Diablo 3 Patch 1.03: Großer Rundumschlag - Diese Änderungen wird Blizzard mit Patch 1.03 einführen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3 Patch 1.03: Großer Rundumschlag - Diese Änderungen wird Blizzard mit Patch 1.03 einführen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3 Patch 1.03: Großer Rundumschlag - Diese Änderungen wird Blizzard mit Patch 1.03 einführen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3 Patch 1.03: Großer Rundumschlag - Diese Änderungen wird Blizzard mit Patch 1.03 einführen

Ich bin mal sehr gespannt, wie sich die Änderungen des Inferno-Lootsystems auswirken. Glaubt man unzähligen Forenpostings, muss die Situation ja wirklich sehr mühsam sein (Schwelle Akt I-II).

Leider kann ich die Situation in Inferno nicht beurteilen, da ich noch auf Hölle rumgammle. Ich sollte mein RL definitiv überdenken :ugly:

AW: Diablo 3 Patch 1.03: Großer Rundumschlag - Diese Änderungen wird Blizzard mit Patch 1.03 einführen

hmm, irgendwie gefällt mir die Tatsache mit den höheren Reparaturkosten nicht - vor allem da die Ausrüstung ja nicht nur durch Tode, sondern auch durch den normalen Schaden an Haltbarkeit verliert...

AW: Diablo 3 Patch 1.03: Großer Rundumschlag - Diese Änderungen wird Blizzard mit Patch 1.03 einführen

da ich immo einen char nach dem anderen abwechselnd, stückenweise und in ruhe zocke hab ich noch nichtmal einen auf nightmare durch. ^^ bis ich mal in inferno ankomme ist das spiel rundgepatched. :ugly:

hmm, irgendwie gefällt mir die Tatsache mit den höheren Reparaturkosten nicht - vor allem da die Ausrüstung ja nicht nur durch Tode, sondern auch durch den normalen Schaden an Haltbarkeit verliert...
Ich finds ok.
Reparaturkosten sind ja nun wirklich nicht ausserordentlich hoch und auch ein vielfaches davon geht in Ordnung.

Die Verbilligung der Edelsteinherstellung halte ich jedoch für angebracht; die werden wirklich schweineteuer mit der Zeit.

Bis du in Inferno und stirbst dich da zu Tode?

Ich zitiere mal n Kommentar von der D3 Seite:

So i just ran from the Leoric's manor to Butcher, died once, repair cost was around 3k, so 4x or 6x of that would be 12k to 18k...

...Inferno Akt 1... ...repaircost was around 8k, so 4x or 6x of that would be...:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Mal ehrlich: Momentan ist es doch so, dass man die Reperaturkosten (gesamtes Equip 0/x Haltbarkeit) nach 15-30 getöten Viechern locker wieder drin hat. Das schmerzt nicht genug um wirklich mit Bedacht zu spielen.

Bis du in Inferno und stirbst dich da zu Tode?

Ich zitiere mal n Kommentar von der D3 Seite:
Bin meistens tot, wenn ich sterbe :ugly:

Aber nein, bin ich zugegebenermassen nicht. Da ich aber bisher nur selffound spiele - bisher auch ohne Farmen - gabs auf Hell doch schon das eine oder andere Seriensterben und ich persönlich finds vom Gold her gut machbar. Man häuft nicht Millionen an, aber hat doch immer was auf der Seite.
Unter Umständen ändert meine Meinung auf Inferno ja noch.

Mal ehrlich: Momentan ist es doch so, dass man die Reperaturkosten (gesamtes Equip 0/x Haltbarkeit) nach 15-30 getöten Viechern locker wieder drin hat. Das schmerzt nicht genug um wirklich mit Bedacht zu spielen.

Kommt drauf an wie viel "Schmerzen" einer braucht um glücklich zu sein :ugly:
Das Über-Equipment muss erst noch gedropt werden, welches den übertriebenen Goldraub durch Reperatur wieder rausholen soll / Inferno ..

Ich hab in Inferno garkeinen massiven Repkosten, hab mich jetzt durch die ersten 2 Akte mehr oder weniger mit dem Gesicht über die Tastatur rollend geschlagen, und nur an manchen Mobgruppen mir die Zähne ausbeißen müssen, wovon ich auch ein paar dann einfach übersprungen habe. Und die, die ich habe sind in 2 Minuten wieder reingeholt, dann müsste man als vielsterber halt mal einen Akt zurückgehen und dort Mobs kloppen, wobei auch noch die Chance auf Loot besteht - würde ich gutheißen.

