Diablo 3 Patch 1.03: Großer Rundumschlag - Diese Änderungen wird Blizzard mit Patch 1.03 einführen

AW: Diablo 3 Patch 1.03: Großer Rundumschlag - Diese Änderungen wird Blizzard mit Patch 1.03 einführen

@ John, die Bosse selbst werden nicht viel schwerer. Lediglich die Champion Packs sind teilweise zu heftig.

Diablo3 droppt eigentlich nur Mist. Selbst mit 5 Nephalem Buff's (bekommt man ab Level 60; pro Champion Pack Kill hat man für 30 Minuten 15% Magic find und Gold find. Maximal 5 Stacks) dropt Diablo lvl 50 Crap auf Inferno!

Mich hat der Mönch ein wenig entäuscht ... mit dem Equip vom Mönch (15k dps) hatte mein Demonhunter gleich mal 50k DPS gemacht ... Da einzige was ich ausgetauscht habe war die Waffe und das Schild » Köcher

AW: Diablo 3 Patch 1.03: Großer Rundumschlag - Diese Änderungen wird Blizzard mit Patch 1.03 einführen

@ John, die Bosse selbst werden nicht viel schwerer. Lediglich die Champion Packs sind teilweise zu heftig.

Diablo3 droppt eigentlich nur Mist. Selbst mit 5 Nephalem Buff's (bekommt man ab Level 60; pro Champion Pack Kill hat man für 30 Minuten 15% Magic find und Gold find. Maximal 5 Stacks) dropt Diablo lvl 50 Crap auf Inferno!

Mich hat der Mönch ein wenig entäuscht ... mit dem Equip vom Mönch (15k dps) hatte mein Demonhunter gleich mal 50k DPS gemacht ... Da einzige was ich ausgetauscht habe war die Waffe und das Schild » Köcher

Stand ja in der News :P Sag ja manche Champions sind überstark. Bin einem begegnet, auf den hab ich 1 Stunde draufgehaun! Der hat sich schneller geheilt als ich aber kaum dmg... Und nach etlichen versuchen mit anderen Skills hab ichs einfach aufgegeben.
Bin mal einem mit 80k dmg/s begegnet, der hat auf Höle nen Endboss in 2sec weggefegt. Ich dagegen mit 2k? hmm... jetzt immer noch süsse 4k wie wahrscheinlich die meissten.

Mein Fazit bis zum jetztigen Zeitpunkt fällt auch ernüchternd aus, was guten Loot angeht. Mein Mönch ist eher schlecht ausgerüstet. Meine Freundin kauft ab und an billige recht gute Sachen im Auktionshaus (<5000g). Man will ja die richtig guten Sachen selbst erspielen und nicht von Spielern aus der ganzen Welt erkaufen. Wir haben sozusagen jeden Gegner und jeden Gegenstand im Spiel bis Inferno untersucht, extrem gründlich gespielt und alles aufgedeckt (Wir können da garnicht anders ;) ) und nichts anderes als blaues Zeug und gelben Crap gefunden. Naja ab und an war auch etwas gelbes Nützliches dabei, aber keine legendären Sachen bisher.

Diablo3 droppt eigentlich nur Mist.
Same here.

Ich habe Diablo locker 15-20 mal auf Normal und Albtraum gekillt und KEIN EINZIGES Mal hat er auch nur ein seltenes Item gedroppt.
Verstehe das wirklich nicht; gelbe Drops gabs sogar in Vasen oder x-beliebigen Truhen...

Den Itemdrop haben die Entwickler echt vermurkst. Das diese Entscheidung nix mit dem Onlinezwang sprich Onlineauktionshaus sprich Echtgeldauktionen zutun hat, kann man glaub ich keinem Spieler weiss machen. Ich bin der Meinung, dass man sich auch heute noch in Diablo seine Items erspielen können sollte und beim Spielfortschritt ordentlich belohnt wird. Für mich ist das Spiel ein reines PvE Spiel. Ewig werde ich es daher eh nicht auf meinem Spieleplan haben. Am Ende bleibt dann ein sehr gut gemachtes Spiel mit leider enttäuschendem Itemlootsystem. Mich motivieren derzeit jedenfalls nur das gute Gameplay und die Schwierigkeitsgrade, sprich Herausforderungen. Über gute Items stolpere ich so selten, dass ich die Hoffnung darauf völlig verdrängt habe. Für Echtgeld werde ich mir sicher nix kaufen, das ist dann für hoch angagierte PvP Spieler vielleicht interessant oder leicht durchgedrehte Sammelnerds. Aaaaber, der Loot soll ja dann mit dem Patch verbessert werden, davon können vor allem noch meine weiteren Chars profitieren. Trotzdem, das Lootsystem muss eigentlich schon beim Release motivieren und nicht erst 3 Wochen später. Da hat die Hälfte der Spieler das Game doch durch und in die Ecke geworfen....zu spät!

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich sträube ich mich ja auch gegen das AH, weil ich mir meine Items erspielen will, wie es zum Beispiel in GW möglich war / ist .. aber fakt ist, seit 3. Akt Normal droppt Waffen-technisch absolut nichts mehr für mich, ohne Freunde / AH hätte ich ein Problem^^ Okay, nach 30 h noch kein Legendary, zu verschmerzen, die Rüssi-Items musste ich mir zum Glück auch nicht erkaufen, sondern es kamen immer ab und zu ein paar brauchbare Sachen - keine Dinge über die ich mich gefreut habe, aber es hält meinen Barbaren über Wasser^^
Wenn es nach Blizzard ginge, würde ich Ende Albtraum immer noch mit 40,7 DPS-Waffen pro Hand rumrennen :ugly:

Sind sich wohl weltweit alle einig.... Pushen des Autionshauses kann man das nicht mehr nennen, sondern penetranten Zwang um im Inferno zu überleben, weil einfach nix gescheites dropt... Hab diablo auch schon locker 10 mal gekillt und jedes mal dropt nur Müll. Auch andere Endbose zich mal mit anderen abgemurkst und selbst Leute mit über 20k dmg 5 nephilims und zusatz Boni für magische Gegenstände erhielten schlechteres Zeuchs als mein Mönch mit mittlerweile! 15k dmg... Bei den Bosen damals hatte ich keine 10k dmg sowie 20k health ergo frischfleisch für die Viecher.

Zurück