Diablo 3: Teures Auktionshaus - Regions- und Anzeige-Bugs sorgen für hohe Verluste

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Teures Auktionshaus - Regions- und Anzeige-Bugs sorgen für hohe Verluste

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Teures Auktionshaus - Regions- und Anzeige-Bugs sorgen für hohe Verluste gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Teures Auktionshaus - Regions- und Anzeige-Bugs sorgen für hohe Verluste

DAS sind mal "bad news"...
gut dass ich nichts im RM-AH gekauft habe.
Wieder mal ein guter Beweis dafür, dass User die Ihre Items für Geld traden wollen, doch lieber zu Ebay gehen sollten.
Pro: Mehr Geld pro Auktion möglich. Längere Autkionen. weniger Abzüge gesamt.
Kontra: Banngefahr.

Wenns so war wie beschrieben, einfach ohne Worte! :daumen2:

AW: Diablo 3: Teures Auktionshaus - Regions- und Anzeige-Bugs sorgen für hohe Verluste

"die einzige Möglichkeit, an die 200 US-dollar zu kommen, bestünde darin, wieder nach Nordamerika zu ziehen und durch Handel im Echtgeld-Auktionshaus die Verluste wieder zu erwirtschaften."

DAS nenne ich mal Service!

Warum mit 2 Mausklicks von Server A 200$ löschen und bei Server B 200$ gutschreiben wenn der Kunde nur den Kontinent wechseln und ein paar Tage wirtschaften mus um vielleicht an 150$ wieder ranzukommen? :ugly:

Ich lach mich tot... das RMAH ist wirklich einer der größten Scherze in der IT-Welt den ich je miterleben durfte :lol:

Andere Bemerkung in eigener Sache: Wer 200$ einzahlt um D3 Items zu kaufen kann eigentlich nicht so "arm" sein um auf die paar $ achten zu müssen, oder? :fresse:

AW: Diablo 3: Teures Auktionshaus - Regions- und Anzeige-Bugs sorgen für hohe Verluste

Und noch ein Grund warum ich lieber mit meiner Freundin an den See fahre oder in meiner restlichen Zeit farme, statt verdientes Geld in diesen semi-professionellen Service zu stecken, tss:daumen2:

Gut, vll hat der Kollege auch nur SC2 oder die gesamte WOW-Armada kaufen wollen .. :ugly: Aber es deutet wohl darauf hin, dass das Geld für das RMAH gedacht war .. umso erschreckender, dass mal jemand wirklich mit dem System arbeiten wollte und prompt von Blizzard verarztet wurde :what:

Fällt die Geldwäsche in den USA nicht unter den „Patriot Act“? Hoffentlich hat Blizzard das gemeldet sonst machen die sich ja der Beihilfe strafbar.

Ich würde die Finger von diesem Echtgeld-Auktionshaus lassen.
Und wenn man es doch benutzen will, würde ich noch einige Monate warten.
Aber momentan ist das Ding ne Katastrophe, und der Service von Blizzard die reinste Zumutung.

Wenns so war wie beschrieben, einfach ohne Worte! :daumen2:
Absolut. Eine Schweinerei, die Blizz da abzieht, insbesondere die ausbleibende Reaktion auf solche Fälle. Eine schlechtere Informationspolitik ist kaum vorstellbar.

Gamer sind halt immer noch Kunden, die wie Shice behandelt werden, man kann es nicht anders sagen.

Ich musste lachen, als ich die News gelesen habe.
Langsam bekommt das RMAH eine komische Note....:haha:

So klagt beispielsweise der User KetMalice2 darüber, auf ein Item im Auktionshaus geboten zu haben, das zum Zeitpunkt der Gebotsabgabe noch bei 0 US-Dollar stand. Als er allerdings am Folgetag nach dem Stand der Dinge sehen wollte, musste er feststellen, dass er zwar die Auktion gewonnen hatte, der Kaufbetrag jedoch bei satten 149 US-Dollar lag - einen Betrag, den er so nicht abgegeben hatte.

Tja, da war der User aber selber schuld, denn das Mindestgebot im RMAH steht bei 1,25€ respektive Dollar. 0-Betrag Auktionen gibt es nicht. ;)

Ändert allerdings trotzdem nix an der Tatsache, dass die beiden Auktionshäuser in Diablo 3 noch etliche Macken aufweisen.

Schade, eigentlich hatte ich bis jetzt immer ein gutes Bild von Blizzard gehabt aber wenn ich sowas lese... besonders die Antworten von Blizzard, das ist als wollten sie sagen das es ihnen scheissegal ist wa dort mit den Usern passiert... :daumen2:

Wie so oft hätten sich die User auch selbst schützen können. In beiden Fällen hätte ein Blick in die Auktionshaus FAQ die Leute vor den Fehlern (der beim zweiten Fall nicht mal einer war!?) bewahrt. Wenns schon um echtes Geld geht, sollte man sich diese vorher auch genauer anschauen. War schon bei der letzten Auktionshausmeldung der Fall ;)

Aber dennoch reagiert Blizzard da (wieder) ziemlich schlecht. 0815 Antworten von gelangweilten Gamemastern, na toll...

