Diablo 3?

Also ganz ehrlich vermute ich, dass es ein Diablo-Online geben wird.
In einem letzten Interview mit einem der WoW entwickler wurde mitgeteilt, dass ein anderer Entwickler des Teams nun "an einem anderen Projekt" arbeitet. Auf mehrfaches nachfragen blieb es "ein anderes Projekt".
Der Entwickler ist aber ein MMO entwickler.

Soweit ich weiß, arbeitet Blizzard derzeit an 2 Projekten.
Eins ist von "Team 3" (dem Ex-Blizzard North, also dem Diablo-Team) und ist schon länger in Arbeit.
Ein anderes ist noch recht jung, und soll ein MMORPG sein, welches NICHT im WoW Universum spielt.
Ich schätze mal, dass Team 3 an Diablo 3 arbeitet. Und an zwei MMOs werden sie sicher nicht arbeiten, da schon ein einziges MMO viel zu viel Mitarbeiter benötigt ;)
Allerdings könnte das zweite Projekt ebenfalls ein Diablo Spiel werden, also ein Diablo MMO. Blizzard braucht ja immer 4-5 Jahre um ein Spiel zu entwickeln. Bis dahin wäre Diablo 3 dann auch nicht mehr so neu.

Mein Tip ist allerdings: Entweder das MMO-Projekt wird ein Starcraft MMO (das Grundgerüst hätten sie ja noch von SC Ghost, welches ja nie offiziell gecancelt, sondern nur gefreezt wurde) oder ein ganz neues Spiel (nach etlichen Jahren in den bekannten Blizz-Universen könnte eine Erfrischung ganz gut tun).


Weiteres Argument, was dafür spricht ist die Halbwertszeit von WoW. Ein MMO Projekt wie WoW war von vornherein auf 5 Jahre angelegt. Davon sind nun schon 4 Jahre rum. ich sehe WoW auf einem absteigenden Ast. der Content wird langweiliger, die Grafik lässt nach... in summe hat das spiel einfach seine besten tage hinter sich.
Somit liegt es an Blizz nun auf absehbare zeit ein neues MMO nachzuschieben.

Du kannst WoW nicht mit anderen MMOs vergleichen. So erfolgreich war noch kein anderes Spiel. Auf dem absteigenden Ast seh ich WoW auch nicht. Die Abo-Zahlen stagnieren höchstens. Und selbst wenn sie um 50% fallen würden, wären es immer noch 5 Mio aktive Spieler. Immer noch mehr als Gewinnbringend.
Da bald das nächste AddOn erscheint, rechne ich aber mit einem weiteren Anstieg (viele Altspieler dürften zurückkehren).


Ich denke am 28./29. Juni werden wir mehr wissen. Die Indizien für ein Diablo 3 haben in den letzten Wochen ja erstaunlich zugenommen ;)
 
Und selbst wenn sie um 50% fallen würden, wären es immer noch 5 Mio aktive Spieler. Immer noch mehr als Gewinnbringend.
Da bald das nächste AddOn erscheint, rechne ich aber mit einem weiteren Anstieg (viele Altspieler dürften zurückkehren).


jop ... wenn man bedenkt das manche MMOs schon seit Jahren bei ner halben Million an Spielern laufen :ugly:

Gut ... Blizz könnte sich den Luxus gönnen und WoW einstellen :lol:


Aber solange das ganze Gewinnbringend läuft einzustellen wäre es alles - nur nicht marktwirtschaftlich intelligent :ugly:



Ich glaube ja Blizz wird WoW ewig weiter laufen lassen können...
Auchwenn auf kleiner Flamme - aber BLizz ist nicht EA ...
Man kann ja selbst Warcraft2 noch im B-Net spielen ....
 
Auf Blizzard.com ist nun ein erstes mysteriöses Bild aufgetaucht. Ich nehme an, dass bis zur WWI (die am Wochenende stattfindet) jeden Tag ein neues/verändertes Bild auftaucht. War ja letztes Jahr auch so ;)

Nochmal zusammengefasst alle (noch so kleinen) Hinweise, die auf Diablo 3 deuten:
-Die WWI findet am 28. und 29. statt. Diablo 2 erschien am 28.Juni, Das AddOn ein Jahr später am 29. Juni. Lustiger Zufall ;)
-Jugendliche unter 16 Jahren dürfen ohne ältere Begleitung nicht rein. Diese Altersbegrenzung gabs lang nicht mehr auf ner Blizzard Messe, weil es da nur Starcraft und Warcraft zu sehn gab (beide ab 12/13 glaub ich). Die Diablo Reihe hat als einzige Blizzard-Marke nen "ab 16" Stempel.
-Diablo3.com wurde erst in diesem Mai von Blizzard übernommen. In den letzten Wochen wurde offensichtlich stark an der Seite gearbeitet (momentan ist sie wieder down)
-Am derzeit einzigen unbekannten Blizz-Titel arbeitet das Diablo Team!

