Diablo 3: Weniger als ein Prozent der Spieler erreichte bis jetzt den Inferno-Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Weniger als ein Prozent der Spieler erreichte bis jetzt den Inferno-Modus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Weniger als ein Prozent der Spieler erreichte bis jetzt den Inferno-Modus

Kann ich verstehen. Hat eben nicht jeder soviel Zeit für Diablo, wie manch andere Leute.
Außerdem finde ich es ohne gute Gruppe auch auf Hölle schon schön knackig. :)

Nicht jeder spielt 24/7.
Hölle solo find ich gar nicht so schwer. Einfach den Schmied hochskillen, Gegenstände basteln und den Rest sammeln. Mit halbwegs angepassten Gear (ans Level) und genug Leben ist das sehr leicht machbar. Erst Inferno wird dann heavy,

Aber trotzdem werden viele Inferno nicht erreichen, denn die meisten gucken nur auf Dämääätsch. Hauptsach max DPS damit man seinen virtuellen ****** raushängen lassen kann. Aber dann wundern weil man geonehittet wird :ugly:

habe für den heutigen tag eig. eine d3 session geplant.
allerding als ich loslegen wollte, wurde mein account gehackt und ich hatte kein einziges item mehr...ja das wars dann mit dem zoggen..
danke blizzard für die tolle sicherheit und onlinezwang!

Ich hab Inferno in 43 Stunden Ingame gehittet (alle Quests gemacht von Normal Akt I, bis Inferno Akt I) - meine Freunde haben z.T. fast komplette Akte übersprungen (man muss nur den letzten Kapitel eines Aktes abschließen). Von der Equip her kriegt man eigentlich alles im Auktionshaus, was das Herz begehrt. Da braucht man weder nen guten Schmied, noch Glück bei Drops. Einfach nach Sofort-Kaufpreis von Absteigend nach Aufsteigend ordnen und bestes P/L wählen ^^. Und auf Vitalität + Rüstung muss man spätestens ab Hölle gut drauf achten - dann klappt auch alles! Sooo schwer war es bis jetzt nicht, und neben dem Studium war es auch noch zu schaffen.

Wundern die sich echt?
Ich hab bis jetzt nicht mal die Möglichkeit gehabt das Spiel überhaupt zu kaufen. Ich sehs schon wieder kommen wenn ich es mir in 2 Monaten hole und alle sagen "Ach Diablo 3? Das hab ich schon lange durch, ist langweilig geworden"

Öhm...? :what:

Kann ich verstehen. Hat eben nicht jeder soviel Zeit für Diablo, wie manch andere Leute.
Außerdem finde ich es ohne gute Gruppe auch auf Hölle schon schön knackig. :)
Verglichen mit Inferno ist die Hölle ziemlicher Kindergeburtstag.

In Akt IV /Hölle kippt mein Barbar inzwischen nicht mehr um, da zu hohe Resis/Rüs/HP, und ich kill jeden Standard-Gegner mit 2-3 Hits .... und auf Inferno Akt I verrecke ich zuverlässig an Elite-Mobs und Champions, da die einfach absolut krankhaften Schaden mit ihren Skills machen und mit ordentlich HP daher kommen, da kann man defensiv geskillt sein wie man will, es bringt schlicht nix. :ugly:

Aber Blizzard hat ja schon gesagt, dass sie wissen, dass dort Balance-Probleme bestehen .....

Bis zum Butcher hab ich mich jetzt durchgequält, hänge da aber grad fest (lässt man sich zu viel Zeit, steht irgendwann die gesamte "Arena" in Flammen, und man verreckt einfach, unabhängig vom Feuerwiderstand ...). Und in Akt 2 machen die Gegner 100K Schaden, hab ich mir sagen lassen ..... *lustig*, bin daher erst mal Gold farmen die nächsten paar Wochen für bessere Equip. :devil:

bin in Inferno Act2 ab jetzt geht nichts mehr =(
finds echt schade....

Inferno Act1 Super Schwierigkeitsgrad , Act2 unmöglich schaffbar... die Lust verschwindet so langsam jetzt auch :(

ich bin normal gerade in akt zwei angekommen, zu mehr GING es nicht oder es wurde zu... hm kA, langweilig?

daher kann ich die Masse verstehen.

Der erste Akt auf Inferno war zwar herausfordernd aber durchaus schaffbar und hat dadurch auch noch richtig Spaß gemacht. Der zweite Akt ist aber wesentlich schwerer. So gut wie jeder Mob kann meinen Zauberer onehittet :(
Ohne das Auktionshaus hat man so gut wie keine Chance weiter zu kommen da die Dropchance für brauchbare Items sehr gering ist. Ich habe seit ein paar Tagen Inferno freigespielt und habe erst ein einziges Item gefunden das mein Equipment verbessert. Auch durch den Schmied bekomme ich nichts brauchbares da die zufällig generierten Werte der Items meist ziemlich besch... sind.

Derzeit bin ich mit meinem Mönch in Hölle Akt 2 angekommen, zusammen mit meiner Freundin (Dämonenjägerin) ;). Da war es auch mal an der Zeit was Neues anzufangen, also metzel ich mich dank beiseite gelegter Items und geskilltem Schmied mit meinem Barbaren durch die Akte, das spielt sich dann mal sehr entspannt. Klar, ich geb unmengen Gold für Items aus die es dank niedriger Auktionshauspreise auch viel günstiger zu erlangen gibt. Aber irgendwie macht es mir so mehr Spass. Das sich jemand über die Zahl von 1% wundert steht eigentlich nicht im Artikel, es ist eine blosse Feststellung im Bezug darauf das Blizzard noch nicht viele Daten sammeln konnte. 1% ist doch eigentlich schon erstaunlich viel, allerdings sind unter diesen Spielen vermutlich auch gleichzeitig die krassesten Nerds, die vielleicht besser nicht als alleiniger Maßstab für Schwierigkeitsgradanpassungen dienen sollten. Lieber dann noch etwas warten! ;) Nun ja, wir leben zwar in einer schnelllebigen Gesellschaft die PC Spiele in wenigen Tagen verschlingt, dennoch wollen wir doch alle gerne noch einige Monate weiter Diablo spielen, wenigstens länger als jetzt knapp über eine Woche. Kein Grund gleich in Stress zu geraten. Also brav weiter häckseln!

Zuletzt bearbeitet:
Inferno A1 zu 3.
Also gegen Champions und Elite is das ganz schön heavy.
Gold und Items sammeln und besseres Equip holen.
Und weiter gehts. Wär ja langweilig wenn ich Inferno genauso schnell durch hab wie letztendlich Hölle.

Zurück