Diablo 3: Weitere Infos zu PvP-System, Schwierigkeitsgrad und Spielzeit

Bei dir ist zwischen rushen und zügigem Durchspiel aber eine große Kluft.

Ja, sind es. Ich spiele Spiele nunmal gerne ausführlich. Von daher ist für mich "nur" 80% des Contents relativ zügig (Gut, kann sicherlich auch manchmal etwas weniger sein). Ich würd z.B. auch beim "zügigen" Durchspielen in Diablo 2 noch jedes Grab von Tal Rasha säubern. ;)

Aber hier gehts ja jetzt nicht um meine Definition von "zügig" sondern darum das Jay Wilson nicht von sorgfältigen und gründlichen Durchspielen gesprochen hat, sondern von 80%. Davon abgesehen, wird das wohl auch nur klappen wenn man jedes Gebiet wirklich nur einmal spielt. (Achtung, das war ne Annahme, kein Fakt) Was bei mir in Diablo 2 auch eher selten geklappt hat. (Nicht weil ich gestorben bin, sondern weil ich einfach keine Zeit mehr hatte) In Diablo 3 kommen noch dazu, dass dank reinem Online Spiel auch noch Verbindungsabbrüche passieren werden. Das verlängert die Spielzeit nochmal ungemein. :P

(letzen beiden Sätze nicht ganz ernst nehmen... bevor mir hier jemand an die Gurgel springt)

Ja, du musst Normal schaffen um Alptraum spielen zu können usw.

Was auch sinnvoll ist bei der Spielmechanik, da du mit nem Level 1 Char in Alptraum oder Hölle kein einziges Monster umbringen kannst

So ein System finde ich ziemlich unsinnig. Mit welcher Motivation soll ich das Spiel nochmal durchspielen? Nur eine höhere Schwierigkeit ist mir viel zu langweilig, wenn ich schon alle Quests usw. kenne. Das ist dann ja quasi ABM.

Die Motivation sind die items. Das Genre ist HacknSlay, das ist das Prinzip eben. Außerdem, wer mit Freunden spielt, hat mehr, Spaß und auch mehr Motivation. Und 2x durchzocken kann man einen SP IMMER ;)

Die Spielzeitangabe bezieht sich nur auf das Tutorial, also den normalen Schwierigkeitsgrad. Erst ab Nightmare fängt das Spiel richtig an, das wurde ja auch schon oft genug von Jay Wilson gesagt.

Die Beta war übrigens in etwa ein drittel des ersten Akts.
15-20h Spielzeit bedeuten aber, dass iwo gegenüber dem Vorgänger abstirche gemacht wurden. Das kann alles mögliche sein, wie z.B. bei der Story und ich glaube nicht, dass "Inferno" mehr content enthält als "Normal".

15-20h Spielzeit bedeuten aber, dass iwo gegenüber dem Vorgänger abstirche gemacht wurden. Das kann alles mögliche sein, wie z.B. bei der Story und ich glaube nicht, dass "Inferno" mehr content enthält als "Normal".

Es bedeutet erstmal nur, das die Spielzeit ca. so lange bei normalem Schwierigkeitsgrad ausfällt. Weil man dann wahrscheinlich ohne große Mühe, durch das Game rennen kann. Wer also eine längere Spielzeit und mehr gefordert werden möchte, sollte nicht normal wählen. Der Text in der News sagt dies auch ziemlich deutlich und verständlich aus.

Es bedeutet erstmal nur, das die Spielzeit ca. so lange bei normalem Schwierigkeitsgrad ausfällt. Weil man dann wahrscheinlich ohne große Mühe, durch das Game rennen kann. Wer also eine längere Spielzeit und mehr gefordert werden möchte, sollte nicht normal wählen. Der Text in der News sagt dies auch ziemlich deutlich und verständlich aus.

Du MUSST beim ersten mal durchspielen mit jedem Charakter Normal wählen.

