Diablo 3 Reaper of Souls auf der Blizzcon: Das Lootsystem 2.0 und neue Fähigkeiten für alle Klassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3 Reaper of Souls auf der Blizzcon: Das Lootsystem 2.0 und neue Fähigkeiten für alle Klassen

Die erste Erweiterung zu Diablo 3, Reaper of Souls, ist seit dem Gamescom 2013 angekündigt und war somit natürlich auch ein Thema auf der diesjährigen Blizzcon. Die Entwickler zeigten ein neuen Modus, stellten neue Fähigkeiten für die Klassen vor und wurden letztendlich auch beim Thema Loot 2.0 etwas konkreter - wir haben die gameplayrelevanten Fakten zusammengetragen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3 Reaper of Souls auf der Blizzcon: Das Lootsystem 2.0 und neue Fähigkeiten für alle Klassen

AW: Diablo 3 Reaper of Souls auf der Blizzcon: Das Lootsystem 2.0 und neue Fähigkeiten für alle Klassen

Mag ja alles ganz nett klingen, ist für mich aber irgendwie zu wenig für ein Addon was sicherlich mindestens 30€ Kosten wird...

AW: Diablo 3 Reaper of Souls auf der Blizzcon: Das Lootsystem 2.0 und neue Fähigkeiten für alle Klassen

Du bekommst nen neues Lootsystem, eine neue Klasse, neue Fertigkeiten, einen neuen Spielmodi und die Story wird erweitert, was willst du denn mehr?
Ich vermute mal das das Addon für 20-25€ erhältlich sein wird.

Ich dachte die neue Klasse heißt Kreuzritter und nicht Kreuzfahrer?!

Du bekommst nen neues Lootsystem, eine neue Klasse, neue Fertigkeiten, einen neuen Spielmodi und die Story wird erweitert, was willst du denn mehr?
Ich vermute mal das das Addon für 20-25€ erhältlich sein wird.

Ich tippe eher auf 35 €, Blizzard war noch nie sehr preisgünstig, auch nicht bei AddOn's :P

Ansonsten freue ich mich auf die neue Klasse und den neuen Akt - welcher natürlich mal wieder viel zu kurz sein wird - und bin generell auf Loot 2.0, die Paragon- und Skill-Anpassungen gespannt .. übrigens: Letzere Dinge gibt es auch ohne AddOn ;)

Naja ist doch nichts anderes als LoD.
Aber lieber 35€ für ein qualitativ "hochwertiges" Addon ausgeben, wovon man bei Blizzard ausgehen kann, als den ganzen anderen Müll mit dem der Markt bombadiert wird!

Wenns die selbe Qualitätssteigerung wie damals LoD mit sich bringt, dann bezahl ich den "Blizzardschen AddOn-Preis" sehr gerne :D
Wobei sie mMn zumindest den 4. Akt noch etwas vergrößern könnten...

Ich tippe eher auf 35 €, Blizzard war noch nie sehr preisgünstig, auch nicht bei AddOn's :P

Bei Blizzard kosten Vollpreisspiele auch 60 Euro während Addons mit 40 angegeben sind. Die haben halt eine höhere unverbindliche Preisempfehlung, und viele Pubslisher ziehen nach / machen es genau so.
Aber wenn man dann zum Media Markt oder sonst was rennt, sieht man die Game dort zu Preisen, wie schon vor 10 Jahren. Vollpreis 45-50 und Addon 25-30.

Ich freue mich auf das Addon, allerdings ist mir Diablo nicht so wichtig, deswegen reicht mir die normale digitale Fassung. Und wenn Blizzard 40 verlangt, gehe ich halt auf ne Key Seite, da gibts den Code sicher für 30 oder weniger.

ganz ehrlich...ich glaube es ist egal was sich bei D3 ändert.
Der großteil der ehem. Fangemeinde ist verprellt und hat dem Spiel den Rücken gekehrt.

ganz ehrlich...ich glaube es ist egal was sich bei D3 ändert.
Der großteil der ehem. Fangemeinde ist verprellt und hat dem Spiel den Rücken gekehrt.

Sowohl ich als auch viele in meinem Freundeskreis freuen sich schon sehr auf dieses Update, und werden dann wieder unzählige Abende mit dem (gar nicht so schlechten) Spiel verbringen :daumen:

Blizzard-typisch werden sich eh wieder Millionen Zocker hypen lassen, alleine weil sie der Fortsetzung ihres ehemaligen Lieblingsspiel noch eine Chance geben will.
So ähnlich wie bei jedem WoW-Addon :D

naja aber ihr müsst schon zugeben, dass ros echt nen paar sehr gute änderungen parat hält (die eigl schon lange hätten drin sein sollen).

Ich persönliche freue mich persönlich am meisten auf Loot 2.0
Hoffe wir kommen dann von Grind&Pay endlich zu Hack&Slay.
Schrecklich die aktuellen Dropchanchen!

Vielleicht kommen mit dem Reaper of Souls auch wieder mehr Spieler online.
Ich finde es schrecklich, wenn man im Muktiplayer versucht bestimmte Gebiete zu farmen und kein Spiel findet bzw. niemand beitritt.
Wenn man nicht gerade "Felder des Elends" oder die "Bastionstiefen" spielt, ist man leider oft alleine auf der Suche nach legendären Sachen. :(

Habe es auch seit langem nicht mehr gespielt aber mit den Änderungen finde ich es schon wieder interessant und es fehlen in dem bereich auch alternativen

Also alternativen zu diablo gibts schon. Path of exile zB. Das spiele ich momentan bis der patch bzw. Das addon für d3 endlich raus ist. Und auf das lootsystem bin auch gespannt. Aber natürlich auch auf das klima wenn es kein auction house mehr gibt :)

Zurück