Gestern Mittag ist Butcher auf Inferno gefallen. Gruppe: Mönch, Barbar, Hexendoktor.
Anfangs noch sehr begeistert vom Barbar finde ich ihn inzwischen verglichen mit dem Mönch als zu schwach. Unser Mönch macht vieles fast im Alleingang. Mein Barbar teilt sehr schnell sehr viel Schaden aus, aber steigt bei den meisten Champions auf Hölle nach 30 Sekunden aus.
Habs mit defensive Skillung versucht, aber die kommt nicht an den Mönch ran. Der Mönch hat alles. Elementar-Widerstände, Ausweichen, Rüstung und Schadensreduktion, Regeneration und hält damit gute 5 Minuten in jeder erdenklichen Void aus. Nebenbei teilt er auch noch 70% des Schadens des Barbaren aus. Ziemlich Imba.

Ich versuche es inzwischen mit Life-Leech, aber irgendwas wird da falsch berechnet.

Theoretisch bekomme ich 6% des angerichteten Schadens als Leben. 43% Critchance mit 275% Critschaden. (avg. DPS 18500 -> 1110 Leben pro avg. Schlag,
unbuffed) Wirbelwind (angegeben mit 110% Schaden, wahrscheinlich "channeled", d.h. 110% Schaden werden nach der Dauer verteilt, die die Waffe für einen Schlag braucht - 1,54 Angriffe/sek.) mit 1% Leben pro kritischen Treffer (75k Life -> 750 Life pro crit). Equip macht zusätzlich nur Schaden pro Treffer. Meine Frage: Warum sterbe ich gegen Mobs mit Illusionist oder Horde mit irgendeiner Void?
Ich fülle gute 60% des Bildschirms mit 4 bis 5 stelligen Schadenszahlen, die Hälfte davon ist gelb für kritische Treffer. Ich mein, es steht explizit da: pro kritischen Treffer, % des Schadens, Leben pro Treffer, Leben pro Sekunde! Ich müsste mich jede sekunde selbst regenerieren.
15 Gegner, schön auf einen Fleck gezogen von unserem Mönch.
7x 750 (1% Leben/Crit, Wirbelwind) + 15x 18500(avg. dps) x 0,06 = 21900 (avg.) Leben/ sekunde (=29,2% des gesamtlebens). Kriegsschrei mit Regeneration pro Sekunde und Equipbonus für Leben pro Treffer nicht mitgezählt!
Wo bleibt das alles?

Wo sind die grünen Zahlen? Für jeden treffer müsste eine grüne Zahl über meinen Kopf erscheinen bzw. eine auf jeden Fall 5 stellige Zahl der Summe aller. Alles was ich sehe sind 4 stellige grüne Zahlen, die meistens noch mit einer 1 beginnen.
Es ist als würde nur das Leben von einem Gegner ankommen, oder pro Kill, oder nur die Regeneration von Kriegsschrei.

Der Schaden der Gegner wird hingegen offensichtlich tadellos berechnet. Ich spüre jede Rote Zahl über meinem Barbar.
Schade denn ich finde den Critstorm Build, wie ich ihn nenne, ziemlich fetzig.