Mal schauen was kommt :D
 
Der neue Hinweis zeigt das Symbol der HEL-Rune aus Diablo 2 LOD.

Außerdem wurden gestern und heute jeweils ein Schnippsel aus einem Bild versteckt. Das gestrige hatte die Bezeichnung 04.jpg, das heutige 15.jpg. Im Alphabet sind das die Buchstaben D und O.

Wenn man nun die Schnippsel korrekt anordnet (soweit mans eben erkennen kann), dürfte sowas rauskommen:

Klick mich oder go to hell

Der morgige Tag dürfte die Theorie bestätigen... oder eben widerlegen ;)

Wenn bis Samstag alles stimmt, sollte natürlich das Wort "Diablo" rauskommen :)
 
mh da ärgert man sich doch glatt, dass man seine ganzen D2/LOD Sachen/Accs bei ebay verkauft hat :). Naja habe seit ca 2005 auf nen Nachfolger gewartet, man hat sich in den Jahren immer wieder hoffnungen gemacht, es kamen Verschwörungstheorien auf usw... mittlerweile habe ich dafür nur noch nen lächeln übrig :). D3 wird kommen, grade weil D2 noch genug Spieler hat, und der Name profitabel ist. Wann steht in den Strernen... selbst wenn es jetzt angekündigt wird dauerts bestimmt noch 1-2 Jahre bis es raus kommt. Naja ich würds aufjedenfall zocken, außer es ist nen kostenpflichtiges Onlinerpg.....

Mhh... mal sehn ob meine 99er Ama noch lebt =D

PS: Man kann keinen Charackter echt bis jetzt durchgespielt haben, gibt ja alleine ca 20 verschiedenen Arten nen Pala zu spielen/skillen [FoH,Smite, Zealot, Hammer...] und bis man die alle hoch hat das dauert :). Ich habe nur wegen den ganzen HAckern und so aufgehört naja....
 
der Neue Hinweis Zeigt Das Symbol Der Hel-rune Aus Diablo 2 Lod.

Außerdem Wurden Gestern Und Heute Jeweils Ein Schnippsel Aus Einem Bild Versteckt. Das Gestrige Hatte Die Bezeichnung 04.jpg, Das Heutige 15.jpg. Im Alphabet Sind Das Die Buchstaben D Und O.

Wenn Man Nun Die Schnippsel Korrekt Anordnet (soweit Mans Eben Erkennen Kann), Dürfte Sowas Rauskommen:

klick Mich Oder Go To Hell

Der Morgige Tag Dürfte Die Theorie Bestätigen... Oder Eben Widerlegen ;)

Wenn Bis Samstag Alles Stimmt, Sollte Natürlich Das Wort "diablo" Rauskommen :)

Genial! :d
 
boah.... die können dieses lich-king-gesocks gerne behalten... ich will D3! :D

wäre das erste game wo ich spontan ne woche urlaub nehmen würde! ;)
 
hmmm, ich glaub ich sollt mir dann von D3 auch mal ne Version zum antesten besorgen, falls es kommt.
irgendwie schwärmen ja alle von D2...

ganz ehrlich kann ichs leider nicht nachvollziehen. Hab es zwar mal gespielt, aber irgendwie war es ganz schrecklich schlecht das spiel und tot langweilig.
ich vermute mal, dass ich der einzige bin, der nicht auf D3 wartet ^^
 
hmmm, ich glaub ich sollt mir dann von D3 auch mal ne Version zum antesten besorgen, falls es kommt.
irgendwie schwärmen ja alle von D2...

ganz ehrlich kann ichs leider nicht nachvollziehen. Hab es zwar mal gespielt, aber irgendwie war es ganz schrecklich schlecht das spiel und tot langweilig.
ich vermute mal, dass ich der einzige bin, der nicht auf D3 wartet ^^

das erfolgsgeheimnis von d2 hat sowieso nie jemand verstanden, ;)
 


Wo ist denn das überhaupt zu sehen? :nene:



Gibt wohl auch Leute, die in dem Bild eine Andeutung auf die startende Lich King Beta vermuten.
Z.B. ComputerBase - Blizzard: Neues Teaser-Bild, neue Furore

Diablo 3 wäre natürlich schon geil, da kann mir WoW gestohlen bleiben :D


dieses Ice Bild was man aber auf blizzard sieht, sieht doch zu 99% nach dem WoW Addon aus ;)

Wie gesagt - wo gibts denn diese anderen seltsamen Bilder zu sehen?
 
kann ich dir nicht sagen.

witzig finde ich halt, das sie den letzten d2-patch mit den worten "hell has frozen over" angekündigt haben..... und ausserdem soll es ja was neues sein -> und ein wow-addon wäre nix neues, da dieses lich-king-gesocks doch schon angekündigt ist. :ugly:
 
Zurück