Und wenn das wirklich so ist, dann ist es FAIL :daumen2:

Weil ich hab bei D2 schon meist keine Lust mehr gehabt das ganze nochmal und nochmal durch zu zocken. Am Anfang ja klar, aber mit dem zweiten Char schon nicht mehr so. Es ist einfach die Luft raus.

Ich stell deswegen auch bei allen Shootern usw. den Schwierigkeitsgrad immer gleich recht weit hoch. Ich brauch dafür dann zwar viel länger, aber fass es nie wieder an. Bei Doom3 hat es dazu geführt, das ich es bis heute nicht durch hab, obwohl ichs mehrfach angefangen hab, aber bin irgendwann immer nicht weiter gekommen, bzw. kaum :lol: Einfacher hab ichs dennoch nicht gemacht :devil:

Ja, bei Shootern ist das auch kein Problem da der höhere Schwierigkeitsgrad gemeistert werden kann indem du besser spielst (genauer schießt, besser läufst, weiter vorausdenkst usw.).
Bei Diablo geht das einfach nicht auf Alptraum oder Hölle zu beginnen weil - egal wie gut du spielst - du mit nem Level 1 Charakter der 3 Schaden macht und 50HP hat kein Monster (sinnvoll) umbringen kannst das 8500 Lebenspunkte hat und 350 Schaden macht.
Das ist in etwa so wie wenn Shooter dadurch schwerer gemacht werden dass die Gegner weit mehr aushalten und deine Waffen später sehr viel besser werden... dann kannste am Anfang den ersten gegner auch nicht umlegen weil selbst wenn du mit jeder Kugel triffst die Munition nicht ausreicht um zu gewinnen :ugly:

Ja schon klar ;)

Nur wenn Normal so einfach ist, das man einfach durchfacerollt, ist der eins höher ja vielleicht so wie früher normal ;)

Das war die Idee dahinter. Das man halt einen Faceroller-Mode einbaut, aber den Leuten auch ermöglicht diesen zu überspringen, um quasi nicht das ganze Spiel zu spoilern.

Och ich denke nicht dass es für Hobbyzocker ZU leicht wird.
Ich bin in der Beta auch das eine oder andere Mal (als Nahkämpfer zumindest, als Zauberer hat mich glaub ich nich mal was getroffen bis zum SK :ugly:) fast gestorben als ich ne sehr ungünstige Monsterkombi/Champions erwischt hatte.
Sie können das Spiel ja auch nicht so gestalten dass nur Leute weiterkommen die sehr gut spielen von anfang an - das nimmt dem (virl größeren) Teil der Spieler die schlecht sind ja den ganzen Spaß^^

Das einzige was in Diablo 2 auf normal schwer war, war Diablo selbst da konnte man schon des öfteren verecken wenn man sich vor dem Strahl nicht in Acht genommen hatte.

Bei D2 fand ich auf normal je nachdem wie man welchen Char geskillt hatte einiges schwer... Duriel konnte sehr hart sein als zierliche zauberin da man nicht wegkommt von ihm, der Hexendoktor Endugu brutzelt einem mit dem Feueratem leicht mal das halbe-ganze Leben weg wenn die Feuerresistenz schlecht ist und als Summoner-Necro waren alle deine Tierchen bei Diablo nach dem ersten Feuerring von ihm tot und du stehst dumm in der Gegend^^ :P

...
Auch in D2 konnte man relativ einfach durch "normal" rennen. Tortzdem hat es länger gedauert als D3 dauern soll. Ich fand zwar "normal" in der D3 Beta einfacher als "normal" in D2, aber dass diese kurze Spielzeit in "normal" durch das "einfache durchrennen" alleine gerechtfertigt werden kann, glaube ich nicht. "Hölle" hat in D2 auch länger gedauert als "Normal".
PS: warum Duriel in D2 so schwer war, hab ich nie verstanden. Er hat mir immer (egal mit welchen Char) größere Schwierigkeiten gemacht als z.B. Mephisto oder teilweise auch Baal.

Zurück