Kommt drauf an welche Klasse du spielst. Mit dem Barbaren hat man sicherlich mehr direkten Kontakt als mit dem Magier und wenn ich Mobs überspringe die schwierig sind LOL? :D ...dann würden sich sicherlich noch mehr nicht nur durch das Spiel tastaturfacepalmen...
Zudem ist Inferno oft erheblich leichter, wenn man sich alleine auf die Sucken macht.

Geschrieben von einem ohne Ende an schwierigen Mobs Verrecker/ Vielsterber...

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ich habe jetzt nach 3 stunden akt 3 etwa 11k gold Verlust gemacht, wenn ich die paar guten Items aber im ah verkauft habe sieht das (hoffentlich) ganz anders aus.

Das mit den Edelsteinen ist ganz nett, bringt aber auch nicht so viel, lediglich quadratisch zu makellos quadratisch bringt was, die anderen kann man (wenn das ah gehen würde komplett) für wenige k gold auch kaufen, dafür juwe leveln macht keinen sinn.

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem bei den Repkosten ... bei den derzeitigen Mobs @ Akt 3 und 4 auf Inferno ist es fast normal, dass man bei "normalem" Gear 2-3 mal an einer Champ Gruppe stirbt ... und einige Gruppen muss man sogar überspringen.

Ich bin bei 12k Repkosten (bei rot, mit Demonhunter) und die hat man gerade in akt3 und 4 schnell zusammen ... alle 10 Minuten 60k+ Repkosten ? nein Danke ...

Man sollte nebenbei auch die Tode mitrechnen für die der Spieler absolut gar nichts kann weils mal wieder gelagt hat oder man sich per Bannerteleport mitten in ne Championgruppe reinbeamst und tot ist bevor man überhaupt sieht was los ist...

Also 2x-3x Repkosten tgeht noch in Ordnung aber mehr finde ich zuviel.

Alles gut und schön. Aber wie kann eine News zum "Download des Tages" werden, wenn es den Patch und den Download noch garnicht gibt, nunja. Ansonsten solln die mal lospatchen. Paar Änderungen bringen immer frischen Wind. Ich bin derzeit Inferno Akt 1 hinterm Skelettkönig. Ich spiele Mönch und dank meiner reizenden Begleitung, Typs Dämonenjäger, konnten wir bisher jede Mob-Skill-Kombi vernichtend schlagen. Allerdings nicht ganz ohne Rückschläge....Kostentechnisch war das Reparieren bei unserem Equip aber absolut vernachlässigbar gering, soviel kann ich bestätigen.

Download des Tages ? Ich sehe keinen download ...

Alles gut und schön. Aber wie kann eine News zum "Download des Tages" werden, wenn es den Patch und den Download noch garnicht gibt, nunja. Ansonsten solln die mal lospatchen. Paar Änderungen bringen immer frischen Wind. Ich bin derzeit Inferno Akt 1 hinterm Skelettkönig. Ich spiele Mönch und dank meiner reizenden Begleitung, Typs Dämonenjäger, konnten wir bisher jede Mob-Skill-Kombi vernichtend schlagen. Allerdings nicht ganz ohne Rückschläge....Kostentechnisch war das Reparieren bei unserem Equip aber absolut vernachlässigbar gering, soviel kann ich bestätigen.

Viel Spaß ab Akt 2...

Hatte auch nen Mönch mit dem ich alles ohne Probleme gepackt hab Akt 1 ... Dann kam Akt 2 und hab ordentlich auf die Fresse bekommen *g

105k HP @ 700 Ressis ^^ Am Ende hat der Schaden gefehlt ...

Hab mir nen DH gemacht und bin bei Izual @ Akt 4 ;D

*deleted*

Zuletzt bearbeitet:

Bin mitm Mönch Lvl 59,5 unterwegs "G" Items? Nunja stellenweise bis vor kurzem welche aus Alptraum, da nicht mal bei Diablo auf Hölle was vernünftiges dropt... und spätestens bei Diablo selbtst sollten vernünftige Dinge dropen. Man will ja belohnt werden oder nicht?
Hab ein einziges seltenes bis dato gefunden und jenes nicht mal für den Mönch. Das ist schon heftig, wenn man das Inventar von manch anderen so betrachtet. Hab auch erst insgesammt 80 Stunden runter, aber man muss ja auch arbeiten gehen und kann nicht jeden Tag 10h vorm Flimmerkasten hocken.
Und zu den Gegnern im allgemeinen, so sind jene des öfteren sehr unausgeglichen. Irgendwelche Champions mit Megakräften und die Bosse teilweise, im vergleich zum vorherigem, sehr einfach.
Mal sehen, was der Patch bringt.

Zurück