Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro
 
Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Warum sollte ich auch Blizzard 30% in den Arsch blasen wenn ebay "nur" 9% will? :huh:
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Das ist zwar das krasseste Beispiel, aber genau soetwas ist der Grund warum ich mit D3 nix am Hut haben will :D
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Egal wie viel Geld ich hätte, sowas würde ich nie kaufen ...
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Wie bescheuert ist das denn.
Es ist noch nicht mal der PVP draussen und die Leute geben jetzt schon soviel Kohle aus.
Was legen die erst hin, wenn es mal Mann gegen Mann geht?
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Wie bescheuert ist das denn.
Es ist noch nicht mal der PVP draussen und die Leute geben jetzt schon soviel Kohle aus.
Was legen die erst hin, wenn es mal Mann gegen Mann geht?

Was soll das bringen wenn du viel Geld für Items ausgibst du bekommst immer Gegner mit den selber Item Tier.
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Ich finds schon im RMAH lustig wie gierig die leute sind, und glaube das jemand 250 euro fuer items ausgibt die forher teilweise nur 1-3 Mio. Gold gekostet haben.
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Ich seh schon die ersten Chinesen, irgendwo eingesperrt hinterm Rechner sitzen und Items farmen, die später dann verkauft werden.
War doch bei WoW auch so^^
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Durch das Auktionshaus ist der PvP-Modus total überflüssig bevor es ihn überhaupt gegeben hat. Es fehlt nur noch die Möglichkeit ingame seinem Helden für Gold Erfahrungspunkte zu kaufen. Oder im PvP Modus mit Gold den Bot spielen zu lassen.

Dann stecke ich 5000€ in das Spiel und muss noch nichteinmal mehr spielen. Ist das nicht toll? :devil:
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Dann stecke ich 5000€ in das Spiel und muss noch nichteinmal mehr spielen. Ist das nicht toll? :devil:

Das ist das fast schon erklärte Ziel. Alles in dem Spiel ist genau darauf ausgelegt (man ist in kurzer Zeit auf 60, kann keine Punkte verteilen, definiert sich nur durch Items, Inferno ist extrem schwer und die Dropraten extrem niedrig usw usw).
Denn so geht die meiste Kohle an Blizzard.

Schade eigentlich. Ich werd dann wenn ich Lust habe noch die anderen 4 Klassen außer meinem zauberer anspielen im Singleplayer und wenn die dann auf 60 sind und ich alles gesehen habe wars das mit dem Spiel, den Finanzquatsch da rundrum mach ich nicht mit. :daumen2:
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Okay?
Das sit nu wieder mal eine kranke Sache von vielen.
Ist das eigendlich legal Ingame-Sachen über Ebay zu verkaufen?
War/Ist das nicht verboten?
Oder nur, weil Blizzard auch ein Echtgeld-Aktionshaus hat?
Ich hätte da auch noch ein paar MMORPG-Accounts. :devil:
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro
Willkommen in Ebay-Zeitalter.
Aber ich finde es einfach nicht schön, warum Blizzard das gemacht hat. :daumen2:
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, ich finde das absolut Klasse!

Gibt genug Freaks die irgendwelche Seltenden Schwerter etc für 20-30€ kaufen,...... so füllt sich mein Konto wieder auf und ich hab das Geld fürs Game wieder rauß!
Schlau muss man sein ;)
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Das wird ja immer bescheuerter.........

Demnächst muß man sich dann wohl auch bei Battlefield 5 die Waffen, Panzer, Flugzeuge im Laden um die Ecke kaufen um Sinnvoll spielen zu können...

Bei Google Earth gibt es die kostenpflichtigen Maps zum Download.

Und auf Immoscout24.de die Ingame Häuser zum Kaufen oder Mieten.

Und die Banken geben speziele Spieler Darlehen bei guter Bonität.

:wall::wall::wall::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

PS. beim nächsten Diabolo 4 muß man, wenn man möchte, auch den einstiegs - Spieler Nackt und mit nem Taschenmesser ausgerüstet Online dazu Kaufen.... der ist im Haupt Spiel nicht enthalten.:devil:
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Gibt genug Freaks die irgendwelche Seltenden Schwerter etc für 20-30€ kaufen,...... so füllt sich mein Konto wieder auf und ich hab das Geld fürs Game wieder rauß!
Schlau muss man sein ;)
Wenn man schlau ist weiß man auch, daß man raus nicht mit 'ß' schreibt, ebenso ist 'Seltenden' komplett falsch. Soviel zu schlau. :D

Warum packen wir das Übel nicht gleich an der Wurzel und verbieten suchtgenerierende Spiele die von Blizzard kommen.
Am einfachsten ist jedoch die Lösung die jeder halbwegs unabhängige Mensch sowieso trifft: kein Blizzard Produkt kaufen.
 
AW: Diablo 3: Trotz Start des Echtgeld-Auktionhauses blüht Item-Handel auf Ebay - virtuelle Schwerter für 700 Euro

Das erste was mir dazu eingefallen ist war .. "Einfach nur Krank :what:"
Für mehrere Hundert Euro Virtuelle Gegenstände kaufen ist doch hirnverbrannt, das übersteigt alles rationale.
Ich verrate euch ein Geheimnis, die Käufer sind die Verlierer nur sie wissen es nur noch nicht, denn der Verkäufer und Blizzard reiben sich die Hände und sind dauerhaft glücklich darüber, und der Käufer hat viel Geld ausgegeben für etwas immaterielles und ein paar Wochen später verflucht er/sie sich selbst dafür.
 
Zurück