzt nicht wie weit Blizzard das Spiel ohne Addon beschnitten hat.

Zu anderen Klassen: was spielst du denn gerne? Fernkaempfer oder Nahkaempfer? Offensiv oder eher ein Charakter der lange ueberlebt?

Ich spiele am liebsten den Hau-Drauf-Typ der ne Menge aushält, daher fiel die erste Wahl auf den Barbar. Doch die anderen Klassen sehen ebenfalls interessant aus, z. B. der Mönch welcher auf mich wie eine Art Kampfmagier wirkt.
Den Abenteuermodus gibts nur im Addon, ich habe also "nur" Zugriff auf die ersten vier Akte.

Wie kommen hier eigentlich Leute auf eine Million Schaden? Ich hab aktuell um die 50k, im Kampf wandel ich das mit Buffs in ~140k um. Da ich kein Lvl mehr aufsteigen kann, steigen doch die Monster auch keine mehr auf, oder?
Ich hab so mit Mühe und Not beim Schmied meine Zweihandaxt geschmiedet (um die 30x) bis ich endlich "meine" Waffe hatte mit ordentlich Schaden.
Ansonsten hat der Schmied ja kaum was zu bieten, viele Rüstungsteile etc. sind nur Stufe 54-58, sowas trag ich nicht mehr. Und alle anderen Waffen liegen weit unter dem Schaden den meine Axt hat.

Ja, ein wenig viel :D wobei was ja auch eher so ne Millionen DPS sind, durchschnittlich/standardmäßig. Die Werte auf dem Gear sind halt komplett anders. Ne gute 2h Waffe hat ja dann so 2,8-3k DPS
Und 10k auf dem Primär-Stats sind nicht unüblich

zum thema kadala: habe ungefähr 1000 shards verhauen, in der hoffnung einen brauchbaren quiver zu bekommen - nur schrott dabei.

kann die gute denn überhaupt leg quiver droppen?

Ab den nächsten Patch laut Bluepost dann auch die Tormentlegs etc :D
Davon habe ich noch nichts gelesen. Das ist vermutlich Wunschdenken. Jedoch wurden mit Patch 2.0.4 die Dropraten bei Kadala und in den Rifts erhöht, dafür bei den Truhen gesenkt.

Ich fasse euch mal ein paar News zusammen aus den letzten Tagen, was wohl mit Patch 2.0.5 (Erscheinungsdatum: unbekannt) veröffentlicht wird:

• Riftbosse sollen ab Qual 2 mehr Blutsplitter droppen.

• Goldkosten zum Entsockeln sollen reduziert werden (max 175k an Stelle der 500k).

• Die Ausschlusswahl wird überarbeitet. Die Voraussetzungen für eine Ausschlusswahl soll gelockert werden. Außerdem soll sie in privaten Gruppen zur Verfügung stehen.

• Die Horadrischen Würfel werden überarbeitet. Ab Qual 1 können sie auch die Qual-exklusive legendäre Items enthalten. Außerdem wird auf höheren Qual-Stufen die Wahrscheinlichkeit erhöht, mit der man die Würfel-exklusiven Items erhält (bspw. Ring des Königlichen Prunks). Eine Liste findet ihr hier.
In weiterer Zukunft steht folgendes an:

• Die Elementararten des Schadens einiger Skills werden geändert. Nähere Infos sind nicht verfügbar.

• Der Schaden von legendären Quellen und Mojos wird angehoben. Näheres findet ihr hier.

Bringt doch eh nix, wenn du die sammelst. Vermehren werden die sich nicht. Einfach ausgeben und auf nen gutes Item hoffen.
Ich hab gelesen, weiss aber nicht mehr wo, dass die Waffen noch in Zauberstäbe usw. aufgeteilt werden sollen.

Gestern in einem Q3 Rift sechs Legs gefunden, davon 4 Zweihandwaffen, eine Einhand und nen Köcher. Echt bescheuert diese Zweihandwaffen...

Na ja dann muss man eben mal ein paar Minuten Pause vom riften machen und die Splitter ausgeben.
Und was ist wenn ich gerade mit meinem Gear beispielsweise zufrieden bin? Dann hau ich die Splitter für nichts und wieder nichts raus, oder lass die neuen Splitter welche ich nicht mehr aufsammeln kann einfach liegen. Klingt jetzt auch nicht gerade so sinnvoll...

Zurück