Blizzard nimmt durch das RMAH Kohle ein, also sollten sie auch dafür sorgen, dass es reibungslos funktionert. Und damit mein ich nicht die Bugs (kann und wird auch in jedem anderen Spiel vorkommen), sondern wie man mit den Fehlern umgeht. Ein paar besser bezahlte Service Leute, die sich damit besser auskennen is ja wohl nicht zu viel verlangt. Die können nicht erwarten, dass man den finanziellen Teil des Spiels mit erfahrungslosen Gamemastern betreiben kann (die noch nicht Entscheidung darüber treffen dürfen, oder gar Zugang zu dem ganzen System haben).

P.S.: Nicht falsch verstehn, ich will hier nicht den Usern die Schuld in die Schuhe schieben. Aber in der heutigen Zeit sollte man -zum eigenen Wohl- die Augen offen halten, besonders wenns ums liebe Geld geht. Man wird heutzutage doch immer öfter beklaut/über den Tisch gezogen ;)

Gutes bild von blizzard weg? Schon seit d2 wc3 und sc1 waren die spiele durchcheated wie keine andere und das im damalig einzigartigen onlinezwang bnet.
Nur wow mit seinen 24/7 gläubigern hat nenn guten service soviel ich weiß.
Naja scheiß auf cheater und bugs da muss man durch. Ihre games bleiben leider einzigartig was onlinegaming betrifft.

Bei einem Wechsel der Region darf das Battle.net-Guthaben nicht über 20 Euro bzw. US-Dollar liegen. Das Guthaben sei nun auf 0 zurückgesetzt worden und die einzige Möglichkeit, an die 200 US-dollar zu kommen, bestünde darin, wieder nach Nordamerika zu ziehen und durch Handel im Echtgeld-Auktionshaus die Verluste wieder zu erwirtschaften.
Bitte? Abgesehen davon, dass es vollkommen absurd ist, 200$ im Voraus auf sein BattleNet Guthaben zu laden, ist das doch klarer Betrug seitens Blizzard. Wenn's denen nicht passt, sollen die doch das Geld einfach wieder aufs Konto zurück schicken - anstatt es einzubehalten und die Region zu locken. Hierzulande wäre das vielleicht noch nachvollziehbar, wenn ein deutscher User plötzlich im Herzen Sibiriens Transaktionen mit Echtgeld macht. In Amerika ist das nichts Weltbewegendes mal hier, mal dort zu sein. Die Aktion erinnert mich bisschen an PayPal, wo Spendenkonten auch mal gerne eingefroren werden und keiner wirklich weiß, wo das Geld dann eigentlich landet.
Allgemein würde ich, falls möglich, sowas nur per Lastschrift machen lassen oder PayPal benutzen. Habe mit beiden Methoden schon so bei einigen Aktionen mein Geld unproblematisch wieder gekriegt. Bei Lastschrift hat man nämlich innerhalb von 6 Wochen die Möglichkeit, das Geld ohne wenn und aber wieder einzukassieren. Kleiner Anruf bei der Bank genügt (Online geht's auch). Nur sollte man sich nicht darauf verlassen, dass man sich mit seinem Account wieder einloggen kann.

Lol !

GELDWÄSCHE !

Also ich persönlich nehm ja ne AEG Lavamat zum waschen, Freunde ich sag euch die Scheinchen sind danach wie neu!

Im ernst, ich glaube nicht das jemand solche Peanutsbeträge für irgendeine Geldwäsche benutzt......das lohnt ja nicht mal den Aufwand.....:what:

Blizzard Newbies....ein Fail nach dem anderen mit dem Diablo 3 "Never drop a usable Unique Item" Schrott.

Ist ja nur echtes Geld.
Am geilsten find ich den Fall mit dem zu teuer ersteigerten Item. Man macht ja mit nem schlechten Item auch einfach die 150 $ wieder her, vor allem wenn der Fehler von BLizz kommt.
Dankeschon :daumen2:

Das Beste ist, das es immer noch so eingefleischte Fanboys in den offizellen Foren gibt die meinen "Er hätte doch dies
und jenes lesen können, wo steht das man immer seine Addresse aktuell halten soll". Selbst wenn, ein Fehler sollte
nie dazu führen, dass sich Geld einfach in Luft auslöst. Im Schlimmstenfalle sollte es einfach 1-2 Wochen ungenutzt durch die
ganzen Systeme laufen und am Ende wieder zurück überwiesen werden.

Da ist wirklich jeder China Itemseller seriöser. :D

Blizzard: *8. Februar 1991 - † 15. Mai 2012

und ich hab echt überlegt, ob ich mir das spiel zulege xD

aber nun hat mir pcgh die entscheidung abgenommen: ab übermorgen wird erstmal torchlight 'probiert' :daumen:

Oh Mann, wenns nicht so traurig wäre würde ich drüber lachen... ach was solls: :lol:

Also ich teste D3 ja grad mit der Starter Edition und bin ja durchaus angetan davon - nicht so sehr das ich 60 Öcken dafür berappen würde aber so für 30-35 Euronen würde ich definitiv zuschlagen. Bei solchen Meldungen hingegen ähm... tja, da geht die Kaufmotivation dann doch grad wieder winkend zur Türe raus. :schief:

Zurück